• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

nee, so ein Diätkram kommt mir nicht in die Tüte. Vernünftiges ernähren und Sport dabei muss ausreichen. Was dann nicht runter will, das muss auch nicht. Ich bin seit meinem letzten Beitrag auch noch nicht weiter gekommen und mich störts auch nicht.

Hi DracoM...ist eigentlich keine Diät, sondern hierbei achtet man nur darauf was man WANN isst...d.h. morgens Kohlenhydratreich, mittags Mischkost, und abends sehr proteinreich..das wars so im Groben..Brigitte, oder Low Carb oder was weiss ich kommt mir auch nicht ins Haus *einer Meinung sei*

Mich stört mein "Mehrgewicht" auf jeden Fall, da ich mit 10 kg weniger ja sozusagen ohne Rad die Steigungen rauf muss/kann :D :D

Also es fällt mir ja echt schwer ... aber ich muß zugeben das ich auch mehr
als zuviel wiege .

aber dafür kann ich im Grunde nix ....
1) ich habe vor 6 jahren aufgehört zu rauchen
2) meine Frau wurde schwanger ( und aus Sympathie zu ihr habe ich auch zu genommen *fg) :rolleyes:
3) 2 Jahre später wurde Sie schon wieder schwanger * tz * :D :jumping:

nur der unterscheid ist .. Sie hatte ruck zuck wieder ihr gewicht ... nur ich halt nicht .. und ich quäle mich schon seit geraumer zeit mit den vielen und nun nötigen kilos herum.

In diesem Januar Jahr hatte ich mein höchst gewicht von 110kg bei 180cm ..... es war eine Katastrophe nix passte mehr und ich fühlte mich auch beschissen ....
Was keinen wundert wenn man seit 8 Jahren keinen Sport mehr betreibt . Also habe ich mich vor ca 4 Monaten entschlossen mir ein FB zu kaufen um endlich was dagegen zu tuen ... was ja im Grunde schon funktioniert hatte .
Im Juli hatte ich 106kg
Und heute habe ich so ca. 101 kg
Also habe ich mit etwas Sport und einer besseren Ernährung schon einen kleinen erfolg verzeichnen können ...

Aber mein Ziel ist es .... und das wird jetzt schwer bis 24. Dezember 2006 noch ca. 10-12kg abzunehmen ....
( damit meine alten Anzüge wieder passen zum frohen Fest )

aber das wird noch ein ganz schönes stück arbeit ... und so ganz kann ich es selber nicht glauben das es jetzt noch klappt bis dahin .. aber schauen wir mal ... wir haben ja noch den WINTERPOKAL der einen noch etwas mehr Motivieren soll .. einfach etwas mehr zu machen .... vielleicht klappt es ...

ich werde aber mal wöchentlich mal ein Post reinsetzen um zu zeigen wo ich stehe ....

vielleicht gibt es ja noch jemand dem es ähnlich geht wie mir ...

so nun ist es raus .... viel spaß noch :bier:

gruß der Uwe

Moin,

ja ja die Kilos,ich kenn das schei...... Thema, jedes Jahr der gleiche Mist !
Mein Motto nicht über 100 Kilo im Winter, im Sommer sind`s 95 bei 192Cm Körperlänge!
Gewicht Heute 99,1

Ich kann Uwe gut verstehen, mir ging (geht) es ähnlich. Ein Schienbeinkopfbruch mit anschliessendem Krankenhausaufenthalt im Winter 2001 habe ich genutzt und das Rauchen aufzugeben. Das Ergebnis war dann nach 4 Monaten 105 Kg bei 178 cm Körpergrösse. ich habe dann erst im Sommer 2003 wieder intensiver Sport betrieben. Da hatte ich dann ca. 97 Kg.
Zur Zeit bin ich bei 87 Kg hatte letztes Jahr auch schon mal 85 KG, aber derzeit scheint nichts zu gehen, und so ganz arg beim Essen einschränken ist nicht mein Ding. Mein Ziel ist aber trotzdem bis April 2007 die 80 Kg Grenze zu knacken.
Bis Weihnachten 10-12 Kg abnehmen zu wollen, halte ich auch für unrealistisch und ist sicher auch nicht gesund und von Dauer.

Gruß und viel Erfolg beim Abnehmen.

nachdem ich dieses Jahr über 35 Kilo abgespeckt habe, muss bis zum nächsten Urlaub wieder was drauf. Radfahren habe ich auf 1x Spinning pro Woche reduziert, dazu 2x Eislaufen und 4x Krafttraining (davon 1x Beine). Dank viel Pulver, Creatinen und mehr habe ich die ersten 4 Kilos auch schon wieder drauf. Ist zwar fast nur Wasser aber sieht schon nach mehr aus.

