• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Charles Lacherfeld Trikotcheck Fred

H

huskyblues

Nachdem jetzt die erste ProTour Veranstaltung läuft und man die Gelegenheit hatte die neuen Outfits zu begutachten dachte ich mir
wäre ein Fashionfred nicht schlecht.

Was sind eure Favoriten für die Frühjahrs-Sommerkollektion und welche Trikots sind gefahren für die Augen?

Vorab möchte auch ich, wie Hr. Abbath und Hr. Rigobert, die Einfallslosigkeit der Designer in diesm Jahr anprangern.
Entweder Blau- Weiß oder Weiß-Blau oder aber Rot bzw Rot,
die Teams sind teilweise, vor allem von vorne, sehr schwer auseinander zu halten.

Die ersten 3 Plätze in der "Gib acht auf deine Augen" Klasse belegen für mich:
1. T-mobile--> Wie Lance als Sieger bei der Tour so ist T-Mobile bei den Trikots jedes Jahr der sichere Tip für das häßlichste Outfit.
Dieses Jahr finde ich es sogar äußerst peinlich das man es nötig hat das alte Bianchi Outfit von '03 zu kopieren.

2. Liquigas Bianchi--> sorry, aber die Farben passen nicht zueinander, vor allem das Celestegrün Imitat ätzt in den Augen.

3.Davitamon Lotto--> wird in meine Augen Jahr für Jahr schlimmer vom Design.
War das Ur-Lotto Trikot noch individuel so ist das diesjährig unharmonisch in der Farbgebung und und ohne stimmiges Design.

Die Top 3(bis jetzt)
1. Fd-Jeux--> Mittlerweile ein Klassiker mit klarem, eigenstädigem Design und hohem Wiederkennungswert.

2. CSC--> Ähnlich wie Fd-Jeux auf dem Weg zu einem Klassiker.
Das Design ist stimmig, eigenständig und klar. Die Farben harmonieren gut und das Team ist kaum zu verwechseln.

3.Bouygues Telecom --> Mir gefällt das Design, das Blau ist nicht zu knallig und harmoniert mit dem Orange und Weiß.
Weniger gut ist durch den hohen Blauanteil die Wiedererkennung im Feld.

Als optische Außenseiter gefällt mir
- Domina-Vacanze, wenn das Design auch recht chaotisch wirkt
- Illes Baleares, sieht solo besser aus als im Feld
- Lampre-caffita, das Blau ist kräftig und ähnlich dominant wie das alte Saeco-Rot
 
VtaPaisVasco10.jpg


ganz klare favoriten.
 
Mir gefällt CSC wirklich gut.
Euskaltel sieht allerdings auch nicht schlecht aus.

1336_l.jpg
 
Die neuen Trikots muss ich mir noch ein Weilchen ansehen, um sie beurteilen zu können, manche habe ich noch gar nicht richtig gesehen, Liquigas z.B. Heute nachmittag habe ich Zeit und werde mal ein bißchen schauen.

Besonders schlecht finde ich auch die Retrotrikots, die keine sind. T-Mobile gleich vorneweg genannt. Letztes Jahr sah das wenigstens wie ein Adidas-Trikot aus, mit der starken Betonung der drei Streifen, ein Bianchitrikot in pink ist nichts halbes und nichts ganzes. Kommt es mir nur so vor, oder ist das magenta dieses Jahr noch hässlicher geworden? Discovery Channel finde ich aus den gleichen Gründen blöd - wie gewollt und nicht gekonnt, einfach langweilig. :eek:

Gut gefallen mir Gerolsteiner, Isles Balears, Euskaltel, Quickstep, Cofidis, Domina Vacance und mein ewiger Favorit: Fassa Bortolo. Die können ja nichts dafür, dass jetzt alle so aussehen wollen. Phonak finde ich eigentlich ganz lustig und CSC verdirbt viel des guten Eindruckes durch die unvorstellbar hässlichen Cervelo (Gut dass der Diamantrahmen Pflicht ist, wie groß wäre der Schriftzug wohl auf einem Konzept wie Y-Foil ausgefallen?).
Ebenfalls nicht zu gefallen wissen Liberty seguros (wie langweilig ist das bitte? wie US Postal zu schlimmsten Zeiten), Lotto und der schrecklichste der Schrecken: das kackbraune Nutellatrikot der Tour de Suisse (Punktbester? Bergtrikot?). Immer noch schmerzt es aber, dass die wunderschönen Mapei-trikots nicht mehr zu bewundern sind... ;) Lampre war auch immer super!! :D
 
Mir gefält die Gerolsteiner, falt auch gut auf in Peloton, macht aber ihre Frisör nicht ;)
 

