• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Mit Druckschrift ist das mit Rahmennummer D?
Und mit Schreibschrift das jüngere?
Mein Argentin hat auch mit Schreibschrift und ist eines der letzten von 89.
Dann wurde ja bis Anfang 87 noch der Bremssteg mit X4 und danach mit den Druckbuchstaben produziert .
Dann etwa so in der Reihenfolge ohne CentenariosAnhang anzeigen 627400
Anhang anzeigen 627399
Anhang anzeigen 627401
Anhang anzeigen 627402
Anhang anzeigen 627403
oben Doppelbianchi 85/86, X4 87, Einfachbianchi ab Ende 87, Schreibschrift ab Mitte 88-Ende 92. Die letzte Brücke stammt von einem späteren Bianchi, was kein X4 mehr war.
 
Hast du da noch mehr Fotos und scharfe? Die Seriennummer passt eigentlich nur zu einem Centenario. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, will aber nicht ausschließen, dass auch diese Rahmen nach intensiver Nutzung eine neue Lackierung bekommen haben.

Dagegen spricht, dass Centenarios einen anderen Gabelkopf (wie das X3, nur halt mit „Centenario“ Gravur) sowie im Oberrohr verlegten hinteren Bremszug hatten, meine ich.

Edit: plus „Centenario“ Gravuren auf Bremssteg und Sattelstrebenspiegeln, bei den Serien-Centenarios

Edit 2: plus dass Centenarios den hinteren Schaltzug an der Kettenstrebe klassisch aussen verlegt hatten, nicht wie das X4 in der Kettenstrebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen spricht, dass Centenarios einen anderen Gabelkopf (wie das X3, nur halt mit „Centenario“ Gravur) sowie im Oberrohr verlegten hinteren Bremszug hatten, meine ich.

Edit: plus „Centenario“ Gravuren auf Bremssteg und Sattelstrebenspiegeln, bei den Serien-Centenarios
All das kannst du auf dem Foto erkennen? Ich erkenne nur noch unpassende Decals, die dafür sprechen, dass das nicht die erste Lackierung ist. Und eine zum Centenario passende Bremsbrücke. Dann hört es auf.
 
Wir sprechen von diesem hier dachte ich? Da kann ich die von mir angesprochenen Details klar erkennen, und respektive eines potentiell umlackierten Centenario nicht wiederfinden.

Spannende Frage bleibt, wie es dann trotzdem die Centenario Lagermuffe inklusive einer Nummer bekommen hat.
Nein, das sind zwei verschiedene Rahmen.
 
Es war ein Italiener, jemand hier wußte das schon mal.
Ich weiß nur, dass Stier hier schon öfter mal mit diesen Pantos in Verbindung gebracht wurden und dass dieses Rad ja auch schon mind. 2x Thema hier war und es auch da jedesmal auf Stier rauslief.
 
B031D322-FA0E-42CC-BEF9-DFF8EA257391.jpeg
@Bianchi-Hilde
Damit du schlafen kannst

Hier mein endlich fast fertig gestelltes X4 von 87.

Da es ja hier in letzter Zeit eine kleine X4 inversion gab dachte ich mir ich veränder mal ein bisschen den Look ( abgesehen davon fehlen die eben seltenen Celeste teile )

Thema ist mehr schwarz

- LRS ist grad noch der goldene pelissier ( der auch etwas hat, wird aber noch getauscht
- Vorbau ist eigentlich zu alt und 1 cm zu lang und der 3ttt aero fehlt. Sonst sieht es schon sehr schick aus.
- Feinheiten müssen noch gemacht ( Züge abklemmen etc ), ich konnte Hilde nicht warten lassen.
 

Anhänge

  • 318774A3-92D8-4DFE-BDA3-E841B6091666.jpeg
    318774A3-92D8-4DFE-BDA3-E841B6091666.jpeg
    412,4 KB · Aufrufe: 33
  • D809CDA7-0C1F-486A-9F37-84219FD1550E.jpeg
    D809CDA7-0C1F-486A-9F37-84219FD1550E.jpeg
    479,5 KB · Aufrufe: 26
  • 8205E46F-A42F-4758-A7C5-4A20AF725E23.jpeg
    8205E46F-A42F-4758-A7C5-4A20AF725E23.jpeg
    595 KB · Aufrufe: 23
  • B421E83B-090E-4D2B-A4C9-0FA1217A98A6.jpeg
    B421E83B-090E-4D2B-A4C9-0FA1217A98A6.jpeg
    536,6 KB · Aufrufe: 24
  • ED728D0B-15CF-4B98-8C39-D64BD291F695.jpeg
    ED728D0B-15CF-4B98-8C39-D64BD291F695.jpeg
    363,7 KB · Aufrufe: 27
Anhang anzeigen 629674 @Bianchi-Hilde
Damit du schlafen kannst

Hier mein endlich fast fertig gestelltes X4 von 87.

Da es ja hier in letzter Zeit eine kleine X4 inversion gab dachte ich mir ich veränder mal ein bisschen den Look ( abgesehen davon fehlen die eben seltenen Celeste teile )

Thema ist mehr schwarz

- LRS ist grad noch der goldene pelissier ( der auch etwas hat, wird aber noch getauscht
- Vorbau ist eigentlich zu alt und 1 cm zu lang und der 3ttt aero fehlt. Sonst sieht es schon sehr schick aus.
- Feinheiten müssen noch gemacht ( Züge abklemmen etc ), ich konnte Hilde nicht warten lassen.
Ein wohltuend schönes und ruhiges X4 ohne Panto-Orgien.
 
Anhang anzeigen 629674 @Bianchi-Hilde
Damit du schlafen kannst

Hier mein endlich fast fertig gestelltes X4 von 87.

Da es ja hier in letzter Zeit eine kleine X4 inversion gab dachte ich mir ich veränder mal ein bisschen den Look ( abgesehen davon fehlen die eben seltenen Celeste teile )

Thema ist mehr schwarz

- LRS ist grad noch der goldene pelissier ( der auch etwas hat, wird aber noch getauscht
- Vorbau ist eigentlich zu alt und 1 cm zu lang und der 3ttt aero fehlt. Sonst sieht es schon sehr schick aus.
- Feinheiten müssen noch gemacht ( Züge abklemmen etc ), ich konnte Hilde nicht warten lassen.

sehr schön :) der Zustand scheint ja Top zu sein.
Sind das die alten Zughüllen? ist ja richtig schwierig farblich passende zu finden
 
Aber warum zieht heutzutage jeder die Sattelstützen bei vintage Rennrädern so weit raus?
Das ist eine Unsitte!
 
Weil die Rahmen zu klein gekauft werden. Die neuen Regeln für dei RH-Ermittlung gelten halt nicht für klassische Räder.
 
Zurück
Oben Unten