• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Alter Marathon-Läufer-Geheimtipp: Kamillentee.
Keine Cola, stattdessen Mineralwasser, Gemisch aus Roibosh- und Kamillentee (mit u. ohne Milch, ohne Zucker), schwarzer Tee mit Milch (ohne Zucker), Milchkaffee, Säfte, ab und an ein alkoholfreies Weizen (wie heute beim Ski-LL an der Wendemarke Hanskühnenburg) :bier: , auch mal 1 Gläschen Rotwein (0,125) zum Tagesausklang oder zum Essen. Nur Verzicht zu üben, ist auch Mist. :rolleyes:

David79 schrieb:
Ich war bei 145Kg bei 190cm
mittlerweile habe ich schon 6 Kg geschafft und bin auf 139 Kg runter und dieses jahr soll durchs radfahren noch einiges verschwinden

achja das cube peleton hält sogar mein gewicht aus ich bin begeistert

Die besten Wünsche für Dein Vorhaben. Ich habe Ende Oktober auch bei 130kg angefangen. Mittlerweile stehen noch 111kg auf der Anzeige.
Durchhalten! Es lohnt sich - ich fühle mich jedenfalls erheblich besser, seit ich etwas tue.

ja Danke
ich hoffe das ich weiter durchhalte ich spiele nebenbei noch fußball und durch das radfahren ist meine kondition erheblich besser geworden und ich fühle mich viel spritziger auf den platz.

wünsche euch allen auch noch viel erfolg

Jaeng schrieb:
Alter Marathon-Läufer-Geheimtipp: Kamillentee.
Keine Cola, stattdessen Mineralwasser, Gemisch aus Roibosh- und Kamillentee (mit u. ohne Milch, ohne Zucker), schwarzer Tee mit Milch (ohne Zucker), Milchkaffee, Säfte, ab und an ein alkoholfreies Weizen (wie heute beim Ski-LL an der Wendemarke Hanskühnenburg) :bier: , auch mal 1 Gläschen Rotwein (0,125) zum Tagesausklang oder zum Essen. Nur Verzicht zu üben, ist auch Mist. :rolleyes:

Na, im Camelbag hab ich meist Wasser Marke Leitungsheimer dabei. Also ohne Kohlensäure und warm. Flaschen wären wohl einfacher zu handhaben und sind wohl auch im Gegensatz zum Wassersack stilecht, aber in die Flaschen geht nicht genug Flüssigkeit rein.
Ich dachte da mit der Limo auch eher so an den Alltag neben dem Sport.
Was den Alkohol angeht: Bier mag ich nicht, da hab ich immer am nächsten Morgen nen ordentlichen Brechreiz (auch schon bei kleinen Mengen) und es kommt nichts. Wein gehen bei mir 2 Flaschen / Jahr durch... eine zum Burzeltag und die zweite zu Silvester.

Chrissi

so, diese woche wieder ein kilo runter. und das (fast) ohne sport.
lediglich freizeit-schlittschuhlaufen.

start (oktober): 93
momentan: 87
ziel (sommer): 80

es wird. zwar langsam, aber dafür stetig und auch ohne rückschritte.
und ein rückfall ist auch nahezu ausgeschlossen, da ich im endeffekt auf nichts verzichte, nur weniger von allem esse und mich mittlerweile daran gewöhnt habe. ich vermisse nichts.

Wow,durchhalten Jungs..die Kilos purzeln:D
Da könnt ihr stolz sein!!