Anhänge

  • 8a9b31b760.jpg
    8a9b31b760.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 137
Ich vermeide es möglichst in einem Trikot eines Profiteam herumzukurven. Wieso muss ich mich als Reklamesäule betätigen. Viele der Rennbekleidungen der Profimannschaften sind scheusslich. Gut dass es alle diese Sponsoren gibt und die kann man sich nicht nur nach den passenden Farben aussuchen. Also finde ich mich mit den Papageien-Trikots ab, es bleibt nicht viel anderes übrig.
Gümmeler
 
@Wheeland: *argh* :kotz:

...genau so schlimm find ich dieses Liquigas Bianchi -Triko. (vor allem mit langer Hose oder Beinligen in gleicher Farbe :heul: )

Das T-mo Trikot fin ich in diesem Jahr eigentlich nichtmal sooooo übel. Viel mehr kann man aus Magenta eigentlich nicht machen und diese Farbe is ja nunmal gesetzt.

Auserdem kann man Sie (die T-mo Fahrer) im Feld sehr gut erkennen auserdem ´ham sie schwarze Beinlinge (...danke dafür) ;)
 
Einen echten Schritt nach vorne gemacht hat Rabobank. Das gefällt mir viel besser als letztes Jahr.
Mein All-Time-Favorite ist immer noch CSC.
Gut finde ich außerdem Bouygues, FdJ und Saunier Duval. Nett ist noch Fassa Bortolo.
Gar nicht gehen: Crédit Agricole, Liquigas, T-Mobile, Euskaltel, DC.
 
gümmeler schrieb:
Ich vermeide es möglichst in einem Trikot eines Profiteam herumzukurven. Wieso muss ich mich als Reklamesäule betätigen. Viele der Rennbekleidungen der Profimannschaften sind scheusslich. Gut dass es alle diese Sponsoren gibt und die kann man sich nicht nur nach den passenden Farben aussuchen. Also finde ich mich mit den Papageien-Trikots ab, es bleibt nicht viel anderes übrig.
Gümmeler
Kein Mensch wollte die Dinger anziehen. Es ging lediglich darum wie die Trikots aussehen und wirken, vor allem da das visuelle Erlebnis eines Radrennens maßgeblich davon abhängig ist, wie gut es von den Kameraleuten in Szene gesetzt wird. In meinen Augen haben die Designer ihnen da einen Bärendienst geleistet, indem sie das halbe Peloton in blau/weiss gekleidet haben. Ein besonderes Lob hat eigentlich Isles Balears verdient. Banesto ist für mich immer noch der Inbegriff des blau-weissen Teams, die haben ihr blau aber jetzt ganz entsorgt, wodurch man die Isles-Fahrer wirklich gut erkennen kann.
 
derrabe schrieb:
Einen echten Schritt nach vorne gemacht hat Rabobank. Das gefällt mir viel besser als letztes Jahr.
Mein All-Time-Favorite ist immer noch CSC.
Gut finde ich außerdem Bouygues, FdJ und Saunier Duval. Nett ist noch Fassa Bortolo.
Gar nicht gehen: Crédit Agricole, Liquigas, T-Mobile, Euskaltel, DC.
Stimmt Rabobank wird irgendwie aufgeräumter, gefällt mir auch und der Wiedererkennungswert ist immer noch voll da. Was gefällt dir an Credit Agricole nicht? Das ist doch ganz unauffällig schick, mit eigenen Farben. Die Lookräder finde ich in rot-weiss übrigens ganz schlimm dazu, das ist irgendwie ein merkwürdiger Auftritt.
Liquigas habe ich jetzt auch bewundert und finde es richtig schlimm, dies neongelb mit celeste geht gar nicht.
 
Also ich finde dieses magenta (pink) optisch abstossend. Eine richtig grelle Signalfarbe eben, die richtig Krach macht.
Allerdings muss man ihnen zugestehen, dass die Farbe ihren Grund hat (konnte dieser unsymphatische Konzern sich nicht etwas anderes ausssuchen) und vor allem, man kann sie wirklich sehr gut erkennen.
Ansonsten finde ich das diesjährige Design das beste, was die Teleleuts bisher hatten.
Von den aktuellen Trikots ist das von Illes Baleares mein Favorit. Sieht einfach stimmig aus. Ansonsten hat mir letztes Jahr das Kelme Design, welches sie zuletzt hatten gut gefallen.
Euskatel ist zu laut, Discovery und Liberty zu bieder, Gerolsteiner zu leise und den Rest muss ich noch auf mich wirken lassen.
Ich finde das Deutsche Meistertrikot sehr gut, da macht auch eine hässliche Hose nichts. Die Telekom Räder kann es allerdings nicht ausgleichen. :D
 
ich finde das magenta erstmal soo übel nicht. Das diesjährige Design ist aber todlangweilig. Und Discoverybleich statt postalblau - ebenfalls superschnarchig.
Erstaunlich, dass Gerolsteiner so gut wie gar nicht erwähnt wird - die haben auch nachgelassen (allerdings auf höherem Niveau).
Gut sind : fdjeux (erstaunlich, wie gut die wirken, ohne knallige farben einzusetzen), illeas baleares, csc. Euskaltel sowieso.

