• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

@Stucka

jaja, die Zipperlein plagen mich auch schon aber das zeigt doch nur, dass man noch lebt. Rekordgewichte will ich auch nicht mehr drücken aber Radrennen will ich ja auch nicht fahren. Warum also nicht beides auf mittelmäßigem Niveau?
Momentan mache ich 3x7 Training was mir konditionell schon einiges abverlangt.
82 Kilo sind mir eher etwas zu wenig aber die anderen 30 Kilo waren wirklich Winterspeck.:eek:

Gruß
Giro

Giro schrieb:
noch Muskeln und Hirnmasse vorhanden oder hast Du Dir die Proteine weggehungert?;)

Gruß
Giro

ja ich denke Muskeln sind auch mit draufgegangen. Hirn kA, aber ich muss sagen ich habe in der Zeit viele positive Erfahrungen gemacht die ich vorher nie hatte. Konnte innerhalb von paar Minuten einschlafen, hat vorher teilweise Stunden gedauert. OK um 22.00 noch was essen ist nicht gut ;) Gut durschschlafen konnte ich auch, war vorher auch nicht unbedingt so.
Und gegen den weiteren Muskelabbau habe ich dann Buttermilch zu mir genommen und wieder angefangen Sport zu treiben (Schwimmen, Biken) Jetzt muss ich halt schauen das ich nicht in den alten Fresstrott wieder zurückfalle, und vor allen Dingen das Wichtigste, regelmässig Sport machen, dann relativiert sich das mit dem Essen auch wieder :p

So...einfach mal den Frett wieder hochbringen...
Ausserdem mal ne kleine Erfolgsmeldung posten. Heute morgen auf der Waage nur noch 106kg bei 193cm...Damit sind in den letzten fünf Wochen nur durch Sport und Ernährungsänderung glatte 11kg verschwunden...damit sind die unter 100kg bis Ende des Jahres wohl realistisch...Problem ist bloss das mir meine Hosen rutschen :(

Zitat vom 4. August 2006

capricorn schrieb:
Wer hier seine Gewichtswerte einträgt, macht sich den "weight-watchers"-Effekt zunutze. Man will nicht nur sich selbst sondern auch anderen gegenüber beweisen, dass man es schaffen wird! Das verpflichtet. Gut so!

Mein heutiges Gewicht (9 Uhr morgens, ohne Frühstück)

82,7 kg

Meine Zielsetzung: 71,0 kg bis 5. 1. 2007

Mein heutiges Gewicht (10 Uhr morgens, ohne Frühstück)

74,3 kg

25 Pfund Gewichtsabnahme in weniger als 2 Monaten. Noch nie ist mir Abnehmen so leicht gefallen wie in diesem Jahr. Habe mich durchweg gut gefühlt und genieße es jetzt, mit einem sportlichen-schlanken Körper umherzulaufen bzw. radzufahren. Auch der gleichzeitige Konditionsaufbau vollzog sich problemlos.
Wenn ich noch an meine 87 kg denke von Anfang Juli - welch ein Unterschied! Erfahrungsgemäß kann ich davon ausgehen, noch 2-3 weitere Kilos zu verlieren und dieses Gewicht mindestens 3 Jahre zu halten. Dann lege ich eine neue Trainingspause und Fress-Phase ein. Aber über 87 kg hab ich's bei meinen 1,80 m nie kommen lassen. Das ist und bleibt meine persönliche "Scham- und Schmerzgrenze".

Zu Body-Building, Muckibude usw. habe ich keinen Bezug. Ich liebe Ausdauersport und brauche keine Muskelpakete. Die Beinmuskulatur entwickelt sich durch häufiges Radfahren von selbst. Und wenn du als Mittfünfziger sagen kannst "habe keinen Hausarzt, nehme keine Medikamente, fühle mich kerngesund" - dann kannst du doch nur dankbar sein und beschwingt durchs Leben gehen bzw. radeln.

:jumping: :jumping: :jumping:

Bei mir tut sich nichts...

Naja, hab derweil auch nicht wirklich Zeit für Sport...

