• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm anprobieren im Raum Aachen-Köln-D'dorf

ü-Ei-Reiter

Mitglied
Da ich mit 61,5-62cm Kopfumfang und einem eher länglichen Kopf am oberen Ende vieler Helme bin suche ich einen Händler im Großraum Aachen, Köln, Düsseldorf der ein großes Angebot an Helmen zum anprobieren hat. Ich habe auch kein Problem UVP vor Ort für diese Dienstleistung zu bezahlen.

Da ich hauptsächlich über den Kopf im Wind sitze (im Ü-Ei) suche ich einen gut belüfteten Helm wie Specialized Prevail 3, POCVentral Air MIPS, oder vergleichbar gut belüftet zur Anprobe. Der Preisrahmen ist ziemlich flexibel, das Ding muss passen, für den Winter mit ganz dünnem unterzieh-buff, im Sommer mit oller cäppi damit mir ohne Haare auf d Kopf nicht die Suppe in die Augen läuft. Der hier schon empfohlene Decathlon vanRysel Helm passt leider nicht, die Größe an und für sich schon, allerdings ist er an den Seiten zu weit.

Hat jemand einen Tipp für die Region? 3-4 Helme auf Verdacht zu bestellen finde ich eher blöd.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei grosser und ovaler Kopfgrösse den MET Trenta (mit oder ohne Carbon) in L (58/61) empfehlen.
Habe div. Helme anprobiert - alles Fremdkörper.
Löst zwar nicht direkt das Problem deiner Eingangsfrage bzgl. lokaler Verfügbarkeit aber wollte es trotzdem mal loswerden.

Zurück