• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Nicht auszudenken, was da alles passieren könnte... :oops:
Es gibt durchaus Situationen in denen Discbremsen das Putzen erleichtern könnten ...
large_Skeleton.jpg
 
Fällt halt unter artgerechte Haltung ...

large_Hllenpatina.jpg


oder wofür wurde das InfinitoCV sonst entwickelt ?

Wobei, die L'Eroica würde ich damit, nicht erst 2034, auch gerne Mal fahren. Würde dann aber um Komplikationen aus dem Weg zu gehen einen Termin vor Anfang Oktober wählen ;-)
 
Wobei, die L'Eroica würde ich damit, nicht erst 2034, auch gerne Mal fahren. Würde dann aber um Komplikationen aus dem Weg zu gehen einen Termin vor Anfang Oktober wählen ;-)
Da wäre ich dabei, allerdings mit einem Zolder, 28er Reifen, 4 bar, das läuft bestimmt.
 
Seit wann hast du ein Zolder?
Nein, mein Cavaria wollte ich dafür nicht nehmen. Strade bianche fährt man mim Straßenrad ;-)
Ich habe noch gar keins. :( Hab doch erst das Colnago Prestige gekauft. Und mit dem Rahmen auch echt zufrieden. Nur mit der Gruppe nicht so. Wird eher eine langfristige Überlegung. Erstmal wäre ein neues Bahnrad dran, aber da ist Bianchi ja standhaft. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
Ich habe noch gar keins. :( Hab doch erst das Colnago Prestige gekauft. Und mit dem Rahmen auch echt zufrieden. Nur mit der Gruppe nicht so. Wird eher eine langfristige Überlegung. Erstmal wäre ein neues Bahnrad dran, aber da ist Bianchi ja standhaft. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Ja eben, dein Prestige ist ja noch fast ungefahren. Welche Gruppe hast du das verbaut?
Mit dem Infinito war ich noch nicht auf Schotterstraßen unterwegs, aber mit der Specialissima SL und dem Cavaria. Das Cavaria hat eine eher kompakte Geometrie und ist damit sehr wendig und agil. Mit Challenge Grifo XS war ich damit auch schon auf Schotterabfahrten mit an die 60 km/h unterwegs, das erfordert aber sehr konzentrierte Fahrweise und eine gute Gewichtsverteilung. Das Infinito wird da auf entsprechenden Reifen sicher ruhiger liegen. Es hat mich auch schon gejuckt die Panaracer Gravelkings drauf umzumontieren um das zu verifizieren, aber dann kommt doch wieder der Geiz durch. Die Gruppe ist zu schade um sie unnötig besonderer Verschmutzung auszusetzen. Das eine, extreme Mal hat sie tadellos weggesteckt, aber so oft kommt mir solch ein Parcours nicht unter die Räder.
Mal sehen ob Bianchi das Zolder Rahmenset am Ende wie das Cavaria in den Abverkauf schicken wird. Das wäre wirklich ein Rahmen den ich für ein erstes Disc-Rad nehmen würde. Die Tage fragte ich mich schon mal was ich nach dem Cavaria fahren könnte, ich war gerade dabei diverse Stellen mit freigelegtem Carbon wieder zu versiegeln. Ist halt ein Crosser ... Ridley X-Nite hat mir auch schon immer gut gefallen. & Ridley kann Crosser.
 
