• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

@schiffmeister

Es war absolut nicht böse gemeint, was ich geantwortet habe.
Wenn es so herüber gekommen ist entschuldige ich mich hiermit dafür.

Natürlich solltest Du als erstes die Ernährung umstellen. Ich habe hier einen sehr interessanten Ernährungsplan eines Freundes, der selbständiger Personal Trainer und Ernährungsphysiologe ist....mir hilft es übrigens ungemein...ist aber sauhart ! Schick mir einfach eine PM mit Angabe Deiner Emailadresse und Du hörst von mir.

Zum Gewicht: Ich denke wenn du bei Deinen 1.85 mal 73-75kg auf die Waage bringst...berghoch nicht mehr zu bremsen bist...evtl. nur noch von Deinem Bergflo Freund ;-) ! Das ist eine gesunde Relation und sieht proportional gut aus bevor Du irgendwann als Spargeltarzan abgestempelt wirst.
Wenn Du Dir mal die Profisteckbriefe anschaust, dann siehst Du das viele das Idealgewicht z.B. 175 - 65kg, in Deinem Fall 185 mit 75kg...in meinem bei 198 - 88kg...übrigens ist das mein Ziel für den Juni 2007.

Wenn du ein reiner Bergfloh werden willst, dann musst Du bis auf 65kg runter....nur ob das erstrebenswert ist ?!??
Vergiss nicht, das Dir mit den Kilos auch Kraft flöten geht...
Dann siehst Du aus wie Klödi (183cm und 63kg) siehe http://www.andreas-kloeden.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=27


VG
cyclemax



schiffmeister schrieb:
ich bringe bei 1,85 m gute 83kg auf die Waage. Ich muss aber sagen ich stopfe mich jeden Tag nur so voll mit allem leckeren und fettigen was ich in die Finger bzw Teller :P bekomme.

Was ist bei meiner Größe in Sachen Abnehmen realistisch bzw machbar? Ein Kumpel von mir ist Marathonläufer und bringt bei vielleicht 1,70m so um die 55 kg auf die waage und lässt mich am berg zur zeit noch ganz schön stehen aufm dem rr! Auf wieviel kg müsste ich runter um ähnliche Leistung am Berg zu bringen?
Ich fahre eiglt ziemlich viel aber ich schlage mir wie gesagt jeden Tag den Magen voll, das wie ich weiss in sachen abnehmen ziemlich kontraproduktiv ist!
 
75 Kilo bei 1,94:confused: :confused: :confused:
Stell mal ein Foto ein wenn Du Dich abgehungert hast:(
Was sagt denn Deine Freundin/Frau dazu?
 
Zitat vom 4. August 2006:

capricorn schrieb:
Wer hier seine Gewichtswerte einträgt, macht sich den "weight-watchers"-Effekt zunutze. Man will nicht nur sich selbst sondern auch anderen gegenüber beweisen, dass man es schaffen wird! Das verpflichtet. Gut so!

Mein heutiges Gewicht (9 Uhr morgens, ohne Frühstück)

82,7 kg

Meine Zielsetzung: 71,0 kg bis 5. 1. 2007


Mein heutiges Gewicht (8.30 Uhr morgens, ohne Frühstück)

76,3 kg

Langsam aber stetig nähere ich meinem Wunschgewicht. Am 8. 6. d. J. lag ich übrigens bei 86,1 kg. Sind also knapp 10 kg Gewichtsreduzierung.
Man muss einfach nur abnehmen WOLLEN. Und wer wirklich will, der schränkt sich halt beim Essen ein und setzt sich auch mal aufs Rad.
Ermuntert mich, mir ein Zwischenziel zu setzen: 74,0 kg bis zum 18. 10. - dann geht's wieder auf die Insel und als dortiges Startgewicht kann ich dann das Wintertraining ruhig angehen lassen. :)
 
Mann ist das irre!
Ich meine, das mann hier einfach so frei Schnauze über diese Probleme sprechen kann. Wie schon jemand erwähnte, wenn die Frauen wüßten.
Habe eine Kollegin, die war total erstaunt, als ich auf einer Keks-Packung (ja ja) nachschaute, wieviel Fett die hatten. Sie guckte mich ganz ungläubig an und meinte: 'Du achtest nicht wirklich darauf oder?'.
Ich bin auch nicht wirklich übergewichtig, 178cm mit 76kg, aber mein Bauch ist nicht in Form. Und das Verrückte ist, ich bin dieses Jahr meinen ersten Marathon gelaufen (3:53), einen Halbmarathon, habe schon vier Triathlons bestritten und mache 2-4 mal Sport in der Woche und jeden Morgen sit-ups. UND dennoch dauert es tierisch lange, bis sich überhaupt was tut. Muß dazu sagen, daß ich leider nur 1-2 mal Radfahre in der Woche (ja ich weiß, was soll ich machen; Wenns nach mir ginge, würde ich nur Sport machen und gar nicht mehr arbeiten).

