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Der Bianchi-Thread

Meinste so eine Karre gibt's für 5k?
Gut, ist ein bisschen neuer :rolleyes:
Was hatte der Jan eigentlich für einen Vorbau..., 160mm?
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Das Rad von Ullrich sicher nicht, ein Rad von Malte Urban hab ich letztes Jahr im Verkauf gesehen, ich meine, das war etwas hoch ausgepreist mit, aus dem Bauch, ca. 3000€?
Etwas ärgerlich, ich bin im Team des Bruders des Teambesitzers gefahren und hätte die Teamräder damals sehr günstig kaufen können, da sie eigentlich ja in die Insolvenzmasse hätten fallen müssen, dann aber auf einmal "weg" waren.
 
Ja, und mehr, je nach Rad. Aber danach kommt in dieser Ära halt seeeeehr lange nichts. Daher würde ich Teamräder von anderen eher bei 5000 sehen. Vielleicht Garzellis Rad mal ausgenommen, das könnte evtl. auch 10 kosten.
Ich denke, du bist da etwas aus dem Kontext, wenn es um echte Teamräder geht, die in Rennen gefahren wurden. Natürlich gibt es die 0815 Trainingsräder für kleines Geld...
 
Ich denke, du bist da etwas aus dem Kontext, wenn es um echte Teamräder geht, die in Rennen gefahren wurden. Natürlich gibt es die 0815 Trainingsräder für kleines Geld...
Naja, ich weiß nur, wofür die Teamräder der 70er und 80er verkauft werden und was das eine von 2003 gebracht hat. Die Preise für die Räder von Pantani, die letztes Jahr verkauft wurden, kenne ich natürlich auch, da gaben aber sogar die Gewinner der Auktion an, dass der Preis echt krass war. In diese Regionen kommen sonst nur die Räder von Coppi. Und ja, natürlich meine ich echte Teamräder.
 
@specialissima , ist Dir da noch irgendetwas über die Maße des Pakets bekannt?
Ich nehme an es war ein ganzes Rad (wenn ich so auf den Preis schaue).

Größe hier soll sein: 145.5×79.5x24 cm
und das würde nicht gehen, meint er.
Gemessen hatte ich es nicht. Es war das CdM drin. Muss halt entsprechend abgebaut werden dann passt das rein.
Vor zwei Jahren hatte ich die Thematik, dass ein Paket in Deutschland aus Italien wegen Übermass wieder zurück ging. Das Ganze hat dann 6 Wochen gedauert! (da ging es tatsächlich um 2 cm ;)
 
Kurz zusammen gebaut um zu sehen ob der Rahmen passt und gerade ist.Leider muss der Rahmen neu lackiert werden und entsprechend aufbereitet werden.
 

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Nachdem ich jetzt schon lange ein leiser Leser dieses Fadens bin, wollte ich mich auch mal beteiligen und den nun endlich erfüllten Wunsch nach einem eigenen Bianchi mit euch teilen. Ihr seht hier ein Superleggera in Rot aus 1979 (01.1979, Rahmen Nr. 139). Für das Archiv von @Bianchi-Hilde habe ich auch extra noch die eingestanzten Nummern am Sattelrohr mit Fotografiert.

Leider fehlen mir aber noch die Rainbow Bremshebel sowie die pantografierten Bremsen. Bei den Bremshebeln habe ich es bisher noch nicht eingesehen die beanschlagten Preise zu zahlen, wenn online welche zu finden waren und die Pantografierten Bremsen habe ich leider noch nirgendwo gefunden. Aber auch ohne die beiden Teile und obwohl der Rahmen rot und nicht wie anfangs gewünscht Celeste ist, gefällt mir das Rad jetzt doch wirklich sehr gut.

Und bevor irgendwie die Frage aufkommt, warum die Naht am Lenker so „unordentlich“ aussieht, ich habe das Leber für den Lenker selbst zugeschnitten, gestochen und den Lenker dann selbst eingenäht 😄. Und da das mein erstes Mal war, ist es nicht 100% genau geworden aber ich konnte dem Rad damit zumindest nochmal meinen eigenen „Handabdruck“ verleihen (und es hat tatsächlich auch ziemlich Spaß gemacht).

Ich freue mich aber auf jeden Fall schon auf die erste Ausfahrt mit dem Rad 🥳
 

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Nachdem ich jetzt schon lange ein leiser Leser dieses Fadens bin, wollte ich mich auch mal beteiligen und den nun endlich erfüllten Wunsch nach einem eigenen Bianchi mit euch teilen. Ihr seht hier ein Superleggera in Rot aus 1979 (01.1979, Rahmen Nr. 139). Für das Archiv von @Bianchi-Hilde habe ich auch extra noch die eingestanzten Nummern am Sattelrohr mit Fotografiert.

Leider fehlen mir aber noch die Rainbow Bremshebel sowie die pantografierten Bremsen. Bei den Bremshebeln habe ich es bisher noch nicht eingesehen die beanschlagten Preise zu zahlen, wenn online welche zu finden waren und die Pantografierten Bremsen habe ich leider noch nirgendwo gefunden. Aber auch ohne die beiden Teile und obwohl der Rahmen rot und nicht wie anfangs gewünscht Celeste ist, gefällt mir das Rad jetzt doch wirklich sehr gut.

Und bevor irgendwie die Frage aufkommt, warum die Naht am Lenker so „unordentlich“ aussieht, ich habe das Leber für den Lenker selbst zugeschnitten, gestochen und den Lenker dann selbst eingenäht 😄. Und da das mein erstes Mal war, ist es nicht 100% genau geworden aber ich konnte dem Rad damit zumindest nochmal meinen eigenen „Handabdruck“ verleihen (und es hat tatsächlich auch ziemlich Spaß gemacht).

Ich freue mich aber auf jeden Fall schon auf die erste Ausfahrt mit dem Rad 🥳
Glückwunsch zu diesem Rad. Hast du es direkt von @PX200 gekauft, oder gab es noch Zwischenbesitzer?
 
Hat jemand einen guten Vorschlag zum Ausbessern dieses Bereichs?
Geht im Grunde nur ums kaschieren.

Anhang anzeigen 1113209
Vorschlag: Lederfarbe ‚Mint’ von Angelus, etwas abtönen mit ‚Lufthansa-Blau‘ von Revell, in mehreren dünnen Schichten auftragen. Vorher leicht abschleifen, so dass die Oberfläche glatt wird. Anschließend mit Angelus-Finisher ‚Satin‘ versiegeln.

Habe genau das gleiche vor:
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Vorschlag: Lederfarbe ‚Mint’ von Angelus, etwas abtönen mit ‚Lufthansa-Blau‘ von Revell, in mehreren dünnen Schichten auftragen. Vorher leicht abschleifen, so dass die Oberfläche glatt wird. Anschließend mit Angelus-Finisher ‚Satin‘ versiegeln.

Habe genau das gleiche vor:
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Genau an diese Lederfarbe habe ich auch schon gedacht / sie gefunden.
Könntest Du mal das Nachher-Ergebnis zeigen, bitte?
 
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