• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Hab gerade auf willhaben etwas sehr merkwürdiges gefunden, wohl ein mix aus Rekord 910s und einem alten Specialissima mit verchromten Muffen.... Schau mal, was ich auf willhaben gefunden habe https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/bianchi-rennrad-stahlrahmen-267423593/
vielleicht hat er ja den Lack an den Muffen abgekratzt:p:D..da es komplett getaucht ist,warum nicht? ist von der Ausstattung mit 600er und den Laufrädern wohl original ein 910 S
 
Ja, leider um 2-3 cm zu klein....naja, wenn’s ned geht Verkauf ich es wieder... der Rahmen und die Komponenten sehen aber nach ein bisschen putzen wieder wie Neu aus, und der Lack Zustand is auch gut... leider hatte der alte Lenker einen schnitt, deswegen hab ich ihn gegen einen ähnlichen, gut erhaltenen getauscht. Wenn’s in celeste und nicht in dieser Grusel Lackierung wäre, würde auch warscheinlich der Preis steigen.... aber dieser Flieder farbige Lack war ja noch um einiges schlimmer.... :p
Hat der neue Lenker evtl. 25,4 mm Durchmesser? Der sieht ein wenig klein aus für den Vorbau (der übrigens nicht original ist, der Originale war deutlich klobiger)
 
Den Vorbau hab ich in der teilekiste gefunden, Am Rad war ein grauenvoller Ahead Vorbau von Ritchey, den Lenker muss ich noch abmessen
 
Habe ein Bianchi aus den 90 er, viele Teile sind nicht original. Unter dem Tretlager ist folgendes eingestanzt H8 und 1152. Kann mir die >Bianchi Fraktion< hierzu nähere Angaben machen. Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_1447.JPG
    IMG_1447.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Habe ein Bianchi aus den 90 er, viele Teile sind nicht original. Unter dem Tretlager ist folgendes eingestanzt H8 und 1152. Kann mir die >Bianchi Fraktion< hierzu nähere Angaben machen. Vielen Dank
Dein Rad sieht von Weitem aus, wie ein Specialissima Campa aus 88. Zeig mal ein paar Details, Strebenspiegel, Gabelkrone, Muffen, usw.
 
Der Rahmen und die Gabel sind komplett unterverchromt, leider ist der Lack und die Aufkleber nicht mehr im besten Zustand. Das Rad fährt sich super.
 

Anhänge

  • IMG_1446.JPG
    IMG_1446.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_1448.JPG
    IMG_1448.JPG
    656,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1449.JPG
    IMG_1449.JPG
    647,8 KB · Aufrufe: 41
Mein Caurus Projekt nähert sich dem Ende, die Laufräder kommen am Freitag komplett überholt zu mir, bis dahin hab ich schonmal alle teile verbaut, die da waren. Es fehlen noch: Kette, Züge kürzen, Laufräder. Dann sollte es fertig sein.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder
3B339961-6BCB-4697-8E44-261C4E740531.jpeg
1BE38109-33D6-4883-9122-F5D6323E64E1.jpeg
052555EF-77FF-4420-9B56-3F73C3D0512C.jpeg
08575DC3-0466-4D6A-B17C-A6385AFB4C53.jpeg
Beim Lenker hab ich kabeltunnel verwendet, weil keine Mulden für die bowden vorhanden waren
 

Anhänge

  • 15A51472-4748-4CAE-9805-BAF5D2E48559.jpeg
    15A51472-4748-4CAE-9805-BAF5D2E48559.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 52
Mein Caurus Projekt nähert sich dem Ende, die Laufräder kommen am Freitag komplett überholt zu mir, bis dahin hab ich schonmal alle teile verbaut, die da waren. Es fehlen noch: Kette, Züge kürzen, Laufräder. Dann sollte es fertig sein.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder
Anhang anzeigen 590191
Anhang anzeigen 590190
Anhang anzeigen 590194
Anhang anzeigen 590193
Beim Lenker hab ich kabeltunnel verwendet, weil keine Mulden für die bowden vorhanden waren
Bei den dünnen alten Lenkern finde ich die Kabeltunnel, wenn sie an der richtigen Stelle liegen sogar sehr angenehm, da sie den Halt verbessern. Insgesamt scheitn das Rad in einem bemerkenswert guten Zustand. So sah meins schon 1995 nicht mehr aus...
 
Ja, der zustand is echt super, aber leider fehlt mir noch der Bianchi Sattel und die schwarze Wasserflasche mit Logo. Pumpe war ja glaub ich keine dabei. Leider hab ich im internet kein Katalog Bild gefunden. Hat jemand eins?
 
Zurück
Oben Unten