• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

rike schrieb:
Stark bleiben: ohne Fluppen und weniger Gewicht wirst du so was von schnell, da meckert dir jede Bergziege atemlos hinterher;)

Hannes ist jetzt schon ne Bergziege ;)
Aber das mit dem Zunehmen ist normal. Der ganze Stoffwechsel muß sich ja komplett umstellen. Aber das geht, Hannes :daumen:

FDH, geht zum Abnehmen auch. Aber da habe ich immer Hunger.
Außerdem wollte ich das mal testen ob es den Fettsoffwechsel ankurbelt, wenn man die Kophlenhydrate wegläßt.
Aber Holzhaken, Schneeschieben sind bei mir nicht machbar. Haben Gasheizung und einen Winterdienst :D

Ich habe es ja letzte Jahr in der Saison versucht mit dem Abnehmen. Das geht gar nicht. Keine Power auf dem Rad, Schwindel und und und. Deshalb muß ich jetzt wo das Wetter so schlecht ist, meine Kilos verlieren.

@Hannes
keine Sorge, in Deine Gewichtsklasse komme ich nie.
Ich weiß wie ich mit 80 kg aussehe und das will Mann und Frau nicht wirklich sehen. Echt super für mich wäre halt so zwischen 85-90 kg. Dann bestehe ich nicht nur aus Beinen :D

Gruß

cs

coloni schrieb:

Mich hat es geholfen :D :D, ich hab' mich fein durch die Tipps gearbeitet, war ein bisschen im Forum dort, da kann man mit Leidensgenossen ein bisschen quatschen. Das Konzept von rauchfrei-online ist wirklich überzeugend. Heute ist mein 11. rauchfreier Tag...

clever_smart schrieb:
Hannes ist jetzt schon ne Bergziege ;)
Aber das mit dem Zunehmen ist normal. Der ganze Stoffwechsel muß sich ja komplett umstellen. Aber das geht, Hannes :daumen:

FDH, geht zum Abnehmen auch. Aber da habe ich immer Hunger.
Außerdem wollte ich das mal testen ob es den Fettsoffwechsel ankurbelt, wenn man die Kophlenhydrate wegläßt.
Aber Holzhaken, Schneeschieben sind bei mir nicht machbar. Haben Gasheizung und einen Winterdienst :D

Ich habe es ja letzte Jahr in der Saison versucht mit dem Abnehmen. Das geht gar nicht. Keine Power auf dem Rad, Schwindel und und und. Deshalb muß ich jetzt wo das Wetter so schlecht ist, meine Kilos verlieren.

@Hannes
keine Sorge, in Deine Gewichtsklasse komme ich nie.
Ich weiß wie ich mit 80 kg aussehe und das will Mann und Frau nicht wirklich sehen. Echt super für mich wäre halt so zwischen 85-90 kg. Dann bestehe ich nicht nur aus Beinen :D

Gruß

cs

Stimmt, Deine Beine sind beachtlich - dagegen sind meine ja man grade Streichhölzer *gg*.

Hannes schrieb:
Mich hat es geholfen :D :D, ich hab' mich fein durch die Tipps gearbeitet, war ein bisschen im Forum dort, da kann man mit Leidensgenossen ein bisschen quatschen. Das Konzept von rauchfrei-online ist wirklich überzeugend. Heute ist mein 11. rauchfreier Tag...

Dann sage ich schon mal Glückwunsch. Ich weiß wie schwer das sein kann.
Die Seite werde ich mir jetzt mal ansehen.
Irgendwann kommt auch mein Tag X.

Ach Coloni.....höre einfach auf!!!! Fange morgen gleich an..... ich habe nach 30 J. Vollqualmerei (bis zu ca. 2 Schachteln zuletzt) einfach aufgehört......einfach ...ja!!! war relativ einfach.
Bin deswegen auch mit zum RR gekommen,weil ich dann immer abends wie ein verrückter RR gefahren bin,um nur noch müde ins Bett zu kippen.....
der erste Monat war schwer......ab dann gings besser und heute schaue ich mir gelegentlich Raucher an........tz tz tz bin froh,dass ich davon weg bin....sind nun 2 J. und ich habe in den 2 J. nur eine einzige Zigarette geraucht.....und die war nicht besonders.
Wäre ich richtig dick geworden,weil ich mehr gegessen hätte,hätte ich wohl lieber wieder geraucht .........habe aber aufgepasst und bin nur ganz wenig schwerer geworden.....
Mir gehts gesundheitlich gerade in Bezug auf verstopfte Nase,Kopfschmerzen und Fitness wesentlich besser als vor 5 Jahren......

