• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Wenn Bianchi es 61 nennt, sind es c-t knappe 61. Das wäre wohl zu klein. 63 c-t nennt Bianchi 63.
Man kann ihm halt echt nix vormachen was das Thema Bianchi angeht:confused: Du hast recht:rolleyes: c-t sind es knappe 61cm.
Ich will für das Rad 300EUR Sollte fair sein oder?
Modolo Hoods und Lenkerband sind die verbleibenden Aufgaben des neuen Besitzers.
IMG_4211.jpg
IMG_4212.jpg
IMG_4214.jpg
IMG_4213.jpg
IMG_4215.jpg
IMG_4216.jpg
IMG_4217.jpg
IMG_4218.jpg
IMG_4219.JPG
IMG_4220.jpg
 
Zitat von @Sakuragi

Mein Fang des Tages hätte ein Bianchi X4 von 1989 werden sollen. Leider mit Stauchung wie ich feststellen musste. Würdet ihr dennoch für 600 zuschlagen...? Ich weiss um die problematik der Folgen dieser Stauchung. Ich habe abgesagt...



Nein, keine Originalteile, Lack ziemlich verschrabbelt, aber genau meine Größe. Habe den Knick erst gesehen, als ich einen Bianchi-Label-Klebstreifen entfernt habe an der klassischen Stelle (angebl. vom Vorverkäufer), um sicherzugehen. Und dann war ich sicher. Lackrisse durch Dehnung an der Oberseite, Knick an der Unterseite nach der Muffe. Gleiches in abgeschwächter Form am OR. Auf jeden Fall kritisch. Sehr schade, das X4 hat es mir generell angetan...:/
 
Wo du die Bilder gemacht hast, würde mich auch interessieren...

Weißt du zufällig, welche Preise für die Centenarios da aufgerufen wurden?

Schön finde ich neben den Bremshebeln und der ersten Version der C-Record-Steuersätze die eloxierten V2 Bremsen der Centenarios, von denen du ja ein Foto gemacht hast. Das solche Bremsen irgendwo mal einzeln angeboten wurden, habe ich bisher noch nicht erlebt.
Welche Bremshebel wurden da eigentlich als Basis verwendet? C-Record-Bremshebel sind das nicht...)

Andere Frage, die mit Bianchis nichts zu tun hat: werden bei solchen "Flohmärkten" gelegentlich FES-Zeitfahrräder angeboten?
Oder anders gefragt: wo muß ich hingehen, um so etwas kaufen zu können?
Gruß
Campagnolofan
Das zur Linken sollte 5k und das zur Rechten von vorn gesehen 3kosten, wobei das 'guenstigere' nicht komplett war, ob Fes Reader angeboten wurden weiss ich nicht, wenn das gleichbedeutend ist mit Zeitfahraesern hingegen ja.
 
Das zur Linken sollte 5k und das zur Rechten von vorn gesehen 3kosten, wobei das 'guenstigere' nicht komplett war, ob Fes Reader angeboten wurden weiss ich nicht, wenn das gleichbedeutend ist mit Zeitfahraesern hingegen ja.

Danke für die Info!
Da kann ich mir den Weg sparen, weil diese Preise aus meiner Sicht einfach zu hoch sind.
Ich stelle mir das auch ziemlich deprimierend vor, wenn man mit dem Handel solcher Farräder seinen Lebensunterhalt verdienen muß.
 
Danke für die Info!
Da kann ich mir den Weg sparen, weil diese Preise aus meiner Sicht einfach zu hoch sind.
Ich stelle mir das auch ziemlich deprimierend vor, wenn man mit dem Handel solcher Farräder seinen Lebensunterhalt verdienen muß.
3-5000€ sind für ein Centenario nicht gerade viel. Klar, wenn es benutzt ist und Teile fehlen, sinkt der Preis. Aber NOS wäre 5000 heutzutage schon eher günstig.
 
Zurück
Oben Unten