• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Ich hätte einen X3 Rahmen zum Tausch, welcher mit 59 geprägt ist.
Ich suche einen mit 58 c-c
eh ich hier Falsches erzähle messe & schaue ich nochmal nach.
einen Tick zu groß ist er leider auf jeden Fall.
Ichb wollte schon sagen, stell dich hinten an, aber wenn der 59er zu groß ist, brauchst du eher einen 58er oder kleiner. m-c gemessen natürlich. 58 c-c oder 59, also 60 oder 61 eingeschlagen nehme ich auch ein paar.
 
Viele Grüße aus Mailand! ?

2019-10-08_0008 1.jpg
2019-10-08_0009 1.jpg
 
ich lese hier die beste Decals kommen von barronchelli. hat da jemand eine link oder Kontaktdaten von ihm?
er verkauft offiziziell nichts mehr, da er von Bianchi abgemahnt wurde. Find ich n Ding, ein Mann wie Baronchelli! Wenn du privaten Kontakt haben möchtest, schreib mich an.
 
Endlich auch im Club angekommen...
hier ist es nun - mein erstes Bianchi - ein "Komfort-Hobel" genau nach meinem Bedarf!

Mein Händler konnte mit etlicher Verzögerung einen der letzten Rahmen aus Treviglio organisieren und mir damit dann mein Traum-Velo aufbauen; Bianchi hat leider das Infinito CV ohne Disk endgültig aus dem Programm geworfen.

Ich wollte ein möglichst komfortables klassisches Rad mit Felgenbremsen und mechanischer Schaltung, ausgestattet mit Campagnolo und möglichst vielen italienischen Komponenten. Um den Einsatzbereich vielseitig gestalten zu können habe ich mich für 12x und Kompakt-Antrieb 50/34 mit 11/32er Kassette entschieden.

Lediglich der endgültige Vorbau fehlt noch - ein ARX von 3t, passend zum SUPERERGO Lenker und zur ZERO25 Sattelstütze - der Vorbau ist erst in ein paar Wochen lieferbar. Mein Interims-Vorbau ist immerhin einer von Bianchi geworden... ;-)
Mit dem neuen Vorbau werde ich dann auch ein wenig mit der Lenker-Höhe experimentieren, vermutlich wird der noch um 5 mm tiefer gesetzt werden. Wenn die endgültige Position dann fest steht erwäge ich den Gabelschaft entsprechend zu kürzen (oder kürzen zu lassen).

So wie es da steht wiegt es in RH 57 mit Pedalen und Flaschenhaltern 7,28 kg.

Wie fährt es sich?
Einfach nur traumhaft - mein erstes Carbon-Rad! Alles geht irgendwie mühelos und geradezu elegant von statten - gar nicht zu vergleichen mit meinem 2001er Principia 700 (Campa Record 10x 2004). Der Fahrkomfort ist Dank CV und der 28 mm Corsa Control Reifen sowie der anderen Komponenten einfach nur wunderbar - das lange Warten hat sich für mich gelohnt! :D

2019_10_13-0010.jpg
2019_10_13-0010.jpg2019_10_13-0012.jpg2019_10_13-0017.jpg2019_10_13-0033.jpg2019_10_13-0036.jpg2019_10_13-0048.jpg2019_10_13-0061.jpg2019_10_13-0067.jpg2019_10_13-0137.jpg2019_10_13-0191.jpg
 
Endlich auch im Club angekommen...
hier ist es nun - mein erstes Bianchi - ein "Komfort-Hobel" genau nach meinem Bedarf!

Mein Händler konnte mit etlicher Verzögerung einen der letzten Rahmen aus Treviglio organisieren und mir damit dann mein Traum-Velo aufbauen; Bianchi hat leider das Infinito CV ohne Disk endgültig aus dem Programm geworfen.

Ich wollte ein möglichst komfortables klassisches Rad mit Felgenbremsen und mechanischer Schaltung, ausgestattet mit Campagnolo und möglichst vielen italienischen Komponenten. Um den Einsatzbereich vielseitig gestalten zu können habe ich mich für 12x und Kompakt-Antrieb 50/34 mit 11/32er Kassette entschieden.

Lediglich der endgültige Vorbau fehlt noch - ein ARX von 3t, passend zum SUPERERGO Lenker und zur ZERO25 Sattelstütze - der Vorbau ist erst in ein paar Wochen lieferbar. Mein Interims-Vorbau ist immerhin einer von Bianchi geworden... ;-)
Mit dem neuen Vorbau werde ich dann auch ein wenig mit der Lenker-Höhe experimentieren, vermutlich wird der noch um 5 mm tiefer gesetzt werden. Wenn die endgültige Position dann fest steht erwäge ich den Gabelschaft entsprechend zu kürzen (oder kürzen zu lassen).

So wie es da steht wiegt es in RH 57 mit Pedalen und Flaschenhaltern 7,28 kg.

Wie fährt es sich?
Einfach nur traumhaft - mein erstes Carbon-Rad! Alles geht irgendwie mühelos und geradezu elegant von statten - gar nicht zu vergleichen mit meinem 2001er Principia 700 (Campa Record 10x 2004). Der Fahrkomfort ist Dank CV und der 28 mm Corsa Control Reifen sowie der anderen Komponenten einfach nur wunderbar - das lange Warten hat sich für mich gelohnt! :D

Anhang anzeigen 709427Anhang anzeigen 709427Anhang anzeigen 709428Anhang anzeigen 709429Anhang anzeigen 709430Anhang anzeigen 709431Anhang anzeigen 709432Anhang anzeigen 709433Anhang anzeigen 709434Anhang anzeigen 709435Anhang anzeigen 709436
Auch wenn das Gerät viel zu jung ist für hier, ich finde es Klasse und gratuliere. Damit wirst du viele Jahre Spaß haben. Ich genieße auch gern die Abwechslung zwischen alten Stahlrädern und neuen Carbonrädern. Ich finde es auch ein wenig schade, dass das neue Infinito nur mit Disk und das XE nur ohne CV angeboten wird. Aber das ist wohl eine Vorausschau in die felgenbremsfreie Zukunft.
 
Ein Schuhgeschäft und eine Haustür?
Lass mich nicht dumm sterben.
Via Nirone No. 7 in Milano - das ist die Adresse von Edoardo Bianchi's erster Wirkungsstätte - sein erster Bike-Shop, quasi.
Im Andenken an diese Adresse hat Bianchi auch aktuell ein Bike mit dem Namen "Via Nirone 7" im Programm.
 
Zurück
Oben Unten