Was kann ich tun, damit mir nicht mehr die Haut von den Händen abfällt? Ich kann die oberste Schicht wirklich so abziehen. Es tut nicht irgendwie weh oder so... die wirft einfach Blasen (aber ohne Flüssigkeit drin) und dann kann man sie in Fetzen von mehreren cm² abziehen.

Mein Doc meinte, daß das ein Zeichen von Streß wäre... :(

cbk schrieb:
Bei mir tut sich nichts...

Naja, hab derweil auch nicht wirklich Zeit für Sport...

Was kann ich tun, damit mir nicht mehr die Haut von den Händen abfällt? Ich kann die oberste Schicht wirklich so abziehen. Es tut nicht irgendwie weh oder so... die wirft einfach Blasen (aber ohne Flüssigkeit drin) und dann kann man sie in Fetzen von mehreren cm² abziehen.

Mein Doc meinte, daß das ein Zeichen von Streß wäre... :(

Streß.... der war gut, seit wann hat ein Studi denn Stress :aetsch:

Klar kann auch ein Student Stress haben. Durchs Studium oder rein persönlicher Art.

Wann immer ich mich in früheren Jahren im Stress fühlte - ich hatte stets eine Tendenz, irgendwas Essbares in mich hineinzustopfen, um den Stress besser bewältigen zu können. Hab inzwischen ein wenig hinzugelernt: Stress kann nur entstehen, wenn ich meine Prioritäten entsprechend gesetzt habe.
Wenn ich nach äußerem Erfolg strebe, kann ich sehr schnell in Stress kommen.
Ist mir innere Ausgeglichenheit wichtiger, gibt es wenig Risiko von Stress. Aber das erfordert, dass ich mir wirklich bewusst mache, was ich denn eigentlich in meinem Leben will.

Dieser Tage ist mir einer der neuen 2007-Kalender in die Hände gefallen.
Titel des Kalenders: Wege zur Gelassenheit.

Der Monatsspruch für Januar fängt schon passend an:
"Eine halbe Stunde Meditation ist absolut notwendig - außer wenn man sehr beschäftigt ist. Dann braucht man eine ganze Stunde."

Oder der Monatsspruch für Juni (ein Buddha-Zitat): "Nicht außerhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen. Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts und er verwirft auch nichts."

Fühlt man sich im Stress, sollte man
- die eigenen Prioritäten überdenken
- sich nicht die Wampe vollhauen und/oder Alkohol als Stressbewältiger hinzuziehen
- nicht eine Stunde Rad fahren sondern besser zwei Stunden Rad fahren.
Das ist meine kleine Empfehlung.

Bei großem psychischem Stress können Leute enorm an Gewicht verlieren. Ich konnte es in den letzten 12 Monaten beobachten bei einem Ehepaar, die sich nach etlichen Ehejahren im Streit getrennt haben. Beide sahen nach der Trennung um jeweils 10 Jahre älter aus und hatten mindestens jeweils 10 kg abgenommen.
Eine solche Abnehm-Aktion bleibt hoffentlich jedem hier erspart. Es gibt wirklich angenehmere Wege, von den Pfunden runterzukommen. :)

:daumen: Ich finde das super capricorn ! Hut ab !
Bin auch schon wieder 2,x KG runter mit den Pfunden ! :-)
Mein Ziel von 88kg bei 198cm wird immer realistischer.
Habe nun 96,5 kg auf der Waage und fühle mich schon viel besser.

Ich merke richtig wie mein Magen sich verleinert hat.
Ich brauche viel weniger zu essen und habe längst nicht mehr so einen großen Hunger.
Letze Woche Freitag kam dann der große Test ob ich eisern genug bin.
Ich war auf einem Geburtstag wo es leckeres Bier vom Fass und Pizza vom Blech gab...lecker ! Ich habe Wasser getrunken und mir eine dicke Scheibe Vollkornbrot mit Quark geschmiert...und war pappsatt !
Klar, der ein oder andere wird nun sagen: "Junge, lebst du noch ?" Na klar, sogar viel bewusster.
Ich habe mir gesagt das, sobald ich die 92kg habe, eine Fressorgie bei MC Donald starten werde...quasi als Belohnung !

