• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Die Sora Gruppe ist doch OK.Würde sie in den Bereich Mirage stellen.Ich würde mir niemals das Campagelumpe ans Rad schrauben.Sieht nix aus,Schaltqualität ist unterirdisch...ist halt ne Freakgruppe.

Ich glaube der Freak, der bist Du.:aetsch:

Musst wohl in einem Paralleluniversum leben, oder zwei linke Hände haben und unfähig sein eine Campa-10x- Gruppe gescheit einzustellen.

Mach mir doch meine Finger nicht dreckig um eine Campaschaltung einzustellen.Bringt doch nix !Das zeug ist Technisch allenfalls auf Sachs Torpedo Stand 1973.Selbst meine Bonanza 3 fach Knüppelschaltung (76) ist Präziser und edler im Finish :D

Ja, ja,

milde Nachsicht ist es, was man den Shimano-Jünger entgegenbringen muß... :p

Die haben es ja auch schwer und stehen permanent unter Selbstrechtfertigungsdruck. Promo-Ware fahren und dafür auch noch ordentlich latzen. DA, Ultegra und Co. sind doch letztlich nur Werbegeschenke, mit denen man mehr oder weniger hilflos versucht zu zeigen, daß man es vielleicht drauf haben könnte. Geld wird der Bau- und Supermarkt-Ware verdient; und natürlich mit dem Angelzeuchs... :aetsch:

Bei Campa zahlt man halt, was das Geraffel auch wert ist. Haben sich die Jungs in Vincenza auch redlich verdient... :dope:

generöse Grüße

Martin

Na ja....Shimano verdient viel Kohle mit dem Angelzeugs.Stimmt.In diesem und im Fahrradschaltungsbereich sind sie unbestritten kompetent.Campa hingegen zeigt in Sachen kompetenz im gegensatz dazu wenig.Sie wollen schon.....könnens halt nicht.Man könnte dazu auch sagen:

Campagnolo.....stets waren sie bemüht

11 fach..braucht kein Mensch.Früher genügte 7 fach.Nur ein Ritzel mehr von 10 auf 11 fach draufzupacken..keine Kunst.Design ist normalerweise Geschmackssache.Aber bei dem Campazeugs bekommt man Barockstyle. Man kann es drehen und wenden wie man will.
Um die Komponenten aus Japan kommt man nicht herum wenn man etwas Präzises und Funktionierendes möchte.

11 fach..braucht kein Mensch.Früher genügte 7 fach.Nur ein Ritzel mehr von 10 auf 11 fach draufzupacken..keine Kunst.Design ist normalerweise Geschmackssache.Aber bei dem Campazeugs bekommt man Barockstyle. Man kann es drehen und wenden wie man will.
Um die Komponenten aus Japan kommt man nicht herum wenn man etwas Präzises und Funktionierendes möchte.

Dann muß ich ja ein rennradlerisches Supertalent sein, denn bei mir funktioniert Campa immer präzise :D

...und haben was gemacht! 11 fach zum Bleistift:) In Sachen Design macht den auch keiner was vor... wnn sie bloß nicht so teuer wären :heul:

Ein Ritzel mehr ist ja klasse. Aber warum muß man die denn noch mechanisch schalten? Ich dachte Campa ist so wahnsinnig innovativ? ..... Habe ich mich wohl getäuscht!..... Naja, auch egal.

Ein Ritzel mehr ist ja klasse. Aber warum muß man die denn noch mechanisch schalten? Ich dachte Campa ist so wahnsinnig innovativ? ..... Habe ich mich wohl getäuscht!..... Naja, auch egal.

Ganz große mechanische Kunst... ;)

Sooooo teuer ist Campa doch gar nicht :D
Ich hab mir die Chorus ganz ohne Bausparvertrag leisten können :aetsch:

Jetzt gib mal net so an :D

.. Aber warum muß man die denn noch mechanisch schalten? ...

Ist doch,

ganz einfach, man will, weil man kann... :D

Die bei Shimano haben es ja scheinbar eingesehen, daß sie es mit der Mechanik nicht so haben. Elektro-Spielzeug, das können sie im Land der aufgehende Sonne... :aetsch:

mechanisierte Grüße

Martin

Bei Shimano kann man sicher sein das jede Gruppe funktioniert.Da gibt es keine Fertigungstoleranzen wie bei den Italienern.Da muß man froh sein wenn die Kette mal sauber von Ritzel zu Ritzel springt.Habe von Chorus Schaltwerken gehört wo sich die Kette auch nach sorgfältiger Einstellung nicht von Ritzel zu Ritzel sauber bewegen ließ.Präzision ist deren Stärke nicht....na ja sind halt Italiener.
Japanischer Präzisionsbau gegen grobschlächtiges Italogemurkse.

Zurück