Warum sollte ich rauchen ????? Gruss Horst

rotporst schrieb:
Ach Coloni.....höre einfach auf!!!! Fange morgen gleich an..... ich habe nach 30 J. Vollqualmerei (bis zu ca. 2 Schachteln zuletzt) einfach aufgehört......einfach ...ja!!! war relativ einfach.
Bin deswegen auch mit zum RR gekommen,weil ich dann immer abends wie ein verrückter RR gefahren bin,um nur noch müde ins Bett zu kippen.....
der erste Monat war schwer......ab dann gings besser und heute schaue ich mir gelegentlich Raucher an........tz tz tz bin froh,dass ich davon weg bin....sind nun 2 J. und ich habe in den 2 J. nur eine einzige Zigarette geraucht.....und die war nicht besonders.
Wäre ich richtig dick geworden,weil ich mehr gegessen hätte,hätte ich wohl lieber wieder geraucht .........habe aber aufgepasst und bin nur ganz wenig schwerer geworden.....
Mir gehts gesundheitlich gerade in Bezug auf verstopfte Nase,Kopfschmerzen und Fitness wesentlich besser als vor 5 Jahren......

Warum sollte ich rauchen ????? Gruss Horst

Moin Horst, klar, manche können den Entschluss in die Tat umsetzen sofort und ohne zu zögern - so wie Du. Ich hab' das vor Jahren auch so gemacht, aber ich Vollpfosten hab' aus Blödheit wieder angefangen. Nicht viel, aber immer fein ritualsiert. Nach'm Essen ging's los und so weiter und so fort, bis ich so max. 10 Stück drin hatte.
Und diesmal wollte es mit dem Aufhören lange nicht klappen, bis ich eben auf die besagte Website von rauchfrei-online (übrigens total kostenlos...) gekommen bin (durch meine Frau *gg*). Die gehen davon aus, dass man sich vorbereiten muss, und das hab' ich getan. Vor fast 2 Wochen war's dann soweit, Tag X war da, und ich habe ein Projekt am laufen...
Nichtrauchen ist sowas von gut... Und das mit dem Zunehmen krieg ich in den Griff.
@coloni
Wenn Du aufhörst mit dem Rauchen, dann verlierst Du nix, Du gewinnst auf ganzer Linie!

Hi, Hannes....es war zur richtigen Zeit der richtige Entschluss und ich wollte schon vorher oft genug aufhören,aber mir die peinliche Erfahrung ersparen,dass alles doch nur Bla Bla war und ich es nicht schaffe,ohne Nikotin zu leben.
Die Erfahrung wollte ich mir irgendwie nicht antun.....ich habe vorher paar Bücher gelesen und auch im Netz ein bißchen geschaut und irgendwann war mir klar,dass ich nach dem Aufhören nicht mehr rückfällig werde.....wäre irgendwie völlig blöd.....veräpple mich dann quasi selbst.......nun ja und es ging halt.....besser als befürchtet ,trotzdem schwer und das RR hat mir dabei viel geholfen......
die meisten Leute,die ich so treffe ,rauchen nicht oder nicht mehr.....gefällt mir gut!!

Gruss Horst

Ende Oktober: 86 kg

dann weniger Radfahren, mehr Fitnessstudio und Muskelaufbau; Ergo:

22.12.05: 93 kg
06.01.06: 91 kg
16:01.06: ???

Zielgewicht: 85 bis 87 kg

17.01.06: immer noch 91 kg :mad:

Der Frühling muß endlich kommen!!

Zitat von Hannes

Wenn Du aufhörst mit dem Rauchen, dann verlierst Du nix, Du gewinnst auf ganzer Linie!

Was du da vor allem für Geld "gewinnen" kannst das dann alles Deinem Rad zugute kommen kann, nur eben konsequent zurücklegen und freuen - auch ne prima Motivationshilfe!

Lolek schrieb:
Was du da vor allem für Geld "gewinnen" kannst das dann alles Deinem Rad zugute kommen kann, nur eben konsequent zurücklegen und freuen - auch ne prima Motivationshilfe!

Seit dem ich aufgehört hab' (vor 11 Tagen), bin ich um fast € 20 reicher - auf's Jahr bezogen sind das - es gibt da den Raucher-Rechner - fast 900 €. Is 'ne Überlegung wert.
Davon kann ich Startgelder für RTFs, den Dolomiten-Marathon, die Cyclassics, weitere Hardware und so machen Strauß Blumen für meine Liebste kaufen.