Mein Ziel, im Juni 2007 88kg auf die Waage zu bringen rückt näher...ich halte Euch up-to-date.

@capricorn: Wir sollten im Frühjahr mal ein Treffen aller "Abnehmfreaks" organisieren. Was hältst Du davon ?

VG
cyclemax

capricorn schrieb:
Zitat vom 4. August 2006

Mein heutiges Gewicht (10 Uhr morgens, ohne Frühstück)

74,3 kg

25 Pfund Gewichtsabnahme in weniger als 2 Monaten. Noch nie ist mir Abnehmen so leicht gefallen wie in diesem Jahr. Habe mich durchweg gut gefühlt und genieße es jetzt, mit einem sportlichen-schlanken Körper umherzulaufen bzw. radzufahren. Auch der gleichzeitige Konditionsaufbau vollzog sich problemlos.
Wenn ich noch an meine 87 kg denke von Anfang Juli - welch ein Unterschied! Erfahrungsgemäß kann ich davon ausgehen, noch 2-3 weitere Kilos zu verlieren und dieses Gewicht mindestens 3 Jahre zu halten. Dann lege ich eine neue Trainingspause und Fress-Phase ein. Aber über 87 kg hab ich's bei meinen 1,80 m nie kommen lassen. Das ist und bleibt meine persönliche "Scham- und Schmerzgrenze".

Zu Body-Building, Muckibude usw. habe ich keinen Bezug. Ich liebe Ausdauersport und brauche keine Muskelpakete. Die Beinmuskulatur entwickelt sich durch häufiges Radfahren von selbst. Und wenn du als Mittfünfziger sagen kannst "habe keinen Hausarzt, nehme keine Medikamente, fühle mich kerngesund" - dann kannst du doch nur dankbar sein und beschwingt durchs Leben gehen bzw. radeln.

:jumping: :jumping: :jumping:

capricorn schrieb:
Klar kann auch ein Student Stress haben. Durchs Studium oder rein persönlicher Art.

Wann immer ich mich in früheren Jahren im Stress fühlte - ich hatte stets eine Tendenz, irgendwas Essbares in mich hineinzustopfen, um den Stress besser bewältigen zu können. Hab inzwischen ein wenig hinzugelernt: Stress kann nur entstehen, wenn ich meine Prioritäten entsprechend gesetzt habe.
Wenn ich nach äußerem Erfolg strebe, kann ich sehr schnell in Stress kommen.
Ist mir innere Ausgeglichenheit wichtiger, gibt es wenig Risiko von Stress. Aber das erfordert, dass ich mir wirklich bewusst mache, was ich denn eigentlich in meinem Leben will.

neee iss schon klar, ... nicht immer alles so ernst nehmen was hier geschrieben wird, mein Beitrag war mehr ironisch gemeint ... durchaus auch am :aetsch: erkennbar !

cyclemax schrieb:
@capricorn: Wir sollten im Frühjahr mal ein Treffen aller "Abnehmfreaks" organisieren. Was hältst Du davon ?

VG
cyclemax

Prima Idee, cyclemax. Und das Treffen sollte bei dir in Wuppertal sein, der Stadt, in der ich aufgewachsen bin. Wird meine Mama sich freuen, mich noch mal wiederzusehen.

Vor Winterspeck habe ich keine Angst. In 3 Wochen geht's mit Rad nach Malle - da hoffe ich auf einigermaßen gutes Wetter und viele Rad-Kilometer, sodass mir die reichlichen Buffetessen im Hotel auch nichts anhaben können.
Und sobald ich wieder zurück bin und mieses Herbst- bzw. Winter-Wetter in Deutschland ist - mein imagic-Trainer wird mich fit und schlank halten. Bin da ganz zuversichtlich. Anlässlich unseres Treffens sollten wir eine adäquate Lokalität aufsuchen - McDonald oder Steakhaus. ;)

Prima, dann halten wir das mal fest.
Gern können wir das Treffen in Wuppertal organisieren.

