• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Was mich einfach stört ist dass in anderen Sportarten immer die Riegel, die Zahnpasta oder sonstiges schuld ist, beim Radsport ist es immer definitiv dass der Sportler gedopt hat und nicht zufälligerweise einen verunreinigten Riegel gegessen hat, ...

die meisten und hahnebüchensten Ausreden und fast schon poetischen-sarkastischen Entschludigungen und Tränen gerade im Dopingradsport kommen meist vom Radsportler selber, meist trotz (oder weil?) der kriminellen Beteiligung.

unter den Hardcore-Schmalspurfans mit Stiel ist ja ein (ggf. sog. großer tragischer) Radsportler nicht der, der gedopt hat, sondern selbstverständlich ist immer eigentlich ... nur ein Opfer.
Nungut, banale Nahrungsergänzungsmittel taugen tatsächlich nicht mehr, da müssen mittlerweile schon ganz ander Verschwörungstheorien daher...

..., denn es war schon immer so und auch in jeglichen Leistungsklassen und Sportarten wo es um sportliche Vergleiche geht.

Relativierer und Apologet des bestehenden Profidopingsports! (ist nicht dumm und nur etwas böse gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Also dieses Methylhexadingens wurde ja auch schon in den Müsliriegeln von Aldi Süd gefunden. Ich habe micht echt gefragt warum ich letzten Mittwoch so eine Frühform hatte.
Man weiss gar nicht mehr was man essen soll, alles verseucht!! :D
 
In meinen Augen war das klar das in der Sportart jemand Doping macht.
Es zählt ja sowieso nur der Erfolg und wenn se die Erwartungen nicht erfüllen, sind es die Deppen. Vor paar Jahren noch die größten und jetzt die "Deppen"
Genauso wie der DOSB oder so ausgegeben hat 30 Medallien sollten es schon sein!

Aber wie schon von anderen geschrieben, wehe beim Radsport kommt was raus!
 
Wenn ich mich an die bis hierhin bekannten (möglichen) Tatsachen halte, dann kann ich konstatieren, dass ARD und ZDF gestern die Angelegenheit weder verharmlosend, noch weinerlich unsachlich aufgearbeitet haben. Sofern Sie unauthorisierte Ergänzungsmittel gefuttert hat, tat sie dies m. E. in dem Bewusstsein, sich einen Werttbewerbsvorteil zu verschaffen. Weshalb sonst, sollte sie selbst organisierte Riegel/Gels o. Ä. einnehmen? Sie ist verantwortlich für ihre Nahrung und ich glaube sehr wohl, dass sie sich einfach an die Listen mit legalen Mitteln hätte halten können. Und daher zieht im Jahr 2014 nicht mehr die Baumann-Zahnpasta-Nummer, sondern positiv ist positiv, ergo ist sie des dopings überführt, ob bewusst oder unbewusst ist völlig Banane und wird sanktioniert. Zu dem Schluss kam auch die Aufarbeitung der öfftl.- rechtl. meiner Einschätzung nach. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier versucht wird zu relativieren.

Ich persönlich glaube nicht an die große Doping-Verschwörung im DOSB, DSV oder sonst im dt. Wintersport, die man nun mit Riegel-Theorien zu vertuschen versucht.

Die Staatsanwaltschaft hat Evis Privatwohnung und den Stützpunkt durchsuchen lassen. Ein wenig viel Aufwand um Verschwörungen glaubhaft zu machen.
 
Die Durchsuchungen wurden im Rahmen von Ermittlungen gegen einen UT, NICHT gegen die Athletin, durchgeführt. Nach derzeitigem deutschem Recht und Stand der Ermittlungen, wird ihr kein strafrechtliches Fehlverhalten vorgeworfen. Sie wird im Verfahren, nach derzeitigem Ermittlungsstand, als Zeugin geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Ergebnisse sprechen ein bisschen für eine (versuchte) Reinigung: bei den Sportarten, in denen der Vortrieb im Mittelpunkt steht herrscht im erfolgsverwöhnten Publikum große Enttäuschung, bei den Abfahrtsdisziplinen, bei denen der reine körperliche Leistungoutput nicht ganz so entscheidend ist wurden die Erwartungen einigermaßen erfüllt. Vielleicht nicht die völlig überzogenen Vorstellungen der Sportförderung, aber im großen und ganzen ist man dennoch zufrieden. Wäre doch eine "interessante" Situation für die Funktionäre: sie könnten dem Publikum jederzeit eine Erklärung liefern, dürften sogar auf Lob für eine mutige Entscheidung hoffen, wüssten aber genau, dass das effektiv auch ein Geständnis wäre, das ein klares Karriereaus bedeuten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich an die bis hierhin bekannten (möglichen) Tatsachen halte, dann kann ich konstatieren, dass ARD und ZDF gestern die Angelegenheit weder verharmlosend, noch weinerlich unsachlich aufgearbeitet haben. Sofern Sie unauthorisierte Ergänzungsmittel gefuttert hat, tat sie dies m. E. in dem Bewusstsein, sich einen Werttbewerbsvorteil zu verschaffen. Weshalb sonst, sollte sie selbst organisierte Riegel/Gels o. Ä. einnehmen? Sie ist verantwortlich für ihre Nahrung und ich glaube sehr wohl, dass sie sich einfach an die Listen mit legalen Mitteln hätte halten können. Und daher zieht im Jahr 2014 nicht mehr die Baumann-Zahnpasta-Nummer, sondern positiv ist positiv, ergo ist sie des dopings überführt, ob bewusst oder unbewusst ist völlig Banane und wird sanktioniert. Zu dem Schluss kam auch die Aufarbeitung der öfftl.- rechtl. meiner Einschätzung nach. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier versucht wird zu relativieren.

Ich persönlich glaube nicht an die große Doping-Verschwörung im DOSB, DSV oder sonst im dt. Wintersport, die man nun mit Riegel-Theorien zu vertuschen versucht.

Die Staatsanwaltschaft hat Evis Privatwohnung und den Stützpunkt durchsuchen lassen. Ein wenig viel Aufwand um Verschwörungen glaubhaft zu machen.
Es ist aber auch bekannt, das dieses Mittel bei jeder Routinekontrolle gefunden würde. Weshalb dann ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt verwenden?
 
Nimmt man ein Nahrungsergänzungsmittel ein, ohne es zu testen, weil es einem der persönliche Ernährungsberater empfiehlt????
Wie naiv kann man als zweifache Olympiasiegerin sein????
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.....
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Wenn die ARD/ZDF so Konsequent wären wie im Radsport dann dürften sie morgen nichts mehr zeigen von Olympia .
Heute wurde doch Radsport gezeigt: Stefan Schumacher auf dem Weg zum Gericht, da sein Arzt bei Gerolsteiner wohl auch Sachenbacher-Stehle betreut hat. Mit dem Finger auf den Radsport zeigen und "die sind doch noch viel schlimmer" sagen geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten