• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Laut Katalog scheint es aber auch silberne Vorbauten gegeben zu haben ...
Da war auch das 87er Modell drin, der Katalog wurde ja schon im Herbst 87 gedruckt. Die 88er hatten zuerst noch die 3ttt
9.jpg

Dann ITM
IMG_3811.JPG
IMG_3812.JPG

89 dann auch mit ITM-Lenker
 
Da war auch das 87er Modell drin, der Katalog wurde ja schon im Herbst 87 gedruckt. Die 88er hatten zuerst noch die 3tttAnhang anzeigen 1376667
Dann ITMAnhang anzeigen 1376669Anhang anzeigen 1376670
89 dann auch mit ITM-Lenker
...ein 89er habe ich als Neulackprojekt noch vor mir. Ich dachte da gehört gar kein Pantogedöns ran. Ich habe eine C-Record 2.GEN vorgesehen. Hast du ein schönes Beispielfoto in deiner Sammlung von einem 89er X4 und welcher ITM Lenker ist der richtige?
 
...ein 89er habe ich als Neulackprojekt noch vor mir. Ich dachte da gehört gar kein Pantogedöns ran. Ich habe eine C-Record 2.GEN vorgesehen. Hast du ein schönes Beispielfoto in deiner Sammlung von einem 89er X4 und welcher ITM Lenker ist der richtige?
Irgendwie sind alle 89, die ich in der Datei hab (und das sind nicht wenige) verbastelt. Anscheinend sind die zu jung gewesen, um sie als Oldtimer zu schätzen. ITM400 heißt der passende Lenker meine ich auch. Keine Pantos, ein zarter, gelasterter Schriftzug auf dem Vorbau war aber noch dabei. So, wie auf dem Cover des 90er Katalogs.
 
Er ist tatsächlich nicht hier. Hat ganz andere Ansprüche, das würde nicht passen.
...was sind denn das für "ganz andere Ansprüche", die hier nicht passen?
Von Katalogware (wozu ich z.B. auch erstklassige Bianchis oder die Motobecanes aus dem "atélier artisanal" zähle, auch die, die nur auf Bestellung gefertigt wurden) bis hin zu wirklich exklusiv-exquisiten Manufakturen wie z.B. Mercet ist hier doch für jeden Anspruch etwas dabei! Und das eine oder andere Velo mit rennsportlicher Historie und prominentem (Rennfahrer-) Vorbesitzer wurde hier auch schon gesichtet.
Ich hätte auch schreiben können: Anspruchsvoller als Bianchi geht doch immer, oder...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...was sind denn das für "ganz andere Ansprüche", die hier nicht passen?
Von Katalogware (wozu ich z.B. auch erstklassige Bianchis oder die Motobecanes aus dem "atélier artisanal" zähle, auch die, die nur auf Bestellung gefertigt wurden) bis hin zu wirklich exklusiv-exquisiten Manufakturen wie z.B. Mercet ist hier doch für jeden Anspruch etwas dabei! Und das eine oder andere Velo mit rennsportlicher Historie und prominentem (Rennfahrer-) Vorbesitzer wurde hier auch schon gesichtet.
Ich hätte auch schreiben können: Anspruchsvoller als Bianchi geht doch immer, oder...? ;)
Er hat sich verlegt, wirklich zählen tun Räder von sehr prominenten Vorbesitzern. Die Räder der Sieger. Altigs Bianchi, mit dem er Milano-San-Remo gewann, das Siegerrad des Giro von 78, besonders alte Räder (ich meine, ein schicker Renner aus 25 ist dabei), bis er eine komplette Saison des Bianchi-Piaggio-Team zusammen hat, kann es auch nicht mehr lange dauern. Dazu sind das inzwischen echt viele. Dabei ist ein schnödes Super Leggera quasi das Kneipenrad unter den Preziosen. Klar, hätte ich die Kohle, sähe es in meiner Ausstellungshalle vielleicht ähnlich aus, daher kann man das nicht vergleichen. Aber er ist auch kein Techniker, der hier über die Einstellung einer Schaltung reden möchte. Ich glaub auch nicht, dass er sich das Bianchi-Bashing hier geben möchte. ;) Ich mag das ja, zeigt ja, dass ihr auch alle gern eins hättet. 😜
 
...was sind denn das für "ganz andere Ansprüche", die hier nicht passen?
Von Katalogware (wozu ich z.B. auch erstklassige Bianchis oder die M
...was sind denn das für "ganz andere Ansprüche", die hier nicht passen?
Von Katalogware (wozu ich z.B. auch erstklassige Bianchis oder die Motobecanes aus dem "atélier artisanal" zähle, auch die, die nur auf Bestellung gefertigt wurden) bis hin zu wirklich exklusiv-exquisiten Manufakturen wie z.B. Mercet ist hier doch für jeden Anspruch etwas dabei! Und das eine oder andere Velo mit rennsportlicher Historie und prominentem (Rennfahrer-) Vorbesitzer wurde hier auch schon gesichtet.
Ich hätte auch schreiben können: Anspruchsvoller als Bianchi geht doch immer, oder...? ;)

otobecanes aus dem "atélier artisanal" zähle, auch die, die nur auf Bestellung gefertigt wurden) bis hin zu wirklich exklusiv-exquisiten Manufakturen wie z.B. Mercet ist hier doch für jeden Anspruch etwas dabei! Und das eine oder andere Velo mit rennsportlicher Historie und prominentem (Rennfahrer-) Vorbesitzer wurde hier auch schon gesichtet.
Ich hätte auch schreiben können: Anspruchsvoller als Bianchi geht doch immer, oder...? ;)
Das sind leite die bezahlen für nen rad 15oder 20t ist wie bei den auto oldtimer ist halt ne Andre welt
 
Irgendjemand muß ja auch die Räder à la Oltre Gimondi Edition kaufen. Das sind die Räder die so gut wie nie eine Straße unter die Räder bekommen werden. Da sind die Geschmäcker halt verschieden.
Wie auch ihmer die Dinger sind mir zu teuer und die rahmen sind nix besser wie nen krabo oder nen rickert selbe rohre und muffen und bianci ist auch weg vom Fenster und augekauft wurden
 
Wie auch ihmer die Dinger sind mir zu teuer und die rahmen sind nix besser wie nen krabo oder nen rickert selbe rohre und muffen und bianci ist auch weg vom Fenster und augekauft wurden
Wie fragte die Tage einer in der Kaufberatung: "Vernunft oder Emotion?"
Ich würde sagen "der eine geht gerne in die Kirche, der andere ißt gerne Backsteinkäse".
;-)
 
Zurück
Oben Unten