• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

hatte ein Lenker und nen Super Turbo bei almarc..... zusammen 170€ + Versand, war aber schon 2019. Kontakt zu almarc finde ich über FB am besten. Position der Schellen markieren und Hebel zuhause lassen, Arbeit war top, Dauer ca. 2-3 Monate
Servus Rainer,
magst du das Ergebnis zeigen! Sattel in celeste sollte dann ein Rad ab 85 sein, oder? Auf den Sattel bin ich gespannt...
 
Ich möchte nicht direkt behaupten, der Vorbau von @bici da corsa wäre nicht original, allerdings kommt mir die horizontale Linie im Schriftbild am Foto ein klein wenig lang vor. Bei Vergleichsfotos ist die Linie aussen am "B" meist so lang wie die horizontale Linie des Buchstaben B selbst. Das ganze unabhängig von der Vorbaulänge. Daraus lässt sich aber keine Regel ableiten und evtl. gab es da eine Umstellung oder Variationen.

siehe hier:
Anhang anzeigen 940390
vergleiche:
Anhang anzeigen 940391

Anhang anzeigen 940392
Anhang anzeigen 940393
vs:
Anhang anzeigen 940397


Grundsätzlich würdest du mit dem Verbau dieses Vorbaus am Rad aber zwei verschiedene Schriftbilder mischen, denn Bremskörper und großes Kettenblatt haben an deinem Rad nicht die horizontale Linie im Schriftbild.

Korrekt wäre für dein Rad dieses Schriftbild:
Anhang anzeigen 940394
Andreas @Bianchi-Hilde weiß da aber sicher mehr darüber:)
Der Vorbau ist original aber es gibt unterschiedliche Ausführungen abhängig von der Jahrgängen und dem Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Rainer,
magst du das Ergebnis zeigen! Sattel in celeste sollte dann ein Rad ab 85 sein, oder? Auf den Sattel bin ich gespannt...

aber klar doch.
Almarc hat den "gebrauchten" mitgelieferten Super Turbo gestrippt und neu bezogen. Das Ergebnis finde ich sehr gut, der Sattel war ja nicht neu. Verbaut an einem X4, also neueren Datums wie deine Specialissima´s


Anhang anzeigen 940597
20210517_122658.jpg
20210517_122715.jpg
20210517_122845.jpg
20210517_152200.jpg
20210517_153150.jpg
 
Ich würde gerne einen oder zwei Lenker/Vorbau Kombis zu Almarc schicken. Gibt es da Erfahrungswerte bzw. Kleinigkeiten auf die ich achten sollte? Was kostet der Spaß und was kostet mich dass wenn zwei Paar Regenbogenpantohebel verschütt gehen🤯

Die Kandidaten wären zwei Specialissima aus 79 und 82.
Mein Beitrag zu Cicli Corsa von neulich. Ich hatte Preise angefragt.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/post-4950552
 
Auf der Strasse gesehen,Moreno Argentin ,Zustand leider nicht sehr gut und mir auch zu gross
 

Anhänge

  • IMG_20210519_103837.jpg
    IMG_20210519_103837.jpg
    486 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20210519_103832.jpg
    IMG_20210519_103832.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20210519_103840.jpg
    IMG_20210519_103840.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20210519_103849.jpg
    IMG_20210519_103849.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20210519_103844.jpg
    IMG_20210519_103844.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20210519_103858.jpg
    IMG_20210519_103858.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 118
Auf der Strasse gesehen,Moreno Argentin ,Zustand leider nicht sehr gut und mir auch zu gross
hättest ihm meine Nummer geben können..lauer ihn doch mal auf ;)
so wie das bestückt ist scheint es mal als bahnhofschlampe zu enden..ich erlöse den Besitzer und stelle ihm was mit Campa im Tausch hin.
 
hättest ihm meine Nummer geben können..lauer ihn doch mal auf ;)
so wie das bestückt ist scheint es mal als bahnhofschlampe zu enden..ich erlöse den Besitzer und stelle ihm was mit Campa im Tausch hin.
Ich glaube wenn du ihm 500 in die Hand drückst wird er glücklicher
 
Auf der Strasse gesehen,Moreno Argentin ,Zustand leider nicht sehr gut und mir auch zu gross
Sehr schick. Ich hab mich mal einige Stunden neben ein ziemlich verranztes 1962er Cinelli Mod.B am Schwimmbadfahrradständer gesetzt und auf den Besitzer gewartet. Gleich mit ihm zum Geldautomaten und das Cinelli mit nach Hause genommen (und abends noch die Bestätigung vom ursprünglichen Vorbesitzer bekommen, dass alles mit rechten Dingen zuging).
 
Sehr schick. Ich hab mich mal einige Stunden neben ein ziemlich verranztes 1962er Cinelli Mod.B am Schwimmbadfahrradständer gesetzt und auf den Besitzer gewartet. Gleich mit ihm zum Geldautomaten und das Cinelli mit nach Hause genommen (und abends noch die Bestätigung vom ursprünglichen Vorbesitzer bekommen, dass alles mit rechten Dingen zuging).
Toll! Was man nicht Alles für das Hobby tut;)
 
Zurück
Oben Unten