Ich hab in den letzten 2Wochen auch schon 1ganzes Kilo geschafft..(kein kommentar)

hi
ich habe ja noch gar nicht meine zielsetzung gepostet also

Ziel: 120 Kg im Oktober 2006
Angefangen: mitte Januar 147Kg
im Moment: 138 Kg

das heißt 27 Kg in 10 Monaten dann müßte ich 2,7 Kg pro Monat schaffen

Mein weg: weniger saufen!!! Gesünder essen!!! und Radfahren so oft wie es meine Zeit zulässt!!!

ich hoffe ich schaffe es und nächstes jahr setze ich mir dann ein neues ziel

gruß David

Ich war heute auch auf der Waage.
Leider nur 0,2 kg weniger als letzte Woche.
Hatte aber, ehrlich gesagt, nicht mit einer Abnahme gerechnet. Denn an Training irgendeiner Art war durch eine Grippe nicht zu denken.
Jetzt gehts mir wieder besser und morgen gehts ins Fitnessstudio und am WE aufs Rad.

So gestern habe ich zum ersten Mal die 99 Kg gesehen, man war ich stokz.

Es waren genau 99,4 kg. Ich hoffe es geht noch weiter runter.

Laßt die Pfunde purzeln!

Viele Grüße

cs

Hi Clever.....Glückwunsch.....unter 100 kg stehen dir sicherlich gut und bei 90 wäre es wohl top!!!
Ich war heute wegen Zahnschmerzen in einer Apotheke und habe mich da auf die Waage gestellt.....neben den ganzen Abnehmprodukten im Regal links.....
97 kg wiege ich demnach......nach erstaunter Nachfrage "durfte" ich noch 2 - 3 kilo wegen Klamotten abziehen.....:aufreg: :spinner: :spinner:

Ich sehe noch genauso aus wie im Sommer.....95 kg ????
nene das stimmt nicht!!!
Werde mir doch glatt mal erstmalig eine Waage kaufen,weil eigentlich will ich ja so 80 - 83 kg haben und glaube so,dass ich jetzt 87 kg habe.....aber 97 ???

no...Gruss Horst haste nicht auch Lust auf Kino Mittwoch????

rotporst schrieb:
Ich sehe noch genauso aus wie im Sommer.....95 kg ????
nene das stimmt nicht!!!
Werde mir doch glatt mal erstmalig eine Waage kaufen,weil eigentlich will ich ja so 80 - 83 kg haben und glaube so,dass ich jetzt 87 kg habe.....aber 97 ???
Hat die Waage auch den Körperfett-Anteil auch ausgespuckt?
Du mußt halt dran denken, daß man Fett abbaut aber wohl gleichzeitig Muskelmasse aufbaut... Muskeln dürften bei gleichem Volumen sogar schwerer sein als Fett.

Hi...Nein...war ne ganz einfache Waage......aber es ist schon so,dass ich einerseits abgenommen habe und anderseits in den Beinen gut Muskeln mehr bekommen habe....aber 97 kg.....??:D :p Nee....kann nich sein....

Ich werde das noch mal genauer checken.....wäre ja echt ein Witz...
du kennst mich ja nicht.....97 kg traut mir sicher kein Mensch zu.....ich bin eigentlich eher schlank und ohne Bauch.....und bin damit ganz zufrieden.

97 kg ....clever....was sagst du??? Du kennst mich ja.....:p :p :p

Gruss horst

rotporst schrieb:
Hi...Nein...war ne ganz einfache Waage......aber es ist schon so,dass ich einerseits abgenommen habe und anderseits in den Beinen gut Muskeln mehr bekommen habe....aber 97 kg.....??:D :p Nee....kann nich sein....
du kennst mich ja nicht.....97 kg traut mir sicher kein Mensch zu.....ich bin eigentlich eher schlank und ohne Bauch.....und bin damit ganz zufrieden.

ist doch bestimmt alles Muskelmasse!! :D

rotporst schrieb:

97 kg ....clever....was sagst du??? Du kennst mich ja.....:p :p :p

Gruss horst

Nee Horst, 97 kg geht nicht.
Wenn ich jetzt 100 kg habe und ein bisschen größer bin ich auch, kannst du keine 97 kg haben. Beim besten Willen nicht. Zieh dir mal mein Oberschenkel und Waden rein und dann deine. Siehst ja gegen mich wie eine Ballerina aus :D
Also 87 kann gerade noch sein, aber mehr nicht.
Oder du hast was, was ich nicht habe und das ist 10 kg schwer :D :D :D

cs

Na mal schauen.....ich werde mir das mal genauer betrachten.....aber halte 87 kg auch für realistisch. Kommste zum Kino am Mittwoch Clever....?? hast du Zeit???

