• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Sehr schick. Ich hab mich mal einige Stunden neben ein ziemlich verranztes 1962er Cinelli Mod.B am Schwimmbadfahrradständer gesetzt und auf den Besitzer gewartet. Gleich mit ihm zum Geldautomaten und das Cinelli mit nach Hause genommen (und abends noch die Bestätigung vom ursprünglichen Vorbesitzer bekommen, dass alles mit rechten Dingen zuging).
Die Geschichte hat mir schon beim ersten Mal gut gefallen ;-)
 
Ohje, ich fürchte ich bin in dem Alter angekommen, in dem man die alten Stories immer wieder auspackt.
Ich hab nach deinem Erlebnis mal vor einem Supermarkt auf ein unpassendes (Lenker hochgedreht) mint Francesco Moser in Campa Vollausstattung angesessen. Ich hätte sicherlich etwas passenderes für den Besitzer gehabt. Leider wurde es dann irgendwann eng mit auf Arbeit kommen und mein Zettelchen blieb unbeantwortet :-(
Aber man muß da immer hartnäckig sein ;-))
 
Sehr schick. Ich hab mich mal einige Stunden neben ein ziemlich verranztes 1962er Cinelli Mod.B am Schwimmbadfahrradständer gesetzt und auf den Besitzer gewartet. Gleich mit ihm zum Geldautomaten und das Cinelli mit nach Hause genommen (und abends noch die Bestätigung vom ursprünglichen Vorbesitzer bekommen, dass alles mit rechten Dingen zuging).
Für das Moreno Argentin wäre ein Gravelbike "in vollem wichs" das richtige. Sollte der Besitzer bis Einbruch der Nacht nicht auftauchen, das Zelt vom Oberrohr nehmen, den Gaskocher aus den Lowridern packen und abwarten.
Endlich mal ein guter Einsatzzweck für'n Gräffeler ;-))
 
Today's job...
IMG_20210521_145911.jpg
IMG_20210521_145922.jpg
 
dura ace 7400 nicht..die anderen schon ;)
habe jüngst ein x4 nit kompletter DA erworben..und Kaufbeleg vom Händler der es genau so 1988 verkauft hat
Das gab es tatsächlich so. Habe auch schon ein X4 aus erster Hand im Originalzustand mit der 7400 gekauft. Aber das weiß ja auch @Bianchi-Hilde. Rein ästhetisch würde ich Hilde aber zustimmen. Über das technische lässt sich natürlich vortrefflich streiten.

Spätere Modelle sowieso. Hier mein Genius im Originalzustand. Da kommt aber nun aus ästhetischen Gründen eine Record Carbon 10 V dran:

E543C03D-4A01-4636-AD32-4EF478420D69.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag mir hier Jemand das Baujahr von unten abgebildetem verraten? 96- 97 ?
Passt da noch ne 95er Record dran ? :rolleyes:



Bilder sind noch vom Verkäufer aus den KA
IMG_5495.PNG
IMG_5502.PNGIMG_5501.PNGIMG_5500.PNGIMG_5498.PNGIMG_5499.PNGIMG_5497.PNGIMG_5496.PNG
 
Ich hab Berge von Bremszughüllen durchwühlt um die passenden für dieses 76er Specialissima zu finden. Dabei bin ich auf einige offene Fragen gekommen bezüglich Bremszughüllen. Ab wann gab es die von Campa, welche Farbe(n) gab?
Habt ihr eine Idee zur passenden Kette? Sedis gold, DID Lanner silber oder gold hätte ich da.

Edit: die ältere Version der Nuovo Record Bremsen hab ich da. Muss ich noch tauschen :daumen:
IMG_5497.JPG
IMG_5498.JPG
IMG_5499.JPG
IMG_5500.JPG
IMG_5501.JPG
IMG_5502.JPG
IMG_5503.JPG
 
Ich hab Berge von Bremszughüllen durchwühlt um die passenden für dieses 76er Specialissima zu finden. Dabei bin ich auf einige offene Fragen gekommen bezüglich Bremszughüllen. Ab wann gab es die von Campa, welche Farbe(n) gab?
Habt ihr eine Idee zur passenden Kette? Sedis gold, DID Lanner silber oder gold hätte ich da.

Edit: die ältere Version der Nuovo Record Bremsen hab ich da. Muss ich noch tauschen :daumen:
Anhang anzeigen 945933Anhang anzeigen 945934Anhang anzeigen 945935Anhang anzeigen 945936Anhang anzeigen 945937Anhang anzeigen 945938Anhang anzeigen 945939
Ich glaube die Campa Hüllen kamen doch immer mit den Bremsen oder? Und bei NR/SR waren die mWn Grau
 
Zurück
Oben Unten