• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Oh je, manche raffen aber auch gar nix, nicht mal mit Link.

Was erwartet man auch von jemandem der ein Campa-Schaltung nicht eingestellt bekommt.:lol:

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

He, he,

Schimano das Winzigweich der Radlerwelt... :D :D :aetsch:

unixege Grüße

Martin

Eine Campaschaltung kann selbst der beste Zweiradmechaniker nicht vernünftig einstellen.Fertigungstoleranzen wie bei dem billigsten Chinamüll.
Denke das Campagnolo die Fertigung der Schaltungskomponenten einstellt.Habe gehört das sie sich auf die Gartengeräteproduktion konzentrieren wollen.

Eine Campaschaltung kann selbst der beste Zweiradmechaniker nicht vernünftig einstellen.Fertigungstoleranzen wie bei dem billigsten Chinamüll.
Denke das Campagnolo die Fertigung der Schaltungskomponenten einstellt.Habe gehört das sie sich auf die Gartengeräteproduktion konzentrieren wollen.

wollte Kettler nicht Campa kaufen?:dope:

Man nimmt sich als Campajünger raus was Besonderes zu sein. Das sollte man pflegen und nicht versuchen die ganzen "VW Golf 1,6 in Silber mit grauen Polstern Fahrer" zu bekehren, sondern darüber freuen, dass man zwar auch nichts mit echtem Seltenheitswert hat, aber gegenüber den Shimanostückzahlen immer noch "individuell" da steht. Wobei der Shimano Vorsprung stückzahlenmäßig in Richtung Topgruppen immer weiter schwindet.
11x und die neuen Ergos mag ich auch nicht, aber auch wenn Campa damit (in meinen Augen) einbüßt hat gegenüber einer 10x Chorus/Record: Shimano baute mit der 7400 er Dura Ace auch mal Kurbeln, die ich mir ans Rennrad schrauben würde, 9x Dura Ace Lenkerendhebel am Renntourer rocken auch, aber 7900 und 6600...Meine beiden Campa 10x Hobel wurden bzw. der eine wird gerade schon in der tiefen 11x Zeit aufgebaut, werden gepflegt und Ersatzteile wirds wohl auf Jahre geben, so wie man heute noch neue 9x Record Ergos bekommt. Das nächste ganz neue Projekt irgendwann einmal wird dann wohl eine Red bekommen... Hauptsache nicht Establishment :aetsch: und STI bzw. Ergos, die die GRÖSSE von STI haben und so aussehen.

Tja Efix,

man kan sich den Mund fusselig reden oder die Augen viereckig schauen, guck sie Dir an, die Leute scheinen sich lieber mit häßlichem, schlecht funktionierendem Spielzeug abspeisen zu lassen... :rolleyes: :D

Ich glaube das hat was mit der Fliegen-Logik zu tun, die sich immer noch nicht wegevolutioniert hat... :mex:

letamaische Grüße

Martin

Das nächste ganz neue Projekt irgendwann einmal wird dann wohl eine Red bekommen... Hauptsache nicht Establishment :aetsch: und STI bzw. Ergos, die die GRÖSSE von STI haben und so aussehen.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Die Shimanoleute bekommen einfach die STI- Norm nicht in den Griff!
:D

Dann sind meine Rennplatzierungen ja noch vieeeel mehr wert als ich dachte! Ich bin ja die ganze zeit mit völlig unterlegenem Material (sogar mit 4-Kant Innenlager) unterwegs und habe es trotzdem geschafft die "das ist mein Addict mit Dura Eze und LWs" Fraktion zu zersägen. Würde ich nicht Campa fahren wäre ich möglicherweise schon Profi!? :eek: :rolleyes: :D

Fein, dann kann ich auch endlich im Garten bella figura machen :D

Wie kann man sich nur über sowas wie nen RR-Gruppe streiten.

Technisch viel schwerer ist es doch einen Schaltung für ein MTB zu bauen.
Geradeaus kann doch "jeder".

Hab zwar auch noch keine Campa gefahren und versteh deshalb auch nicht ganz wie man vom Unterlenker aus in beide Richtungen schalten kann.

Na gut bei Shimano kann man sich auch frage warum es für die RR-Gruppen keinen Multi-Release wie an der XTR/XT gibt und warum man am hinteren Schaltwerk immer noch diese komische Schlaufe hat (sag nur Shadow-Schaltwerk)

...und versteh deshalb auch nicht ganz wie man vom Unterlenker aus in beide Richtungen schalten kann.
Tja, man muss zumindest schon die Fingerfertigkeit eines Frauenarztes haben, sonst muss man eben bei Shimano bleiben. :cool:

Tja, man muss zumindest schon die Fingerfertigkeit eines Frauenarztes haben, sonst muss man eben bei Shimano bleiben. :cool:

o030.gif
So ist es! :daumen:

Tolle Frage, sollte man vielelicht in den Antworten differenzieren, in dem man auch abfragt wer alle anderen Schaltungen selbst schon gefahren ist (und nicht nur mal im Shop daran gedreht hat)
Da ich nur Shimano kenne kann ich mir also gar kein Urteil erlauben.

Schlimm ist halt das,dass das Italo Glump auch praktisch alles in Asien hergestellt wird.

Wie kann man sich nur über sowas wie nen RR-Gruppe streiten.

Technisch viel schwerer ist es doch einen Schaltung für ein MTB zu bauen.
Geradeaus kann doch "jeder".

Hab zwar auch noch keine Campa gefahren und versteh deshalb auch nicht ganz wie man vom Unterlenker aus in beide Richtungen schalten kann.

Na gut bei Shimano kann man sich auch frage warum es für die RR-Gruppen keinen Multi-Release wie an der XTR/XT gibt und warum man am hinteren Schaltwerk immer noch diese komische Schlaufe hat (sag nur Shadow-Schaltwerk)

Weil ein Shadow-Schaltwerk sch...e einzustellen ist wie ein Campa-Schaltwerk!:aetsch:

Zurück