• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bottecchia-Fan geht fremd... und dann noch mit dem großen C!

Wie versprochen der aktuelle Status:
DSCF1446.png

Die Mäntel gehen natürlich gar nicht:D
Schwarzes Lenkerband ist auch raus denke ich... dann wird das Rad insgesamt zu dunkel. Also entweder Weiß oder knallgelb:D
Und sorry Hilde aber ich glaube die Contis stehen dem Rahmen am Besten :rolleyes:
PS: Habe mich schonmal draufgesetzt, fühlt sich top an, trotz Trockenübung:D:D:D
 
Die Contis sind neu eh raus fürchte ich, denn auch unter meiner Bremse ist nicht mehr viel Platz für einen breiteren Mantel in 25mm.
Mein Problem: Ich hatte und habe keine Veloflex Master auf Halde liegen. Und mehr als 25€ je Mantel tut schon wirklich weh muss ich eingestehen... also dann die Michelin Dynamic Classic? Ich weiß ja nicht...
 
Die Contis sind neu eh raus fürchte ich, denn auch unter meiner Bremse ist nicht mehr viel Platz für einen breiteren Mantel in 25mm.
Mein Problem: Ich hatte und habe keine Veloflex Master auf Halde liegen. Und mehr als 25€ je Mantel tut schon wirklich weh muss ich eingestehen... also dann die Michelin Dynamic Classic? Ich weiß ja nicht...
Billiger wird Tuning nicht mehr als mit guten Reifen. Finger weg von den Michelin.
 
Die Contis sind neu eh raus fürchte ich, denn auch unter meiner Bremse ist nicht mehr viel Platz für einen breiteren Mantel in 25mm.
Mein Problem: Ich hatte und habe keine Veloflex Master auf Halde liegen. Und mehr als 25€ je Mantel tut schon wirklich weh muss ich eingestehen... also dann die Michelin Dynamic Classic? Ich weiß ja nicht...
Die rollen wie ein Sack Nüsse. Da könntest du auch mit heftig schleifender oder leicht angezogener Bremse fahren ;)
 
Wie versprochen der aktuelle Status:
Anhang anzeigen 879761
Die Mäntel gehen natürlich gar nicht:D
Schwarzes Lenkerband ist auch raus denke ich... dann wird das Rad insgesamt zu dunkel. Also entweder Weiß oder knallgelb:D
Und sorry Hilde aber ich glaube die Contis stehen dem Rahmen am Besten :rolleyes:
PS: Habe mich schonmal draufgesetzt, fühlt sich top an, trotz Trockenübung:D:D:D
Lenker etwas nach oben drehen, Ergos tiefer setzen.
Lenkerband neongrün oder blau wie Rahmen.
 
Die Veloflexe Corsa-EVO kosten 38 EUR - das ist im Vergleich zu den alten Master schon 'ne Steigerung. Die hat man für etwas unter 30,- und manchmal schon fast für 26,- EUR Straßenpreis bekommen.
Aber: Welche Alternative gibt's denn dazu?
Dann würde ich einfach mit den ca. 25,- EUR mehr für's Paar leben. 25 Tacken kann man wesentlich sinnloser ausgeben, als für gute Reifen.
Die Michelin-Dynamic sind keine Alternative, die Contis sehen falsch aus,... So ist die Welt, was willste machen?!
 
Börsenmafia münster bitte übernehmen... ;) :D
Das war jetzt Zufall das ich das gelesen habe. Musst uns schon markieren wenn du uns was mitteilen möchtest ;)
Aber ich versteh das Problem jetzt nicht... Die Räder laufen spielfrei. Die Konen haben n bisschen Pitting (ich muss Roy zustimmen, das passiert nicht durch einmal zu fest anziehen, so dicke Arme hast du sicher nicht) und darum sind ein paar Vibrationen im Leerlauf zu spüren. Und zwar vermutlich unter "Laborbedingungen", sprich im Montageständer. Vermutlich einer zum einklemmen am Oberrohr/Sattelstütze? Da schwingt doch eh alles und die kleinste Unwucht schaukelt das Ganze zu ner riesen Vibration auf. Ich wette davon merkt man bei Fahren original garnix.
 
PS: Um Gottes willen nein, weder Conti GP Classic noch Michelin Dynamic Classic an dem Rad. Du willst doch ein agiles, schnelles Rad haben, das Spaß macht und gut rollt oder nicht? Bitte dann nicht am Reifen sparen.

PPS: Doch, ich habe die Michelin auch an 1-2 Rädern und damit kann man auch fahren. Aber sobalds ein Rad werden soll, womit man vllt auch mal schneller fahren oder gar Sport treiben möchte dann auf garkeinen Fall.

PPPS (ja jetzt reichts :p) : Die Contis gehen vom Fahren her schon einigermaßen klar. Passen hier aber optisch einfach nicht.
 
Habt mich überzeugt:D
Laufräder lasse ich erstmal wie‘s is, wenn‘s schlimmer wird bleibt eh nix anderes übrig als neue Naben zu kaufen;(
Mäntel werden wohl die Veloflex, hat Jemand schon Erfahrungen mit den neuen Corsa gesammelt?
 
Lenker etwas nach oben drehen, Ergos tiefer setzen.
Lenkerband neongrün oder blau wie Rahmen.
Den Lenker habe ich schon leicht nach oben gedreht, der Unterlenker ist jetzt parallel zum Boden :daumen: Die Ergopositzion schaue ich mir nochmal an, habe aber soweit ich mich erinner parallel zum Unterlenker die Unterkante genommen und noch einen oder zwei Finger zwischen gelegt, beim Probesitzen passte das ganz gut
Ob ich beim Lenkerband experimentierfreudig werde, mal gucken:rolleyes:
 
Hallo!
Ich hoffe diesen Faden habt ihr noch im Hinterkopf, denn jetzt geht es hier auch mal weiter:D
Der Zwischenstand ist folgender:
Es fehlt noch...
...Schaltwerkrevision
...Züge
...Kette
...alles Einstellen
...Lenkerband
Und fertig!
Mit den Mänteln wird es wohl noch etwas dauern, da die Hobbykasse im Moment wohl leider etwas mager aussieht. Dafür habe ich mir ein weiteres sehr schönes Projekt angelacht, aber dazu später erst mehr:D :D :D
Ich werde mich mal bemühen Heute in einem Laden Züge usw. zu bekommen um dann in den nächsten Tagen das Rad fertigstellen zu können! Für ein Lenkerband habe ich mich schon entschieden, verrate aber nicht was für eins:D
 
Minimal Update: Das Schaltwerk sitzt auch an Ort und Stelle. Den Freilauf habe ich auch noch ein wenig entfettet und Züge liegen auch schon bereit. Morgen dann noch Außenhüllen kaufen und dann ist das Ziel ganz nah:D
 

Anhänge

  • DSCF3280.JPG
    DSCF3280.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 54
Minimal Update: Das Schaltwerk sitzt auch an Ort und Stelle. Den Freilauf habe ich auch noch ein wenig entfettet und Züge liegen auch schon bereit. Morgen dann noch Außenhüllen kaufen und dann ist das Ziel ganz nah:D
Wieso entfettest du den Freilauf?
 
Zurück
Oben Unten