• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

• Ersteller Ersteller Vincent Kluwe-Yorck
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

Er sollte in aller Würde begraben werden, dieser Fred!

Anhänge

• Dscf0081HelmabGebet.jpg
    Dscf0081HelmabGebet.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 99

Man kann ihn begraben,doch bedenke er wird immer wieder geboren werden...er hat das ewige Leben:duck:

Vielleicht sollte man einmal die Standard-Freds oben im Forum verankern, vielleicht laufen sie sich dann irgendwann tot!? Besser, als wenn immer mal kurz die Puste raus ist, sie nach unten wandern und wieder und wieder neu geboren werden.. da muss dann jeder, von einem mysteriösen Zwang getrieben, seine schon hundertmal vorgebrachten Argumente wieder hervorkramen.. :o

- Helm, ja oder nein?
- 3fach- oder Heldenkurbel?
- Shimano oder Campa.. oder gar SRAM?
- Beine rasieren?
- Haben Autofahrer auch Rechte?
- Leichtbau oder selber abnehmen?

..und vielleicht noch einen, wo alle auf Ingmar einprügeln dürfen.. :)

Gruß,

Markus

Ja, aber wer fährt denn noch ohne Helm?
Bei uns (Raum Stuttgart) fahren fast alle RR-Fahrer und solche
die meinen, sie seien welche, mit Helm. Ohne Helm sind bei uns eher
so Schönwetterfahrer in Jeans und Turnschuhen oder ältere Semester
unterwegs.

Kann man nicht mal einen Aufruf an alle Muttis durchgeben, per Radio, damit die ihre Kinder vom PC wegholen, ist ja echt kindergartenmäßig der Fred. Verkehrsstudio Leipzig vor allem! Mann Leute, ist das panne hier. Alles bloß wegen nem Helm. Weia, merkt ihr noch was?!

Diesem Thread geht langsam der Saft aus...
Ich glaube aber das man hier festhalten und zusammenfassen kann, das die Mehrheit pro Helm ist und eine idiologisch verblendete Minderheit keine Einsicht zeigt. Unterhaltsam war es trotzdem und zum Glueck gab es keine Radikalisierung wie im letzten Helm-Diskurs.

Sorry, aber ich muss mich grad innerlich wegschmeißen, wo ich Dein Geschreibsel lese, und dann einen Blick auf Deine Signatur werfe.. :D:D

...
Ich glaube aber das man hier festhalten und zusammenfassen kann, das die Mehrheit pro Helm ist und eine idiologisch verblendete Minderheit keine Einsicht zeigt.
...

Signatur:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem Schaf sein.

Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.

Diesem Thread geht langsam der Saft aus...
Ich glaube aber das man hier festhalten und zusammenfassen kann, das die Mehrheit pro Helm ist und eine idiologisch verblendete Minderheit keine Einsicht zeigt. Unterhaltsam war es trotzdem und zum Glueck gab es keine Radikalisierung wie im letzten Helm-Diskurs.

Dann,

glaube Du mal ordentlich, soll ja auch glücklich machen... :p

ideologiefreie Grüße

Martin

Sorry, aber ich muss mich grad innerlich wegschmeißen, wo ich Dein Geschreibsel lese, und dann einen Blick auf Deine Signatur werfe.. :D:D
Also weiter mit meiner Offensive "Der Helm bringt eh nix"!
"Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen", damit meine ich die letzten Paar Sekunden in deinem Video :D

Vielleicht sollte man einmal die Standard-Freds oben im Forum verankern, vielleicht laufen sie sich dann irgendwann tot!? Besser, als wenn immer mal kurz die Puste raus ist, sie nach unten wandern und wieder und wieder neu geboren werden.. da muss dann jeder, von einem mysteriösen Zwang getrieben, seine schon hundertmal vorgebrachten Argumente wieder hervorkramen.. :o

- Helm, ja oder nein?
- Beine rasieren?

Gruß,

Markus

Wie viel Zauber liegt in diesen Wörtern.

.

Du scheinst aber an die Wirkung des Helmes zu glauben, anders kann ich den Spruch am Ende nicht interpretieren.

..nicht schlecht kombiniert! :)

Okay, ums noch mal zu verdeutlichen: Ich glaube tatsächlich an die Schutzwirkung, aber trotzdem habe ich diverse Gründe (schon dargelegt), warum ich persönlich ein Muffel bin. Ich trage ihn bei Wettbewerben (is ja eh Pflicht) oder wenn sonst irgendwelche Risikofaktoren (z.B. Gruppenfahrten bei starkem Wind, RTFs mit unbekannten Deppen dazwischen) dazukommen. Klar kann jederzeit etwas passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.. ob das vernünftig ist oder nicht werde ich hier nicht diskutieren, es ist einfach mein gottverdammtes Recht und meine persönliche Entscheidung.

Edit: Also speziell auf die Abfahrt bezogen: Wenn ich im Urlaub allein und ohne Helm unterwegs bin, fahre ich Abfahrten tatsächlich nicht am Limit herunter.. dafür kocht mir meine Rübe aber auch nicht bei 35° unter der Haube und lässt mir die ganze Soße in die Augen laufen..

- Helm, ja oder nein?
- Beine rasieren?

Gruß,

Markus

:D Genau so isses! Hätte es nicht besser formulieren können!

...
Edit: Also speziell auf die Abfahrt bezogen: Wenn ich im Urlaub allein und ohne Helm unterwegs bin, fahre ich Abfahrten tatsächlich nicht am Limit herunter.. dafür kocht mir meine Rübe aber auch nicht bei 35° unter der Haube und lässt mir die ganze Soße in die Augen laufen..

...und auch mit Helm,

sollte man nicht auf der letzten Rille die Abfahrten runterknechten. Ein Helm macht nicht unverwundbar. In der Regel gehen doch ersteinmal ein Haufen andere Sachen an einem kaputt bevor es die Rübe u.U. auch noch demoliert...

[YT="Beloki"]h_8m5-sR6I4[/YT]

...und vor den Wirkungstreffern graust es mich viel mehr, weil man die auf jeden Fall einstecken muß... :eyes:

schräglagige Grüße

Martin

..nicht schlecht kombiniert! :)
es ist einfach mein gottverdammtes Recht und meine persönliche Entscheidung.
Ich will hier auch nicht missionieren, mir ist ehe egal was andere tun und lassen. Anscheinend hab ich bloß deine Beiträge mit irgendwelchen anderen verwechselt, weil ich im Gedächtnis hatte, dass du einer von denen warst, die die Schutzwirkung von Helmen bestritten.

Zurück