Hängt auch, glaube ich, mit dem Alter zusammen;Bin 37 (sehe aber jünger aus :) ). Vor 5 Jahren habe ich mal meine Ernährung komplett umgestellt (Makrobiotik). Reis, Gemüse, Hülsenfrüchte, Tofu, Algen usw. Die Kilos sind nur gepurzelt und damals habe ich gerade angefangen mit dem Laufen, also 2 mal die Woche 1 Stunde max. Und war zwischenzeitlich echt hager. Die Leute dachten schon, ich sei krank

Dahin schaffe es leider nicht mehr. Lebe jetzt alleine und achte nicht mehr so auf meine Ernährung. Will es. Aber es klappt nicht immer. Kaufe kaum Schokolade. Nur wenn die Kinder kommen. Esse keine Chips, keinen Käse. Aber wenns Kuchen gibt....ich kann mich manchmal nur sehr schwer bremsen und zurücknehmen. Wie jemand nur ein Stück Schokolade essen kann, habe ich nie verstanden. Entweder die ganze Tafel oder gar nix. Ich weiß, ich weiß: Willensstärke. Hab ich. Ich meine, ich arbeite wieder dran. Und ich schaffe es auch. Und ich drücke jedem von Euch die Daumen, daß ihr Eure persönlichen Ziele auch erreicht.
 
Hi MisterUngeduld,

76 Kilo sind doch für Deine (meine) Größe und Dein (mein) Alter nicht schlecht.
Ich wiege jetzt wieder 82 nachdem ich einmal richtig gesündigt habe (2 Flaschen Wein und viel Käse) allerdings ist mein Körperfett bei 8% relativ konstant geblieben. Ich treibe 2-3/Woche Sport und auch nur ein bis zwei Stunden je Training. Meine Bauchmuskeln sind deutlich ausgeprägt was aber scheinbar eine Veranlagungssache ist oder daran liegt, dass ich vor 15-20 Jahren intensiv Sport getrieben habe. Sobald ich unter 85 Kilo wiege:D sieht der BAuch schon ganz gut aus. Schokolade ist auch mein großes Laster und bei einer Tafel fange ich erst garnicht an.

vielleicht solltest Du etwas mehr Fleisch essen um Deinen Hormonhaushalt wieder in Schwung zu bringen;) ;) . Ihr Tofufresser seid doch meistens etwas schlapp;)

Gruß
Giro
 
Meine Motivation abzunehmen rührte vor 3 Jahren aus einer persönlichen Enttäuschung heraus. War damals bei ca. 140kg auf 193cm. Sah aber nicht so schlimm aus :rolleyes: Hab dann in einem halben Jahr 25kg abgenommen und das Gewicht seitdem mehr oder weniger gehalten. Vor 4 Wochen dann erneut der Entschluss nochmal wieder abzuspecken. Stand damals ca 116kg, stand bis heute ca. 110kg. Zielsetzung ist weniger als 100kg bis Ende des Jahres.
 
atzon schrieb:
Meine Motivation abzunehmen rührte vor 3 Jahren aus einer persönlichen Enttäuschung heraus. War damals bei ca. 140kg auf 193cm. Sah aber nicht so schlimm aus :rolleyes: Hab dann in einem halben Jahr 25kg abgenommen und das Gewicht seitdem mehr oder weniger gehalten. Vor 4 Wochen dann erneut der Entschluss nochmal wieder abzuspecken. Stand damals ca 116kg, stand bis heute ca. 110kg. Zielsetzung ist weniger als 100kg bis Ende des Jahres.



hätte Dich auf 220cm geschätzt!Und wenn es weniger als 100kg in einem Jahr ist,dann ist es auch nicht schlimm!.......finde ich
 
Schniechen schrieb:
hätte Dich auf 220cm geschätzt
Hatte ich wohl grade meine HighHeels an :eek:

Im Moments läuft es aber gut mit abnehmen...Neben Radfahren jetzt noch angefangen mit Laufen. Der Herbst/Winter kommt bestimmt und da will ich nicht untätig sein wie die letzten Jahre.
 
