• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Giro schrieb:
75 Kilo bei 1,94:confused: :confused: :confused:
Stell mal ein Foto ein wenn Du Dich abgehungert hast:(
Was sagt denn Deine Freundin/Frau dazu?

es wird ja nicht bei 75 bleiben... will dann gezielt muskelaufbau betreiben. mit meinen jetztigen 85 kilo sehe ich auch nich abgehungert aus. ist noch recht viel dran gerade in der hüftregion (blödes bier :D ). meine freundin will das ich mich wohl fühle in meinem körper. also kein problem. als ich noch volleyballsport betrieben habe wog ich zeitweise nur 73 kg. und dürr sah ich troztem nicht aus ;)
 
Zitat vom 4. August 2006:

capricorn schrieb:
Wer hier seine Gewichtswerte einträgt, macht sich den "weight-watchers"-Effekt zunutze. Man will nicht nur sich selbst sondern auch anderen gegenüber beweisen, dass man es schaffen wird! Das verpflichtet. Gut so!

Mein heutiges Gewicht (9 Uhr morgens, ohne Frühstück)

82,7 kg

Meine Zielsetzung: 71,0 kg bis 5. 1. 2007

Mein heutiges Gewicht (8 Uhr morgens, ohne Frühstück)

75,7 kg

Genau 7 kg runter. Zwischenziel (18. 10.: 74,0 kg) und Endziel (5. 1. 07: 71,0 kg) sollten erreicht werden. Jedenfalls macht Rad fahren immer mehr Spaß. Und endlich passen wieder Klamotten, die über Monate "ausrangiert" waren.
 
capricorn schrieb:
Zitat vom 4. August 2006:



Mein heutiges Gewicht (8 Uhr morgens, ohne Frühstück)

75,7 kg

Genau 7 kg runter. Zwischenziel (18. 10.: 74,0 kg) und Endziel (5. 1. 07: 71,0 kg) sollten erreicht werden. Jedenfalls macht Rad fahren immer mehr Spaß. Und endlich passen wieder Klamotten, die über Monate "ausrangiert" waren.

Ich halte mit 87,4kg dagegen. ;)
Vor genau einer Woche waren es noch 88,5 kg...

... wozu so ein Umzug doch alles gut ist. :D
 
gewicht noch immer 82 Kilo aber meine Waage hat die Körperfett und Muskelmessung eingestellt. Der letzte gemessene Wert lag bei 7% KF, mein 1-Euro Fingermessgerät behauptet allerdings es wären noch 29%:D :D

Gruß
Giro
 
Als ich hier in's Forum kam bin ich sofort auf diesen Beitrag gestoßen. Da ich mit meiner Rad-Kur schon ziemlich weit war wollte ich warten hier was zu schreiben bis ich am Ziel meiner Gewichtswünsche angekommen bin. Ein klein wenig fehlt zwar noch aber ich klinke mich jetzt trotzdem mal ein....

Anfang des Jahres wog ich 98,5 kg und rauchte. Nach Fasching gab ich das rauchen auf. Gleichzeit entschloss ich mich Sport zu treiben und ab zu nehmen. Ziel war es auf 75 kg runter zu kommen. Da es dieses Jahr sehr lange kalt war machte ich zunächst Indoor-Sport (Stepper & Bauch-Training) und als das Wetter dann besser war ersetzte ich den Stepper durch Walking. Mir perönlich gefällt Walking zwar überhaupt nicht aber ich hielt es bei meinem Gewicht bzw. meinem Fitness-Zustand für sinvoll den Körper langsam an die Sport-Droge zu gewöhnen.
Im April kaufte ich mir dann ein neues Crossbike (Ghost Cross 7500 Disc). Allmählich wurde das Abendlich Walking durch Rad fahren ersetzt und Morgens machte ich regelmäßig eine Stund Frühsport (5km joggen + Bauchtaining).
Am 11.08.2006 war es dann endlich soweit, mein Rennrad wurde geliefert:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=16666

Mittlerweile wiege ich 77kg, bin auf dem Rad ne richtige Bergziege geworden und laufe 21km in 2 Stunden und fühle mich pudelwohl.
Mache im Moment (diese Woche) gerade eine Diät mit der Magic-Soup um nun auch den letzten kleinen Ring an der Hüfte weg zu bekommen. Meine Freundin sagt zwar da wäre keiner aber ich spühre ihn ;)

Ja, das war mein bisherige Geschicht, achja ich bin 1,78 groß
 
Mein Gewicht ist weiter runter auf 81 bei 1,78 obwohl ich momentan 3500-4000 Kalorien am Tag futtere. Mal sehen wie weit ich die Kalorienzufuhr noch steigern kann ohne wieder zuzulegen oder weiterhin weniger zu werden.

Gruß
Giro

trotzdem habe ich Hunger, Hunger, Hunger
 
Zitat vom 4. August 2006

capricorn schrieb:
Wer hier seine Gewichtswerte einträgt, macht sich den "weight-watchers"-Effekt zunutze. Man will nicht nur sich selbst sondern auch anderen gegenüber beweisen, dass man es schaffen wird! Das verpflichtet. Gut so!