Hannes schrieb:

Danke für den rauchfrei tipp - gleich angemeldet - und werd das umsetzen .....

wollt erst noch fragen ob es auch nen zunehm-fred gibt .... aba lass ich mal lieber ---- gute 70 kg bei 176cms und nach langer abstinenz wieder auf dem rr gerne unterwegens .....

doch mehr puste brauch ich auch :wink2:

und das hier motiviert mal so grundsätzlich

:dope: macht schwach und schwächer

"zunehm-fred" :rolleyes:
Mein Vater war mal zur Kur und sollte zunehmen. Der war aber starker Raucher. Wurde nix mit Zunehmen.
Ich habe, was das Abnehmen angeht, keine Eile. Ende Januar 76 kg. Im Februar den Laufumfang steigern und auf besseres Wetter hoffen, damit ich eins der Räder auf dem Weg zur Arbeit nutzen kann. Dann werde ich hoffentlich Ende Februar 75 kg und Ende März 74 kg auf den Rippen und an der Hüfte haben. :cookie:

Hannes schrieb:
Seit dem ich aufgehört hab' (vor 11 Tagen), bin ich um fast € 20 reicher - auf's Jahr bezogen sind das - es gibt da den Raucher-Rechner - fast 900 €. Is 'ne Überlegung wert.
Davon kann ich Startgelder für RTFs, den Dolomiten-Marathon, die Cyclassics, weitere Hardware und so machen Strauß Blumen für meine Liebste kaufen.

Hi Hannes,
kann Dir nur gratulieren, dass Du aufgehört hast. Ich hab vor 5 Monaten aufgehört und bin genau 1000 Euro reicher! Hab`s auch letzten Herbst beim Radfahren gemerkt wie viel Luft ich doch plötzlich hatte...! Die größte Motivation jedoch ist das neue Rennrad, welches ich mir von dem gesparten geld kaufen werde.
Gruss Andi

Schieber schrieb:
Danke für den rauchfrei tipp - gleich angemeldet - und werd das umsetzen .....

wollt erst noch fragen ob es auch nen zunehm-fred gibt .... aba lass ich mal lieber ---- gute 70 kg bei 176cms und nach langer abstinenz wieder auf dem rr gerne unterwegens .....

doch mehr puste brauch ich auch :wink2:

und das hier motiviert mal so grundsätzlich

:dope: macht schwach und schwächer

Herzlichen Glückwunsch!

:( mein Gewicht bleibt gerade konstant bei 101,5 kg :crying:
Ich hoffe trotzdem dass ich bis Mitte der Woche ein bisschen leichter bin und die 99,x sehe.

Ich bleibe standhaft, kein Bier, keine Nudel, kein Zucker, keine Kartoffel.
Ich fühle mich aber echt super!

Drückt mir mal die Daumen

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
:( mein Gewicht bleibt gerade konstant bei 101,5 kg :crying:
Ich hoffe trotzdem dass ich bis Mitte der Woche ein bisschen leichter bin und die 99,x sehe.

Ich bleibe standhaft, kein Bier, keine Nudel, kein Zucker, keine Kartoffel.
Ich fühle mich aber echt super!

Drückt mir mal die Daumen

Gruß

CS

Moin CS, ich drück' Dir die Daumen; aber den leckeren Rotwein musst Du auch sein lassen.
Wie wär's mit ein bisschen Beziehungsstress - das ist überhaupt der Abnehmer...

Freitag - hops auf die Waage:

Größe 161
Herbst 61
Weihnachten 63
heute 61,1
Ziel 58

Schaut net schlecht aus, aber Vorsicht, Streß und so`n gewisser Kummer haben mein Gewicht nach unten gezogen. Ist `ne sichere aber Schei..art abzunehmen, zur Nachahmung nicht empfohlen.

rike schrieb:
Freitag - hops auf die Waage:

Größe 161
Herbst 61
Weihnachten 63
heute 61,1
Ziel 58

Schaut net schlecht aus, aber Vorsicht, Streß und so`n gewisser Kummer haben mein Gewicht nach unten gezogen. Ist `ne sichere aber Schei..art abzunehmen, zur Nachahmung nicht empfohlen.

Wo Du Recht hast, haste Recht..., issn Mittel für ganz harte Fälle.

Zurück