Ansonsten könnte ich ja morgen auch mal meine Füsse photographieren,aber wen interessieren meine Füsse??? weder besonders hübsch,aber weder spreiz/platt oder hohl... aber was solls....ich lasse es mal lieber sein.
Gruss Horst

Jetzt möchte ich auch mal meine Zielsetzung posten,

- 01.01.2006 106 kg :mad:

- 08.02.2006 99 kg (es geht) :D

-Ziel im Sommer 85 kg :daumen:

Ich hoffe das Wetter wird bald besser, habe keinen bock mehr
auf Innentraining. :aufreg:

clever_smart schrieb:
Nee Horst, 97 kg geht nicht.
Wenn ich jetzt 100 kg habe und ein bisschen größer bin ich auch, kannst du keine 97 kg haben. Beim besten Willen nicht. Zieh dir mal mein Oberschenkel und Waden rein und dann deine. Siehst ja gegen mich wie eine Ballerina aus :D
Also 87 kann gerade noch sein, aber mehr nicht.
Oder du hast was, was ich nicht habe und das ist 10 kg schwer :D :D :D

cs

:D :D :confused: :confused: ich bin gerade mit Zwopir noch mal zu der Waage in der Apotheke zwecks Test gewesen.....er weiss wie schwer er ist....76 kg + ca. 3 - 4 kg für Klamotten....und die Waage hat auch 80 kg angezeigt.
Bei mir sage und schreibe 97 kg :confused: :confused: :p :p
- 3 kg Klamotten macht immer noch etwa 94 kg....unglaublich,aber wahr.

Clever,wir sind beide fast gleich mit dem Gewicht :D :D :D

gruss Horst

rotporst schrieb:
:D :D :confused: :confused: ich bin gerade mit Zwopir noch mal zu der Waage in der Apotheke zwecks Test gewesen.....er weiss wie schwer er ist....76 kg + ca. 3 - 4 kg für Klamotten....und die Waage hat auch 80 kg angezeigt.
Bei mir sage und schreibe 97 kg :confused: :confused: :p :p
- 3 kg Klamotten macht immer noch etwa 94 kg....unglaublich,aber wahr.

Clever,wir sind beide fast gleich mit dem Gewicht :D :D :D

gruss Horst

Hast Du dich so verändert? Ich weiß doch was du für "Beinchen" hast.
97 kg, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Schau mich mal an, ich sehe aus wie ein Panzer und bin auch noch ein paar Zentimeter größer als Du. :confused:

Vielleicht solltest du mal morgens ganz nackt auf die Waage springen :p
sag wann und wo und ich bin da um Fotos zu machen :D

Vielleicht nicht vor dem Wiegen 6 Weizen trinken und ne dicke portion Reis :D

Ich bin gerzeit so eingespannt, dass ich nicht viel Zei habe, sonst würde ich gerne mal mit ins Kino!

Grüße

CS

Hi clever....schade,dass du keine Zeit für das Kino hast....wünsche dir jedenfalls,dass dein Engagement auch die richtigen Früchte tragen wird.
Ansonsten.....nein,nix verändert,ich sehe noch genauso aus wie im Sommer,nicht mehr ganz so gebräunte Hautfarbe....aber sonst alles wie gehabt und dabei wollte ich locker mal nebenbei so auf 80 kg runter :eek: :( .....das wären ja ca. 13 - 15 kg.....das geht nicht so einfach mal nebenbei.....
Komisch mit dem Gewicht.....naja....werde ich demnächst mal etwas bewusster
loslegen,um erstmal unter 90 kg zu kommen.....

Gruss Horst

Zurück