Hallo Gemeinde,

Ich habe Anfang August (Alter 27 J. ca. 88 Kg.bei 180 cm) beschlossen das ich was tun muss.
Gedacht getan...:)
Habe die Ernährung umgestellt d.h wenn, dann dunkles Brot oder Knäcke, Vollkorn Nudeln, wenig bis gar keinen Alkohol ( mal nen Wein:bier: ), kein Schweinefleisch , nur magere Wurst und Käse, Säfte ohne Zucker u.s.w

2-3 mal die Woche Rad fahren ( 50- 70 km in 1,75h - 2.25 h )
Am Wochenende auch mal ne grössere Tour 120 Km ( ca. 4,5 h )
Zusätzlich gehe ich seit kurzem 2 mal die Woche schwimmen immer so 1 h.
Beim Radfahren achte ich auf den Puls avg. ca. 135 bpm.

So konnte ich mein Gewicht auf nun 79 kg reduzieren.
Ein Punkt der mich allerdings mächtig stört ist , dass sich beim Körperfettanteil kaum was getan hat. Der KF war anfangs bei 22,7 % und jetzt pendelt er zwischen 20,5% und 21,9%:eek:

Ich habe mir eigentlich vorgenommen in den Bereich von 15 % zu kommen.
Hat von euch jemand Tipps wie ich dem KF zu Leibe rücken kann?
 
einfach weitermachen. irgendwann geht der KF-Anteil genauso in den Keller wei vorher das Gewicht:D

Gruß
Giro
 
derdicke schrieb:
huhu ihr *abnehmer* :)
also momentan wiege ich 99,4 kg. bei 178 cm. - hoffe im 2stelligen bereich aus dem winter zu kommen , wird schwierig weil ich aufhöre zu rauchen, aber es kann ja klappen....zielsetzung für september 06---- 92 kg.
wir werden sehen
der (noch) dicke
dieses wurde am 16.10 05 geschrieben, weihnachten war ich 103,6 kg nun
es ist september und meine waage zeigte gestern 92,4 kg an :) :) :) das sind 44 stk butter
wollte es nur mal erwähnen
 
das sind 44 stk butter

Irre was! Glückwunsch.
Wo laßt ihr denn eigentlich euer Körperfett messen? Die handelsüblichen Waagen sollen ja nicht sehr genau sein.

vielleicht solltest Du etwas mehr Fleisch essen um Deinen Hormonhaushalt wieder in Schwung zu bringen. Ihr Tofufresser seid doch meistens etwas schlapp

Hmm, das ist es ja gerade. Ich esse kaum noch Tofu, obwohl ich ihn so gerne mag und ich auch glaube, daß er guttut. Fleisch esse ich auch gerne, vor allem Geflügel. Mach ich auch öfters jetzt. Da ich versuche die KH einzuschränken. Oder Fisch. Aber ich kann doch nicht Morgens, Mittags und Abends Putenschnitzel essen. Und was meine Hormone angeht, könnte ich einen Zuchtbetrieb aufmachen. Wie gut das bei Jedermannveranstaltungen keine Kontrollen stattfinden.....das würden die mir nie glauben;)
 
@Typhoon
Ist doch nicht schlecht, die Gewichtsabnahme von 9 KG immerhin 4 Kg reines Fett (rein rechnerisch) jedes Kilo Körperfett hat ja auch noch einen Wasseranteil den die Waage ja nicht mit berechnet, also hast Du vielleicht ca.
3 Kg an Muskelmasse verloren, dagegen hilft wahrscheinlich nur etwas kraftraining. Ich wäre froh wenn ich das Gewicht hätte, leider stehe ich bei
Deiner Ausgangsposition 178/ 88, bin allerdings geringfügig älter (51),
aber ich habe mir vorgenommen bis zum nächsten Frühjahr die 80iger Schallmauer zu knacken, vielleicht ist der Fräd ja doch hilfreich dabei.
 
Meine extra Sporteinlage für Samstag:

Ich darf meinen Umzug raus aus der Studi Bude stemmen... mal wieder allein. :D

Hab gerade bei Europcar einen Lieferwagen geordert. :o

Alles schön raus aus'm 1. Stock und nachher wieder rein, dann abe rin den 2. Stock.
 
Marathonquaeler schrieb:
Ich wäre froh wenn ich das Gewicht hätte, leider stehe ich bei
Deiner Ausgangsposition 178/ 88, bin allerdings geringfügig älter (51),
aber ich habe mir vorgenommen bis zum nächsten Frühjahr die 80iger Schallmauer zu knacken, vielleicht ist der Fräd ja doch hilfreich dabei.


Da stehe ich auch so ungefähr. 1,77m und heute Morgen waren es 88,5kg ... irgendwie verliere ich nicht mehr als 2kg / Monat. :confused:

Naja, wenn ich mich auf 400 kcal / Tag setze, geht es schneller runter, dann kannst mit mir den ganzen Tag aber nichts mehr anfangen.
 
cyclemax schrieb:
@schiffmeister

Es war absolut nicht böse gemeint, was ich geantwortet habe.
Wenn es so herüber gekommen ist entschuldige ich mich hiermit dafür.

Natürlich solltest Du als erstes die Ernährung umstellen. Ich habe hier einen sehr interessanten Ernährungsplan eines Freundes, der selbständiger Personal Trainer und Ernährungsphysiologe ist....mir hilft es übrigens ungemein...ist aber sauhart ! Schick mir einfach eine PM mit Angabe Deiner Emailadresse und Du hörst von mir.

Zum Gewicht: Ich denke wenn du bei Deinen 1.85 mal 73-75kg auf die Waage bringst...berghoch nicht mehr zu bremsen bist...evtl. nur noch von Deinem Bergflo Freund ;-) ! Das ist eine gesunde Relation und sieht proportional gut aus bevor Du irgendwann als Spargeltarzan abgestempelt wirst.
Wenn Du Dir mal die Profisteckbriefe anschaust, dann siehst Du das viele das Idealgewicht z.B. 175 - 65kg, in Deinem Fall 185 mit 75kg...in meinem bei 198 - 88kg...übrigens ist das mein Ziel für den Juni 2007.

Wenn du ein reiner Bergfloh werden willst, dann musst Du bis auf 65kg runter....nur ob das erstrebenswert ist ?!??
Vergiss nicht, das Dir mit den Kilos auch Kraft flöten geht...
Dann siehst Du aus wie Klödi (183cm und 63kg) siehe http://www.andreas-kloeden.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=27


VG
cyclemax

jo kein stress ich nehm das nicht sofort persönlich ;)! Gleich eines vorweg: Ganz genau, Spargeltarzan will ich nicht werden, möchte halt nur wissen was mir 10 kg weniger "bringen" würden. Ich bin der Typ der gerne das mögliche "austestet". Wieviel Watt wären das im Schnitt am Berg weniger? 1 Watt ist doch : 1 J/s= 1 Nm/s=1 kg *m²/s ph lk ist schon was her :P.

Hab dir grad meine email per pm geschickt! wär ganz interessant mal sowas zu lesen/durch zu ziehen. coole sache danke dir!

wie gesagt ich will nicht auf teufel komm raus jetzt umbedingt abnehmen!

will mich ja nicht hinter nem besenstiel verstecken können :jumping:
 
@cbk
400 kcal und was esse ich nach dem ersten Stück Kuchen?
aber nach Deinen Bildern zu urteilen, hast Du das angegebene Gewicht sicherlich in Skistiefeln und Winterklamotten. Lieber abnehmen durch Sport
als durch hungern, ist auch besser für die Umwelt.:streit:
 
Marathonquaeler schrieb:
@cbk
400 kcal und was esse ich nach dem ersten Stück Kuchen?
aber nach Deinen Bildern zu urteilen, hast Du das angegebene Gewicht sicherlich in Skistiefeln und Winterklamotten. Lieber abnehmen durch Sport
als durch hungern, ist auch besser für die Umwelt.:streit:
Ich hab doch gesagt, daß ich irgendwie im Schnitt (manchmal geht 1-2 Wochen auch gar nichts) 2 kg / Monat wegmache. Wollte ich mehr, müßte ich wohl draastisch mit den Kalorien runter. *Ich spreche hier wohlgemerkt vom Konjunktiv.*
 
Zurück