Habe schöne Strecken von 60 - 150 km im Angebot.
Des Weiteren viele "gutbürgerliche" Restaurants wo wir den Tag dann
bei einem "Füllmannsteller" (Steak mit Pfeffersosse, Gratinkartoffeln und Gemüsebeilage) dazu ein paar schöne große Pils. :bier: ausklingen lassen können.

Ich kann bei mir in der Wohnung 2-3 Radler zwecks Unterkunft unterbringen.

Treffen ist jederzeit möglich...ob Herbst oder aber auch gern im Frühjahr.

@capricorn: Lass mich wissen, wenn Du Deine Eltern besuchst...dann drehen wir mal eine gemeinsame Runde !

VG
cyclemax

1300 Meilen mit dem Trekkingrad auf US 101 + CA 1 = 3,5 kg Gewichtsabnahme. Muss zusehen, wie ich von 72,5 kg verteilt auf 181 cm wieder auf mein Wohlfühlgewicht von 74 - 75 kg komme.
:cookie:

und plötzlich war es still.........

was ist denn los? habe heimlich fleißig mit gelesen und nun ist hier tote hose - schade. haben alle ihr ziel erreicht?

falls nicht, gibt es von euch ein abnehm-winterpokal-team in dem noch ein plätzchen frei wäre?

@ jaeng
hätte da noch ein zwei tafeln schoki für dich

ich bin jetzt auch um 35 kilo leichter auf 78 Kilo gerutscht. Mal sehen, dass ich vor dem Urlaub wieder auf 82-85 Kilo komme.

Gruß
Giro

rossi72 schrieb:
Mein Ziel ist wie schon geschrieben 85kg bis zum 01.11.2006 . Bei meinen jetzigen 91,5kg sollte das realistisch sein. :daumen:

Danke nochmal für Eure Tipps ! :)

JAAA ich gebe zu, ich habe bisher versagt. Bin zwar auf 90kg runter allerdings das angepeilte Ziel werde ich wohl nicht mehr schaffen. Bin zwar gefahre, hab aber leider auch gegessen .... nur manchmal ein miniminiminibischen Schoki :D :) :( :heul:

Ok, ich habs vermasselt. Trotzdem bleibt das Ziel bestehen !
Trotz Lebkuchen, Dominosteine, Christstollen ..... :wut:

ICH SCHAFFE ES !!!​

StefanNRW1981 schrieb:
und plötzlich war es still.........

was ist denn los? habe heimlich fleißig mit gelesen und nun ist hier tote hose - schade. haben alle ihr ziel erreicht?

falls nicht, gibt es von euch ein abnehm-winterpokal-team in dem noch ein plätzchen frei wäre?

@ jaeng
hätte da noch ein zwei tafeln schoki für dich

Ja, du hast recht, Ziel nicht erreicht ... s.o.

Im Münsterland-Ruhrpott-Team sind noch 3 Plätze frei. Und wir wollen auch abnehmen ... ;)
Auch wenn du nicht aus der Region bist, wärst du herzlich willkommen !!!

StefanNRW1981 schrieb:
Ich bin durchs Ziel durchgerast und sprintete weiter. Seit 6 Wochen bin ich nun dran wieder was auf die Rippen zu bekommen. Rad steht seitdem in der Ecke. Auf den Winterpokal hin fange ich dann wieder an langsam Sport zu treiben. Wird sich aber mehr aufs Laufen konzentrieren.

Gruss, Bidonvergesser

Hiho...ich war ja nun fast am Verzweifeln...3kg in 6 Monaten bei bewusster Ernährung und mindestens 1h Sport am Tag..wiege jetzt 74 kg, ich will aber auf die 65-67kg kommen (bin 1,68 m "gross" )

Gestern habe ich einen bericht gesehen (nur die letzten 5 Minuten) von Hr. Dr. Pape, und seiner Insulin Trennkost (für mehr Info mal googeln "Schlank im Schlaf") das hörte sich eigentlich so plausibel an, dass ich das mal versuche..

Und ich werde den Süsstoff als Zuckerersatz "ersatzlos" streichen...

;)

Zurück