Mein heutiges Gewicht (9 Uhr morgens, ohne Frühstück)

82,7 kg

Meine Zielsetzung: 71,0 kg bis 5. 1. 2007


Mein heutiges Gewicht (10 Uhr morgens, ohne Frühstück)

75,1 kg


Die Pfunde purzeln weiter. Die Beinmuskulatur nimmt sichtbar zu, das Fahren wird ein immer größeres Vergnügen. Nach wie vor sind meine Hungergefühle viel geringer als während meiner "Fress-Phase" und ich fühle mich körperlich wie seelisch guter Dinge. Kann nur jedem raten, der mit seiner üppigen Figur nicht glücklich ist, nicht morgen, nicht übermorgen, sondern gerade JETZT den Entschluss zu fassen, abzunehmen. Eine klare, präzise, realistische Zielsetzung - und los geht's! :)
 
Heute habe ich perversen Hunger und eben meine dritte Mahlzeit verschlungen.
Bald ist der ganze Diäterfolg wieder flöten.

Gruß
Giro
 
Giro schrieb:
Heute habe ich perversen Hunger und eben meine dritte Mahlzeit verschlungen.
Bald ist der ganze Diäterfolg wieder flöten.

Gruß
Giro

Mein Beileid. :crying:

Selbst wenn ich jeden Tag ne 100-km-Tour mache, nehme ich nicht mehr als 2.200 cal zu mir. Das reicht um weiter abzunehmen und ich gewöhne meinen Magen nicht an übergroße Mengen von Nahrungsaufnahme.

Bei starken Hungergefühlen empfehle ich, viel Wasser zu trinken (evtl. auch herbe Apfelschorle).

Ich selbst habe heute noch gar nichts gegessen und mein Hunger hält sich in Grenzen. Werde gleich 2 Scheiben Brot essen und mich dann aufs Rad setzen.
Werde ich dann umkippen? Mit Sicherheit nicht.

Und was geschieht dir, wenn du jetzt einfach nur trinkst und nichts isst? Ich denke, hier stehst du vor einer kritischen Phase und es braucht schlicht und einfach Willensstärke. Hat sich der Magen dran gewöhnt, dass weniger in ihn reingestopft wird (dauert meist ein paar Tage), gibt er auch wieder Ruhe. Und du wirst dich viel, viel wohler fühlen als wenn du jetzt weiter tüchtig drauf los
mampfst. DU allein bestimmst, ob bzw. wie viel gegessen wird, niemand sonst.

Good luck! :daumen:
 
hi Capricorn,

ich diäte seit über einem halben Jahr und mein Körper scheint sich nicht daran zu gewöhnen. ich werde statt Wasser jetzt noch ein paar Kaffee trinken und hoffen, dass ich die Zeit bis zum Abendessen irgendwie überstehe.

Gruß
Giro
 
Der Predator is BACK! Ja, schön war er der Urlaub! Nur wie immer zu kurz und troz diverser Pasta überbefüllungen hab ich fast ein Kilo verloren! bin auf

102,1 kg runter!!!

bin schön 8 Tage Free geridet in Finale Ligure und hab ab und an dort auch noch gleich im Anschluß noch den ein oder anderen Berg dort vernascht!

is schön dort kann ich euch nur empfehlen

FINALE LIGURE AN DER LIGURISCHEN KÜSTE

RENNRAD, MTB, DOWNHILL, FREERIDEN

ALLES MÖGLICH DORT

WENN IHR INOFS WOLLT EINFACH MELDEN
:jumping:
 
Hi Giro, nochmal mein Tipp: hau dir mal jeweils in der Früh eine Kapsel L-Carnitin rein, der Erfolg kommt zu 100%. Am Anfang zugebenermaßen langsam, aber es funxt! Hab angefangen mit über 86 und bin jetzt bei 75, und das konstant, noch 2 KG, dann habe ich mein Ziel erreicht. Bei Hungergefühl vieeel Obst (auch Trockenobst), wirklich viel Trinken (Wasser, Kaffee). Das L-Carnitin unterstützt aktiv die Fettverbrennung deines Körpers (so wie ein Mini-Heizkraftwerk) und in Kombi mit Bewegung purzeln die Pfunde. Ich habe noch nie so viel gegessen wie jetzt, allerdings eben das richtige. Statt fetter Wurst Müsli, statt Bier Wasser (ab und zu alkofreies Bier, z.B. nach dem Training) und nach langen Trainingseinheiten gibts Kuchen, Kuchen, Kuchen. Der hat mich bis vor 2 Jahren überhaupt nicht interessiert. Fleischkonsum ist drastisch zurückgegangen, hab gar keinen Bock mehr drauf. Ergebnis: viel mehr Vitalität, jedes KG weniger merke ich beim Sport (laufe auch sehr gerne, im Winter Skating (Langlauf) und 2x die Woche Fitness-Studio. Hier habe ich auch umgestellt von Kraftbolzen auf Kraftausdauer. Also die Wiederholungen erhöht auf 15 (vorher 6-8) mit viel weniger Gewicht. Training macht wieder viel mehr Spass und macht sich vor allem auf dem Rad (egal ob RR oder MTB) voll bemerkbar - mehr Power, mehr Langzeitausdauer, und wenns mal richtig zur Sache geht, mehr Power auf den Pedalen. Einfach nur geil! Und wenn trotz allem mal ne richtige Bock-Attacke auf Schnitzel oder die dritte Portion Spaghetti kommt - scheissegal, machst halt am nächsten Tag wieder ganz normal weiter. 1x in der Woche ist Wiegetag, die Werte trag ich in eine Tabelle ein, dann hat man auch optisch einen Pusher, wenn die Gewichtskurve langsam kontinuierlich runter geht. Obwohl ich demnächst satte 50 werde, fühle ich mich rundum gut. Probiers mal! Viel Erfolg!
 
