• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bottecchia-Fan geht fremd... und dann noch mit dem großen C!

Was für ein Teil fehlt mir da?:(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 60
Sieht im Moment so aus, kann aber nicht sein denke ich mir so, da fehlt ja was
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 44
So Kette ist drauf(war ne heiden Fummellei mit dem alten Stift meine Herren)
Ich muss jetzt aber die weiße Fahne schwenken, ich bekomme das Schaltwerk hinten einfach nicht vernünftig eingestellt. Mag wohl an der kaputten Spannschraube liegen...
 
So Kette ist drauf(war ne heiden Fummellei mit dem alten Stift meine Herren)
Ich muss jetzt aber die weiße Fahne schwenken, ich bekomme das Schaltwerk hinten einfach nicht vernünftig eingestellt. Mag wohl an der kaputten Spannschraube liegen...
Ohne die Schraube wirds auch kompliziert bis unmöglich.
 
Heute kam die Sonne endlich mal richtig raus und ich konnte die erste Testfahrt unternehmen:D
Hilde hat Recht, trotz 1,5 stündiger Fummelei ist das Schalten mehr schlecht als Recht, aber für die ersten Meter hat es gereicht.
Aufgefallen ist mir vor allem, dass der Steuersatz noch nicht richtig eingestellt ist, ein kurzer Ritt über das Kopfsteinpflaster hat das deutlich gezeigt: Er hat zu viel Spiel. Muss ich nochmal ran.
Ansonsten passt das Rad super, nicht so wendig wie ich gedacht hatte, aber gute Geometrie und auch ordentlich steif. Ich glaube das Colnago und ich werden noch gute Freunde:D :D :D
Bilder gibt es natürlich auch, Kritik an der Zugverlegung ist auf jeden Fall erwünscht. Ich denke der Bremszug für die Hinterradbremse kann auf jeden Fall noch kürzer und die Züge werden vorne am Lenker auch noch zusammengelegt... in dem Zuge kommt der Lenker auch noch ein Mü hoch!
 

Anhänge

  • DSCF3469.JPG
    DSCF3469.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF3471.JPG
    DSCF3471.JPG
    1.003,7 KB · Aufrufe: 82
Heute kam die Sonne endlich mal richtig raus und ich konnte die erste Testfahrt unternehmen:D
Hilde hat Recht, trotz 1,5 stündiger Fummelei ist das Schalten mehr schlecht als Recht, aber für die ersten Meter hat es gereicht.
Aufgefallen ist mir vor allem, dass der Steuersatz noch nicht richtig eingestellt ist, ein kurzer Ritt über das Kopfsteinpflaster hat das deutlich gezeigt: Er hat zu viel Spiel. Muss ich nochmal ran.
Ansonsten passt das Rad super, nicht so wendig wie ich gedacht hatte, aber gute Geometrie und auch ordentlich steif. Ich glaube das Colnago und ich werden noch gute Freunde:D :D :D
Bilder gibt es natürlich auch, Kritik an der Zugverlegung ist auf jeden Fall erwünscht. Ich denke der Bremszug für die Hinterradbremse kann auf jeden Fall noch kürzer und die Züge werden vorne am Lenker auch noch zusammengelegt... in dem Zuge kommt der Lenker auch noch ein Mü hoch!
Bei den alten ERgos kann man noch nicht beide Züge an der Vorderseite rauslegen, oder? Das kreuzen des Zuges auf der Oberseite kann beim Greifen unangenehm sein. Ich würde die Schaltzüge überkreuzen und dann unterm Unterrohr zurückkreuzen. Das sieht eleganter aus und die Biegungen sind nicht so stark.
 
Bei den alten ERgos kann man noch nicht beide Züge an der Vorderseite rauslegen, oder? Das kreuzen des Zuges auf der Oberseite kann beim Greifen unangenehm sein. Ich würde die Schaltzüge überkreuzen und dann unterm Unterrohr zurückkreuzen. Das sieht eleganter aus und die Biegungen sind nicht so stark.
Das muss ich mal ausprobieren... allerdings werde ich erstmal die Züge zusammen legen. Und den Bremszug für das Hinterrad noch kürzen ja/nein?
 
Bilder gibt es natürlich auch, Kritik an der Zugverlegung ist auf jeden Fall erwünscht.

Ich würde die Bremszüge auf der Innenseite des Lenkers verlegen, die Schaltzüge auf der Außenseite + etwa auf Höhe der Rundung zum Oberlenker die Züge auf die Unterseite. Das greift sich nach meiner Erfahrung besser. Ich hoffe, das Bild ist aussagekräftig genug.

PICT0212.JPG
 
Heute gab es dann den ersten längeren Ausritt. 70km oder so waren es. Bin schon schwer angetan von dem Rahmen. Fährt sich nicht so direkt wie das Pinarello Asolo aus Cromor mit 120mm (Colnago 100mm), aber schön angenehm, fast wie auf Schienen. Trotzdem kommt man noch gut um‘s Eck, das Pina wirkte fast Nervös im Vergleich. Vielleicht hängt es auch mit dem jetzt etwas größeren Rahmen zusammen, wie dem auch sei, ich finde es sehr gut!:D
Steifer fühlt es sich auch noch an, ohne jetzt unangenehm zu sein, ganz im Gegenteil. Der Komfort ist wirklich kurz vor sensationell, Bodenwellen, schlechter Asphalt, Steine und Äste, es wird Alles angenehm geschluckt. Ob‘s an der gersde Gabel liegt und/oder am Spiral Conic Unterrohr will ich nicht beschwören, aber vielleicht ist ja doch was dran am Mythos Colnago....
Jedenfalls kommt jetzt noch Lenkerband und dann ist der Stuhl auch (vorerst) fertig. Bin natürlich schon gespannt wie der mit ordentlichen Vittorias rollt :cool:
Bis es so weit ist habe ich schon etwas Anderes hier lauern, ihr dürft mal raten... fängt mit B an:D

ach Fotos gibt‘s keine... Wetter war ja bescheiden leider:(
 
Zurück
Oben Unten