• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

• Ersteller Ersteller Vincent Kluwe-Yorck
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

... mit 325 Antworten und 4.250 Mitlesern bis hier!
Zeigt doch, wie sehr das Thema interessiert! Und zwar beide Seiten.

P.S. Weiß hier jemand als Psychologe, worauf die Hitzigkeit der Helmgegner schließen lässt?!? Nein - ich werde die Frage jetzt nicht selbst beantworten. Tut Ihr's!

... mit 325 Antworten und 4.250 Mitlesern bis hier!
Zeigt doch, wie sehr das Thema interessiert! Und zwar beide Seiten.

P.S. Weiß hier jemand als Psychologe, worauf die Hitzigkeit der Helmgegner schließen lässt?!? Nein - ich werde die Frage jetzt nicht beantworten. Tut Ihr's!

Hmmm. Da waren aber auch einige hitzige Helmbeführworter mit deutlichem Überzeugungsbestreben .
Sollte unter dem Aspekt der Ideologiekritik auch mal näher angesehen werden.

Vielleicht sind die Menschen die ohne Helm fahren einfach almählich
genervt wenn sie von Helmträgern immer wieder gefragt werden warum sie ohne Helm fahren sie
aber Helmträger nicht immer fragen warum sie mit Helm fahren .

Salem aleikum Eisbrecher....oder welche der tausenden von Glaubensrichtungen meinst du....ich weiss es ja.... die der Unterdrücker und Geldsammler....die Katholiken, die mit den Banken und dem reichsten Staat der Welt, dem Vatikan....ein reines Geld und Machtgeschäft.

Gruss Horst

Hallo Horst,
Du wiederholst immer unregelmäßig gewisse Phrasen, kann das sein, also ich mein ja nur, der Eindruck... , daß auf Deiner Tastatur die Tasten "strg" und "v" klemmen (abgenutzt :eek: sind) ?

Ich hätte da noch eine gebrauchte Tastatur, allerdings mit lateinischer Tastenbelegung.

Eisbrecher

Das sind keine Phrasen, sondern Wahrheiten....gut möglich, dass ich mich wiederhole....kann nicht oft genug gesagt werden.
Im Übrigen leierst du ja auch immer wieder regelmässig den Glauben hervor.....da wiederholen wir uns wohl beide öfters.

gruss Horst

... weil ich im Gedächtnis hatte, dass du einer von denen warst, die die Schutzwirkung von Helmen bestritten.

..das mache ich nur, WENN man zu sehr missionieren will.. :D

Wer mir den Wind im offenen Haar lässt, dem erzähl ich auch nicht, dass seine Statistiken sch*** sind.. :)

Gelobt sei der Herr Gott in den Himmeln. Wenixtens einer, der's endlich gepackt hat.
Und greif Dir den Eisbrecher als Sprachrohr, lieber Herr, damit es alle andern auch noch raffen. Gesegnet sei die Birne und ihr heiliger Inhalt. Amen.

vergesst den Helm, einfach einen großen Zorb nehmen, zusammen mit dem Rad in das Ding einsteigen und los, sicherer gehts kaum :D

Gelobt sei der Herr Gott in den Himmeln. Wenixtens einer, der's endlich gepackt hat.
Und greif Dir den Eisbrecher als Sprachrohr, lieber Herr, damit es alle andern auch noch raffen. Gesegnet sei die Birne und ihr heiliger Inhalt. Amen.

Na, watt'n nu,

isses sooo schlimm, daß der eine oder andere das Fahren ohne Helm bevorzugt, daß jetzt auch noch himmlischer Beistand erbarmt wird?!:p

rosenkranzige Grüße

Martin

Find ich cool, dass die Helmgegner endlich einsehen dass sie eher in die gläubige Ecke gehören.
Ist das Ergebnis einer Studie mit 2 Beteiligten, welche anscheinend als repräsentativ gilt?

Wogegen du argumentierst, ist allgemeine Helmpflicht, da keine, der von dir bisher erwähnten, Studien sich alleine auf Helmeinsatz in Sportbereich bezieht. Die Helmpflicht halt ich auch für Quatsch, aber ich weiß nicht, ob du das angenehme Gefühl kennst mit >40km/h mit dem Kopf über Asphalt zu schlittern.
Beim RR-Einsatz sind andere Verletzungen wahrscheinlicher als bei Radfahren allgemein, und nicht vergessen, wir sind hier in einem RR-Forum.

Hast du dafür einen Beleg oder ist das ein weiteres Glaubensprinzip?

du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du langsames Fahren durch die Stadt, wo viele Autos fahren, mit schnellem Fahren auf Landstrassen, wo kaum Autos fahren und Bordsteinkanten nur selten zu sehen sind, vergleichen willst?
Dafür kann ich keinen Beleg vorlegen, da so eine Studie entweder nicht existiert, oder wohl kaum ernst zu nehmen ist, da viele Beteiligte erforderlich sind. Aber es gibt auch gesunden Menschenverstand, ich habe mich auf meine eigene Erfahrung bezogen.

Zurück