Ich habe meine Ernährung ja auch dank YEAH SPORT aus Wuppertal komplett umgestellt. Ich frühstücke nun sehr ausgewogen (2 Scheiben Vollkornbrot mit Quark und Marmelade oder Honig, 1 Schale Müsli, 1 Kiwi, dazu ein Pott Kaffee).
Dann bin ich erst mal pappsatt. Über den Tag verteilt esse ich mittlerweile 5-6 Stücke Obst, Mittags mal ein Jogurth mit 0,1% Fett. Dann trinke ich mind. 3 Liter Wasser am Tag. Abends koche ich mittlerweile nach dem Dr. Strunz Buch FOREVER YOUNG Der Ernährungsplan.
Klar, man muss super konsequent sein...Also kein Fastfood und kein Bier.
Ein Glas Rotwein am Abend ist sogar sehr gesund...steht auch im Strunz Buch ist aber auch bekannt.
So habe ich jetzt schon fast 8-9 KG seit meiner Lebenskrise verloren. Momentan stehe ich mit meinen 1.98cm bei 98.8 KG :-) So langsam purzeln die Pfunde.
Man muss halt nur super konsequent sein und sich zum Ernährungsplan viel bewegen und möglichst nur im Fettverbrennungsbereich trainieren...im Herbst / Winter eh das Beste. Ich bekomme die Pfunde zur Zeit mit vielen langen Läufen runter + 1.30h. Mein Ziel bis Juni 2007: 88-89kg. Sollte klappen ! Für die nasskalten Herbst und Wintertage habe ich mir jetzt eine gute Rolle zugelegt...und bei schönem Wetter geht es dann mit dem MTB in den Wald Kraft trainieren....die soll ja auch nicht flöten gehen ;)
VG cyclemax
 
hi Stucka,

ich habe auch schon über 30 kilo weg und schlucke L-Carnitin bis der Arzt kommt. Mit Krafttraining habe ich auch wieder angefangen. Allerdings trainiere ich Maximalkraft mit 4-6 Wiederholungen und bei nur noch 81 Kilo ist nicht mehr viel Kraft übrig:mad: . Bis zum nächsten Urlaub im Dezember halte ich die Diät aber bestimmt durch:D

Gruß
Giro
 
Yo Giro, das hältst Du durch, mit Sicherheit. Maximalkraft habe ich jahrelang trainiert, bis mich der Trainer mal angesprochen hat, was ich denn nu will. Rennrad/Mountainbike/Triathlon/Laufen oder 85 Kg Kampfgewicht mit fetten Muckis. Irgendwie hats mich dann doch aus dem Spassfaktor mehr zum Ausdauersport getrieben, Jedermann-Races mitfahren, MTB-Marathons, Volkstriathlons. Macht echt Spass, sich mit anderen zu messen und man kommt rum (lernt auch viele neue Leute kennen). Bin schon über 20 Jahre im Fitness-Studio, der Zenit ist kraftmäßig schon lange überschritten, die Zipperlien nehmen zu und die Jungfüchse im Studio überholen dich links und rechts was die Maxikraft angeht. Aber......der Wechsel auf viele WH mit wenig Gewicht hat mir nochmal einen richtigen Kick verpasst. Definition ist viel besser und vor allem tu ich mir beim Laufen und Radeln wesentlich leichter, weil die Muskeln jetzt einfach anders aufgebaut sind, und, Gewicht halten oder noch etwas verlieren funxt auch! Yop!
 
auch wenn sicher niemand diese Methode als geeignet dafür nennen würde, ich habe in den letzten 2 1/2 Monaten 20kg abgenommen. OK, ich muss dazu sagen, das dies nicht mein primäres Ziel gewesen ist, aber immerhin, nun habe ich dieses Ergebnis. von 100kg auf 80kg. Ich habe einfach 83 Tage lang keine feste Nahrung zu mir genommen, nur Säfte, Buttermilch und wenn ich wollte klare Brühe getrunken. Ich muss allerdings dazu sagen das ich zu dem Zeitpunkt wo ich die Säfte mit Wasser verdünnt habe am meisten Gewicht verloren habe.
 
Zurück