Ja eben, dein Prestige ist ja noch fast ungefahren. Welche Gruppe hast du das verbaut?
Mit dem Infinito war ich noch nicht auf Schotterstraßen unterwegs, aber mit der Specialissima SL und dem Cavaria. Das Cavaria hat eine eher kompakte Geometrie und ist damit sehr wendig und agil. Mit Challenge Grifo XS war ich damit auch schon auf Schotterabfahrten mit an die 60 km/h unterwegs, das erfordert aber sehr konzentrierte Fahrweise und eine gute Gewichtsverteilung. Das Infinito wird da auf entsprechenden Reifen sicher ruhiger liegen. Es hat mich auch schon gejuckt die Panaracer Gravelkings drauf umzumontieren um das zu verifizieren, aber dann kommt doch wieder der Geiz durch. Die Gruppe ist zu schade um sie unnötig besonderer Verschmutzung auszusetzen. Das eine, extreme Mal hat sie tadellos weggesteckt, aber so oft kommt mir solch ein Parcours nicht unter die Räder.
Mal sehen ob Bianchi das Zolder Rahmenset am Ende wie das Cavaria in den Abverkauf schicken wird. Das wäre wirklich ein Rahmen den ich für ein erstes Disc-Rad nehmen würde. Die Tage fragte ich mich schon mal was ich nach dem Cavaria fahren könnte, ich war gerade dabei diverse Stellen mit freigelegtem Carbon wieder zu versiegeln. Ist halt ein Crosser ... Ridley X-Nite hat mir auch schon immer gut gefallen. & Ridley kann Crosser.
Ich habe die Sram Force 1 dran. Mag weder die Form der Hebel noch die Funktion der Bremsen. Dazu ist mir schon eine Kette gerissen, das hab ich noch nie geschafft. Das Zolder ist ja grad erst neu, das dauert noch mit dem Abverkauf. Das Infinito wird aber sicher demnächst sehr günstig zu bekommen sein. Komplett mit einer Potenza und 30er G-one Speed wird das sicher ein cooles, schnelles Gravelrad für leichtes Gelände.
 
Ja eben, dein Prestige ist ja noch fast ungefahren. Welche Gruppe hast du das verbaut?
Mit dem Infinito war ich noch nicht auf Schotterstraßen unterwegs, aber mit der Specialissima SL und dem Cavaria. Das Cavaria hat eine eher kompakte Geometrie und ist damit sehr wendig und agil. Mit Challenge Grifo XS war ich damit auch schon auf Schotterabfahrten mit an die 60 km/h unterwegs, das erfordert aber sehr konzentrierte Fahrweise und eine gute Gewichtsverteilung. Das Infinito wird da auf entsprechenden Reifen sicher ruhiger liegen. Es hat mich auch schon gejuckt die Panaracer Gravelkings drauf umzumontieren um das zu verifizieren, aber dann kommt doch wieder der Geiz durch. Die Gruppe ist zu schade um sie unnötig besonderer Verschmutzung auszusetzen. Das eine, extreme Mal hat sie tadellos weggesteckt, aber so oft kommt mir solch ein Parcours nicht unter die Räder.
Mal sehen ob Bianchi das Zolder Rahmenset am Ende wie das Cavaria in den Abverkauf schicken wird. Das wäre wirklich ein Rahmen den ich für ein erstes Disc-Rad nehmen würde. Die Tage fragte ich mich schon mal was ich nach dem Cavaria fahren könnte, ich war gerade dabei diverse Stellen mit freigelegtem Carbon wieder zu versiegeln. Ist halt ein Crosser ... Ridley X-Nite hat mir auch schon immer gut gefallen. & Ridley kann Crosser.
Das Ridley X-Nite (Canti Version) fährt sich wirklich ausgezeichnet. Ist das Rad mit den meisten km bei mir und hat mein Streckenprofil erheblich in Richtung Wald verschoben. Bietet sich aber auch an, wenn die Schorfheide hinter dem Haus beginnt ;-)
 
Guten Abend,
ich bin neu im Forum und möchte mich und mein Rad kurz vorstellen:
Bianchi 920 Rekord / Campa Victory in mint - Bilder reiche ich nach, wenn der Himmel celeste ist, heute sieht´s nicht danach aus.-
Ich musste noch einen LRS Ambrosio Extra zukaufen und den Original - Schraubkranz in 13/23 sowie die Gebrauchsspuren im Lack
ausbessern. Zur Zeit experimentiere ich mit einem 7-fach Schraubkranz 14/32 (man wird nicht jünger, besonders am Berg),
allerdings lässt sich die Umschlingung nicht weit genung versetzen. Ich habe das mit einem Hartgummipfropfen gefummelwurstelt,
wäre aber für einen professionelleren Tipp dankbar.
Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten