• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

390AE4F9-90BB-490A-8896-DBBDD53455DC.jpeg
Das CdM auf Tour
 
Beim Studium des Buches über die Räder Fausto Coppi‘s fallen einem hin und wieder französische Alu Kurbeln auf, die Italienischen Kurbeln waren durchweg aus Stahl.
Ich denke die Kurbel bleibt.
Aber Bianchisocken habe ich heute erworben
Dann suchst du also noch eine passende italienische?
 
Beim Studium des Buches über die Räder Fausto Coppi‘s fallen einem hin und wieder französische Alu Kurbeln auf, die Italienischen Kurbeln waren durchweg aus Stahl.
Ich denke die Kurbel bleibt.
Aber Bianchisocken habe ich heute erworben
Ich habe da auch schon Campakurbeln dran gesehen, die waren aus Alu.
 
SUCHE DRINGEND noch diesen Vorbau bis max 110mm, hat irgendwer noch was liegen?
Die passenden Bremshebel such ich auch noch. :)
Gerade frisch aus Italien von Almarc eingetroffen. Jetzt werden die Teile meines X3 noch gereinigt, der Rahmen erfährt noch ein bisschen Zuneigung und dann kann ich euch hoffentlich bald das fertige Gefährt zeigen.Anhang anzeigen 572053
 
Zuletzt bearbeitet:
Alukurbeln von Campa gab es erst ab 1958 im ersten Jahr noch mit deutlichen Mängeln behaftet
Na zumindest ist Coppi ja auch 59 noch Rennen gefahren. Und für 60 hatte er wohl auch schon Räder bekommen... Müsste aber noch mal schauen, von wann die Räder sind. Es ist ja nicht gesagt, dass die Räder in dem Buch alle original-ausgestattet sind.
 
da

jap is nen Argentin X4. hat sich aber @knutson22 schon geangelt, Siehe "Nimm du es.. "

@Bianchi-Hilde weist du wieviele von den Argentins denn produziert wurden?
Vom X4 ists ja allgemein bekannt dass nur 990 pro Jahr auf den Markt gekommen sind, wie ist das mit dem Argentin?
sind die schon mit eingerechnet? müssten ja wesentlich weniger gewesen sein, da Sonderlackierung.

Und die Teaamräder? sind die da auch schon mit eingerehnet? oder gabs da ne ne Extra Produktionsreihe?
 
da


jap is nen Argentin X4. hat sich aber @knutson22 schon geangelt, Siehe "Nimm du es.. "

@Bianchi-Hilde weist du wieviele von den Argentins denn produziert wurden?
Vom X4 ists ja allgemein bekannt dass nur 990 pro Jahr auf den Markt gekommen sind, wie ist das mit dem Argentin?
sind die schon mit eingerechnet? müssten ja wesentlich weniger gewesen sein, da Sonderlackierung.

Und die Teaamräder? sind die da auch schon mit eingerehnet? oder gabs da ne ne Extra Produktionsreihe?
Die sind mit dabei, da es ja auch X4 sind. Insgesamt sind nur um die 1000 im Reparto Corse produziert worden, das waren nicht nur X4, auch Tipo Corsa, C, SL, usw. Die Profiräder gehen extra, das sind ja nie normale Räder gewesen, keine richtigen X4 und sie haben auch keine Rahmennummern wie die Serienräder. Eine Aufstellung über die Argentins gibts wohl nicht, da die nie im Katalog erschienen, sind die sicher eher selten.
 
Die sind mit dabei, da es ja auch X4 sind. Insgesamt sind nur um die 1000 im Reparto Corse produziert worden, das waren nicht nur X4, auch Tipo Corsa, C, SL, usw. Die Profiräder gehen extra, das sind ja nie normale Räder gewesen, keine richtigen X4 und sie haben auch keine Rahmennummern wie die Serienräder. Eine Aufstellung über die Argentins gibts wohl nicht, da die nie im Katalog erschienen, sind die sicher eher selten.


ach das erklärt dann auch wieso mein Argentin Model ne ganz andere Bezeichnung untern Tretlager hat, danke für die sehr aufschlussreiche Auskunt. Hab nämlich nen Team Rahmen mit Startnummernhalter etc
 
ach das erklärt dann auch wieso mein Argentin Model ne ganz andere Bezeichnung untern Tretlager hat, danke für die sehr aufschlussreiche Auskunt. Hab nämlich nen Team Rahmen mit Startnummernhalter etc
Zeigen!!!
 
Zurück
Oben Unten