Was aber so gar nicht geht dieses Jahr :
  • Cofidis erinnert mich irgendwie an wichtigtuerische Zigarettenwerbung aus meiner Jugend (Prince Denmark? Lord? irgendwas gabs da..).
  • Dass dei fränzösischen Teams sowieso immer rutwießblau auf ihren Trikots unterbringen müssen, nervt auch, besonders gegen das grün des CA-trikots. Kann man das nicht lassen? Magenta mit schwarzrotgolden Streifen sähe doch auch nur grottig aus...
  • Liquigas - uaua. Dieser unmotiviert auf dem trikot herumirrende blaue Fleck, vort allem aber die schweflig-methanige Farbwahl: vielleicht eine clevere Anspielung auf den Sponsor? Jedenfalls eine Ausdünstung schelchten Geschmacks, es würde mich nicht wundern, wenn bei diesem Anblick komplette gegnerische Teams mit Magenverstimmung ausfallen.
  • Domina Vacanze: Das arme Team fährt etwas durch die Gegend, was wie eine Liebeshöhlentapete aussieht ( mit Parkettboden von Quickstep?). Leider kann ich kein Italienisch, und so frage ich mich, was das mit dem Sponsor zu tun hat. "Vacanze" heißt glaube ich so was wie Ferien,aber was ist ein(e) Domina?
Kelme, Mapei und saeco - wo seid Ihr?
PS. Suche schwarzweißfernseher für juli gebraucht zu kaufen.
 
Ich finde die Farbe zweitrangig. Am wichtigsten finde ich die Anzahl der Sponsorenlogos. Maximal Ein dickes vom Hauptponsor in der oberen Helfte, dazu das Vereinswappen auf dem Herzen, rechts die Radmarke und an den Schultern vielleicht noch eines. Das ist das absolute Maximum an Logos! Mehr nicht, sonst ist es echt häßlich. Der RST Lübeck zum Beispiel hat ein wunderschönes Gelb als Trikotfarbe, hat aber das ganze Ding mit Werung zu geknallt. Das ist oberhäßlich und außerdem ist von dem schönen gelb nichts mehr übrig.
Stevensbande!
 
tag zusammen,
auch, wenn viele profi-fummel augenkrebs verursachen: ich bin heilfroh, dass irgendwann mal einer angefangen hat, auch ein bisschen farbe auf die radHOSEN zu bringen. das hat eine (wie ich finde) angenehme trendwende bei normalo-klamotten eingeläutet. immer diese schwarze einheitssoße – mann, was hatte ich sie satt. überhaupt gibt es ja inzwischen echt ansehnliches non-profi-outfit. wenn ich da noch an die 80er und frühen 90er denke... bäh. da haben die pro-designer heute ja doch ein bisschen einfluss, manchmal sogar positiven.
mal abgesehen davon, dass man über die profi-papagei-hemdchen sicher geteilter meinung sein kann: man wird gut gesehen. das mein ich ernst. und jetzt kommt eine ganz wilde these: wenn die beine sowie der ganze rest dazu passen, wird man kaum noch angehupt, wenn man auf der straße fährt! schließlich könnte dieses bunte wesen ja ein "echter" sein, und der darf von autofahrers gnaden dann auch mal die straße benutzen. – irgendwelche gegenstimmen?:D

mein favorit ist auch in 2005 wieder fdjeux, dicht gefolgt von gerolsteiner und phonak. traurig bin ich, dass es das motorex-bianchi-team nicht mehr gibt. bad taste erster güte, mit schlimmen blau-grün-farbverläufen und einer seitenbahn im race-zielflaggen-karomuster. fast so übel wie der dress von casagrande (ist er doch, oben auf wheelands foto, oder?). kein wunder, dass der noch dackliger guckt als sonst. klasse bild!
 
der fehler in stahlwades these liegt am bauchumfang des typischen pro-trikot-trägers... da geht man höchstens in magenta als profi durch :D scnr
 
Meine Favourites sind
1. CSC
2. Illes Balears
3. fdjeux

Aber richtig coole Trikots hatte eigentlich nur Super Mario! :D
 
Gestern habe ich eine Truppe ausmachen können, die komplett in ein gräuliches Blau gewandet ist und ganz besonders schrecklich aussieht. Die Farbe liegt zwischen Quickstep und Gerolsteiner, so ungeschickt gewählt, dass man vom weitem alle drei nicht mehr unterscheiden kann. Ist das AG2R?
 
Zurück
Oben Unten