• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

lol

https://www.cyclingnews.com/news/an...teur-race-in-valencia-130-riders-dropped-out/

After anti-doping officers from Spain's Commission for the Fight against Doping in Sports (CELAD) showed up to perform random controls on riders of the amateur Interclub Vinalopó in Villena, Spain on Saturday and only 52 of the 182 starters came through the finish line.
Auch hier noch, weil ich es wichtig finde. Danach gerne im anderen Thread weiter:
Bisschen Kontext (aus dem cyclingnews-Artikel):
Usually about half of the peloton - a mix of junior, masters and amateur racers - finishes the race in Villena
Von dem Satz ausgehend schaffen es auch sonst nur die Hälfte der Teilnehmer. Macht nicht alles toll, aber lässt einen die Zahlen anders einordnen. Sonst erzählt jeder nur von dem Rennen, wo zwei Drittel wegen Kontrollen geflüchtet sind. So aber: 42 der 182 angemeldeten Fahrer waren gar nicht am Start und 88 sind ausgestiegen, während in normalen Jahren wohl auch ca. 70 nicht ins Ziel gekommen wären).
 

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
IMG20240314073832.jpg
 
hat sich dann jetzt wohl erledigt mit Frau Benfares ... sie beendet ihre Karriere ... wird die Schwester dann sicher auch bald tun
 
hat sich dann jetzt wohl erledigt mit Frau Benfares ... sie beendet ihre Karriere ... wird die Schwester dann sicher auch bald tun
Ja, bitter, aber die logische Konsequenz. Und von Knochenkrebs spricht ihr (französischer) Anwalt jetzt auch nicht mehr, sondern von einer „diffusen Knochenerkrankung“.

Die beiden Mädels werden wohl in Anbetracht der Vorgeschichte ihres Vaters nicht so abgebrüht und mit krimineller Energie ausgestattet gewesen sein, sich systematisch das EPO und Testo selbst zu besorgen und zu verabreichen.
 
ich wüsste jetzt nicht was ein Torhüter an leistungssteigernden substanzen nehmen sollte, ausser vllt schnee 😅
 
naja als feldspieler ist das schon was anderes aber als torhüter?
So wenig Phantasie? 🤔
Da würde mir einiges einfallen. Die vom Yeti erwähnten Aufputschmittel. Schmerzmittel. Diverses Zeug, um Hemmungen zu reduzieren, Reaktionsgeschwindigkeit steigern, Angst abbauen, Konzentration steigern.
Und selbstverständlich auch leistungssteigernd. 60+x Minuten die Konzentration so hoch halten und auch in der letzten Sekunde noch bei Kräften sein, Reflexe zeigen, sich furchtlos den Ball in die Visage knallen lassen…
 
So wenig Phantasie? 🤔
Da würde mir einiges einfallen. Die vom Yeti erwähnten Aufputschmittel. Schmerzmittel. Diverses Zeug, um Hemmungen zu reduzieren, Reaktionsgeschwindigkeit steigern, Angst abbauen, Konzentration steigern.
Und selbstverständlich auch leistungssteigernd. 60+x Minuten die Konzentration so hoch halten und auch in der letzten Sekunde noch bei Kräften sein, Reflexe zeigen, sich furchtlos den Ball in die Visage knallen lassen…
So isses. Ich kenne zwei Fußballer, die mir regelmäßig gruselige Selbstmedikationen aus ihrem Team berichten, und die Fälle von aufputschenden Drogen sind nochmals mehr. Von banalem Vollballern mit Schmerzmitteln, damit man trotz Verletzungen oder starker Erkältung den Held mimen kann, bis hin zu regelmäßigem Konsum von Snus Kautabak (..."ja der Roiß vom BVB nimmt das doch auch!"), oder gerne auch mal beim Torwart die Kristel Mett oder ein Näslein Spezialmehl zum Aufputschen und Steigern der Reaktionsfähigkeit, ist Alles dabei was irgendwie Vorteile verspricht. Und da reden wir von Kreisliga, wo die privaten Budgets wohl deutlich kleiner sind als bei Profilsportlern.
 
Wobei Nikotin kein Doping ist.

Aber Methamphetamin, Crystal Meth zur Steigerung der Vigilanz, das ist schon krass.



🥱
Ich kann bezüglich Meth ja nur von diesem einzelnen Fall berichten, aber das sieht man dem Burschen auch an. Mehrere Zähne innerhalb weniger Monate verloren, ohne Feindkontakt. Dazu krass Akne entwickelt und abgenommen.
 
Zurück
Oben Unten