• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Rahmennummer ist B308712
bianchi sr nr.JPG

Das bringt das Rad in die Jahre 1957/58.
 
Anhang anzeigen 629674 @Bianchi-Hilde
Damit du schlafen kannst

Hier mein endlich fast fertig gestelltes X4 von 87.

Da es ja hier in letzter Zeit eine kleine X4 inversion gab dachte ich mir ich veränder mal ein bisschen den Look ( abgesehen davon fehlen die eben seltenen Celeste teile )

Thema ist mehr schwarz

- LRS ist grad noch der goldene pelissier ( der auch etwas hat, wird aber noch getauscht
- Vorbau ist eigentlich zu alt und 1 cm zu lang und der 3ttt aero fehlt. Sonst sieht es schon sehr schick aus.
- Feinheiten müssen noch gemacht ( Züge abklemmen etc ), ich konnte Hilde nicht warten lassen.

Na der passende X4 Panto Vorbau in 120mm ist ja jetzt bereits unterwegs ;)

Grüßle ;)
 

Anhänge

  • 4AE641AC-FD50-44E9-9B9C-2C52F50E0E1E.jpeg
    4AE641AC-FD50-44E9-9B9C-2C52F50E0E1E.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 49
  • AC18FCAF-1507-4689-8EC8-2705E71E9B8B.jpeg
    AC18FCAF-1507-4689-8EC8-2705E71E9B8B.jpeg
    706,4 KB · Aufrufe: 37
  • DEAB0023-899D-45BC-B952-08CE166DAE96.jpeg
    DEAB0023-899D-45BC-B952-08CE166DAE96.jpeg
    750,5 KB · Aufrufe: 38
  • 9EDBBA34-97F3-4F49-BE65-B4698EF26A51.jpeg
    9EDBBA34-97F3-4F49-BE65-B4698EF26A51.jpeg
    624,9 KB · Aufrufe: 48
  • AAA6C6C2-C65A-445A-B99D-BEF8E6206F35.jpeg
    AAA6C6C2-C65A-445A-B99D-BEF8E6206F35.jpeg
    409,5 KB · Aufrufe: 39

Pedale hat er auch noch Sheffield; Kontermutter hat er auch die richtige noch da; bei der Sattelstütze denke ich eher, dass die nicht original sein könnte.
 
Steckt viel Arbeit drin .toll aufgebaut..bzw.restauriert.
Originallack mit patina ist zwar finde ich schòner aber der Markt fùr restaurierte Klassiker ist auf dem Vormarsch und wird in Zukunft an Fahrt aufnehmen..wenn man bedenkt dass der Rahmen und die Teile 60 Jahre alt sind finde ich Restaurierung auch sinnvoll...ein 10er Jahre Rad wo man aus rostigen Teilen was neues kreiert finde ich allerdings ùber das Ziel hinaus geschossen..bei diesem Rad finde ich es absolut angemessen
 
Steckt viel Arbeit drin .toll aufgebaut..bzw.restauriert.
Originallack mit patina ist zwar finde ich schòner aber der Markt fùr restaurierte Klassiker ist auf dem Vormarsch und wird in Zukunft an Fahrt aufnehmen..wenn man bedenkt dass der Rahmen und die Teile 60 Jahre alt sind finde ich Restaurierung auch sinnvoll...ein 10er Jahre Rad wo man aus rostigen Teilen was neues kreiert finde ich allerdings ùber das Ziel hinaus geschossen..bei diesem Rad finde ich es absolut angemessen
Ich stimme Dir zu, das ist eine schöne Arbeit, bei älteren Rädern ist aber brauchbarer Originallack selten und deshalb teurer.
Wenn der nicht mehr zu retten ist, ist Neulack die beste Möglichkeit.
 
S. Collection
 

Anhänge

  • CEA5BEA9-C98C-439F-8EB4-F662448FB4E9.jpeg
    CEA5BEA9-C98C-439F-8EB4-F662448FB4E9.jpeg
    928,6 KB · Aufrufe: 37
  • 2AD2F789-E724-4889-B149-9A819B42E650.jpeg
    2AD2F789-E724-4889-B149-9A819B42E650.jpeg
    781,8 KB · Aufrufe: 68
  • 3AA0B96F-046A-4DB7-AAF9-D3DE450D2C3F.jpeg
    3AA0B96F-046A-4DB7-AAF9-D3DE450D2C3F.jpeg
    945,3 KB · Aufrufe: 48
  • 7DAC812E-AE8A-486C-8FAD-91A28CE392BB.jpeg
    7DAC812E-AE8A-486C-8FAD-91A28CE392BB.jpeg
    603 KB · Aufrufe: 44
irgendwie sieht man oft an Centenarios dass das Schild des Super Turbo Sattel nicht mehr gelb sondern grau ist......

Sammlung natürlich........porno

Der Himmel eines jeden Bianchisti :)

Bei den Centenarios gibt es spezielle Einleger in grau mit Centenario Schriftzug. Das gehört so.
 
Hast du das Rad vom Urs?:daumen:
Hàttest du nen lieben Gruss von mir bestellen kònnen.;)P.S...das blaue Cinelli B in restauriert stand dort ja auch rum...der Rahmen stammt von mir.;)
Seine Sammlung ist atemberaubend.

Nein, das Bianchi ist nicht von Urs; habe es aber mit ihm kurz besprochen; war eh in Basel und vorbei gegangen....
Das Cinelli habe ich eben genauer angeschaut ....
 
Nein, das Bianchi ist nicht von Urs; habe es aber mit ihm kurz besprochen; war eh in Basel und vorbei gegangen....
Das Cinelli habe ich eben genauer angeschaut ....
Der O lack war meines Erachtens noch gut erhalten mit authentischer patina..das hàtte ich nicht neu lackieren lassen..aber das ist wunderbar geworden..
Ps..es ist immer nett wenn man so etwas mit einem Liebhaber bespricht und die Spange im Bauch aufgeht:)..bei Beiden;)
 
Nach Stunden langen schleifen und sanftem polieren bekommt mein X4 ein kleines aber feines originales Upgrade !!

Ps. Das mir so ein Vorbau in 120mm über den Weg läuft hätte ich nicht gedacht. Danke an @da1000
592DB308-DE69-4CC1-8E46-6D96F8578C69.jpeg
 

Anhänge

  • 11419F36-855F-411C-A9FB-C1000B14E336.jpeg
    11419F36-855F-411C-A9FB-C1000B14E336.jpeg
    379,3 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten