Das mit dem Bier ist absoluter Quatsch! Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss – ich muss als Selbstbrauer mein Produkt auch mal in Schutz nehmen.
Fakt ist, dass z.B. Apfelsaft (aber auch viele andere Getränke) mehr Kalorien hat als Bier. Das Problem beim Bier ist nur der Hopfen! Hopfen hat nämlich die (zumindest für uns) unangenehme Eigenschaft sehr Appetitanregend zu sein und Hungergefühle entstehen zu lassen. Das ist das eigentliche Problem beim Bier – wenn man es also schaffen würde beim Biertrinken (und danach) nichts zu essen, würde man auch nicht zunehmen oder dick werden!
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Bier (oder besser der Alkohol) nicht auch schädliche Eigenschaften hat – es kommt halt immer auf die Menge an, die man zu sich nimmt…
Nun wieder zurück zum Thema, mein Gewich stagniert momentan bei so 94,5 bis 95,5 kg. Ich treibe allerdings auch sehr wenig Sport (das wird hoffentlich Ende nächster Woche wieder besser, wenn endlich mein Crossrad kommt) und esse eher „normal”. Bis jetzt bin ich aber recht zufrieden, von Oktober bis jetzt sind es ca. 10 kg weniger. Wenn ich dieses Jahr mal in die Alpen fahre, muss ich allerdings die 90 kg-Marke geknackt haben…