Gruß
Giro

Hallo zusammen...
werde den thread weiterführen....
bin jetzt auf 187cm verteilt ca 114-115 kg schwer bei nem kfa von ca19%...will ebenfalls auf 85kg runter...zeitraum egal dachte aber daran ca 0,5-1kg fett in der woche zu verlieren....
mal schauen wi edas klappt...will ca 6-8std pro woche trainieren.... nur ausdauer...evtl 1*krafttraining...
post meinen Fortschritt....
Grüssle

oh man...jetzt hab ichs mir zu lange gut geh lassen. man sieht schon richtig, wie das fett ansetzt :X

jetzt wird schonmal leicht angefangen, und ab Dezember gehts wieder rund!

dann wird wieder abgespeckt! :)

70kg bei 181 cm

mfg

knappes Kilo weniger seit meinem letzten Post..nun also 73 bei 1,68m

KF 26% (fettes schweinchen :D )

Seit WiPo jeden Abend 1h auf Rolle oder Crosstrainer
Ich glaube, wenn ich jetzt eisern bleibe, werden die Erfolge konstanter werden..und ich denke 1kg in 2 Wochen ist ne vernünftige Gewichts Reduktions Geschwindigkeit (was´n Wort)

Zitat vom 4. August 2006

capricorn schrieb:
Wer hier seine Gewichtswerte einträgt, macht sich den "weight-watchers"-Effekt zunutze. Man will nicht nur sich selbst sondern auch anderen gegenüber beweisen, dass man es schaffen wird! Das verpflichtet. Gut so!

Mein heutiges Gewicht (9 Uhr morgens, ohne Frühstück)

82,7 kg

Meine Zielsetzung: 71,0 kg bis 5. 1. 2007

Mein heutiges Gewicht (8 Uhr morgens, ohne Frühstück)

72,9 kg

Während meines 4-wöchigen Mallorca-Aufenthalts hatte ich keinerlei Gewichtskontrolle. Wer die Buffetessen in Mallorcas 4-Sterne-Hotels kennt, weiß, wie verführerisch solche Buffets sind. Habe tüchtig zugelangt, auch am Dessert-Buffet, und nur gehofft, dass die absolvierten Radtouren genug Kalorien verbrannt haben. Denn unterwegs gab's oft genug auch noch mal Kaffee und Kuchen. ;)

Gleich nach Rückkehr stellte ich fest, dass das Gewicht recht konstant geblieben ist, jetzt bei "normaler" Kost auch gleich etwas runtergeht.
Der 5. Januar als Zieltermin rückt näher und näher. Und Capricorn wäre nicht Capricorn, würde er ein selbst gesetztes Ziel nicht erreichen. Also: weiterhin kontrolliertes Essen und viel, viel Radfahren - egal ob auf der Straße oder auf der Rolle. :)

Es fühlt sich bemerkenswert gut an, wieder schlank zu sein. :jumping:

Noch ein Tipp für alle, die abnehmen wollen und sich den Jahresbeginn 1. 1. 2007 als Beginn ihres Abnehmens ausgedacht haben.
Vergesst es! Das wird nie was. Der ideale Zeitpunkt, mit dem Abnehmen anzufangen ist HEUTE!

Meine vorherige Abnehm-Aktion war Ende 2001. Vom 17. 12. 2001 bis zum 17. 2. 2002 hab ich mein Gewicht von 87 kg auf 72 kg reduzieren können und dieses Gewicht dann auch 3 Jahre gehalten. Nicht nach den Feiertagen anfangen - VOR den Feiertagen! :p

Also vom Gewicht her hat sich nicht viel getan...hab aber das Gefühl der Ranzen ist kleiner geworden...sagt auch meine Freundin...:jumping:
bin in Unterhose 115k,2g schwer...wahrscheinlich war es doch mehr beim einwiegen:eek:
werde nächsten Fr. wieder mailen wie es sich entwickelt....

hab grad gerechnet...seit April komm ich im Schnitt auf 3,6 Std Sport in der Woche(nur Ausdauer)...
werd das jetzt wirklich steigern...6-8 im Schnitt sind das Ziel!!!

AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Ähhhhh - Tja --- hilft ja alles nix, ne: Raus mit der Wahrheit :mad: :confused: :mad:

Mein sonstiges Normal (Über) -gewicht so um die 85kg bei 1.85m und ca. 20% KF-Anteil. Hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress. Bei manchen wirkt sich das wohl gewichtsreduzierend aus. Bei mir leider im Gegenteil => Heute früh:

:eek: 93,9kg bei KF 25,1% :eek:

Wobei man das auch als Ergebnis einer mit dem Stress verbundenen ziemlich ungesunden Lebensweise sehen kann. Dazu kommt, dass ich keine Zeit fürs Radfahren und laufen hatte. Macht aber letztendlich keinen Unterschied. Die Zielsetzung lautet: <85kg bis Freitag, den 16.03.2007. So soll es sein! Macht als gut 9kg in knapp 4 Monaten. Sollte also - rein theoretisch - kein Problem sein. Immerhin schleppe ich ja knapp :eek: 24kg :eek: Körperfett mit mir rum, was alleine gut 7kg mehr als "normal" ist.

Freitags wird abgerechnet!

Süßstoff täuscht dem Körper Zucker vor. Der Körper ist doof und denkt sich:
"Süßes, dann mal eine Fuhre Insulin verteilen".
Er kriegt aber nix für das Insulin und dann passiert genau das Gegenteil, wie gewünscht.
Es lagert sich was ein und nicht was aus.

Achso... 8-O
Sachen gibts - dann werd ich mal häufiger auf schnödes, mit Kohlensäure versetztes Mineralwasser zurück greifen.
Danke für die Info!

Hallo...

heute Morgen gewogen: 113,8Kg
langsam gehts abwärts!!!!:)

Werde mich auch einklinken, ich finde die Idee gut. Nun einige Daten von mir: Alter 66
Grösse 175 cm
Gewicht am 28.11.06 82.1 kg.

Jahreskilometer ca. 3000 (Rennrad)
Schwimmen ca. 52 km im Jahr

Ziel bis Ende Februar 75 Kg.

Zurück