• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Derzeitiges Gewicht ca. 83kg, Wunschgewicht wäre 78-80kg, jedoch Körperfett durch Muskeln ersetzen. Zielzeitpunkt Juni 2006.

Ich mach' demnächst einen Zunehmfred auf. Bin jetzt bei 78 kg... Sch..... Mein Appetit ist gigantisch; ich muss mich stark zurückhalten...

Hi ....na sag mal Hannes....du kommst ja bald in meine Gewichtsklasse (über 80 kg) was ist los....??nur wegen dem Rauchen ????
Ich glaube ,über 80 kg würden dir nicht gut stehen.....:eek: :eek:
obwohl es mein Ziel ist.....ohne Stress....ich bin bei 86 kg.

Gruss Horst

Hannes schrieb:
Ich mach' demnächst einen Zunehmfred auf. Bin jetzt bei 78 kg... Sch..... Mein Appetit ist gigantisch; ich muss mich stark zurückhalten...

zunehmfred bin ich gerad dabei ;)
- liegt aber eher am rauchfrei ... immerhin geht das nun auch schon den vierten tag und bestimmt weiter voran...

wenn sich das einpendelt ... ist auch mit zunehm nix mehr und bei genug GA und schönes wetter .... wird das ganz einfach :lol:

also blick nach vorn - rohr frei für puste und ......
:wink2:

Freitag is rum....

Größe 161
Herbst 61
Weihnachten 63
letzte Woche 61,1
heute 60,6
Ziel 58

Mann ist das hart...ranfuttern geht einfacher.

@ hannes: nur nicht unterkriegen lassen. Das Zunehmen nach dem Rauchen aufhören ist völlig normal. Weiter aufhören mit Rauchen und Körper & Psyche Zeit geben, sich auf die neue Situation einzustellen. Du schaffst das!

Ich bin ein wenig gefrustet.
Habe statt den gewünschten 1,1 kg abnehmen 0,5 kg zugenommen.
Liege jetzt bei 86,5 kg :confused:
War also keine gute Woche.

Dann machst demnächst vor'm Wiegen Sport. Dabei schwitzt bestimmt 2 Liter Wasser aus und schon bist leichter. ;)

:idee: Macht es überhaupt Sinn sowas in 100Gramm-Schritten zu messen? Einmal auf's Klo oder Sport getrieben und geschwitzt und schon bist leichter.

Chrissi :wink2:

Hi
man sollte das eh nicht verbissen sehen, das Gewicht schwankt schon mal 1-1,5 kg nach oben oder unten.
Ich hatte vor zwei Wochen 82,5 kg, letzte Woche 81,6 und heute 83,4 kg.
Bin wegen Erkältung leider nicht auf´s Rad gekommen, aber das ich so gewichtsmäßig auf und ab gehe, ohne an Ernährung oder Bewegung was zu ändern, kann eigentlich nicht sein.
Ich denke, daß hat mit dem Fettanteil weniger zu tun als mit dem Wasseranteil, der kann erheblich schneller und stärker schwanken. Und relativiert eben jede Messung.

Derzeit schaffe ich es nicht unter 100 Kg. Bleibe immer so bei 100,x stehen. Aber ich denke es wird schon klappen, wenn ich mich weiterhin von Bier und Süßigkeiten fern halte.

Nur mal zur Info, ich habe 2 Weizen am Freitag getrunken. Nach 4 Wochen zum ersten Mal Alkohol. Ich hatte am nächsten Tag Kopfschmerzen und muß sagen, 2 Weizen ist zu viel. Und in den 4 Wochen ohne, fehlte mir das Bierchen wirklich nicht. Jetzt werde ich die nächsten 4 Wochen ohne Bier angehen :D

Gruß

cs

hi
ihr habt ja alle probleme mit eurem Gewicht da kann ich nur schmunzeln ich wäre froh wenn ich auch mal mitmachen könnte aber ich spiele ausser konkurenz mit

gruß David

David79 schrieb:
hi
ihr habt ja alle probleme mit eurem Gewicht da kann ich nur schmunzeln ich wäre froh wenn ich auch mal mitmachen könnte aber ich spiele ausser konkurenz mit

gruß David

warum das? zu leicht oder zu schwer.

Bei uns kann jeder Mitspielen der will! Wir haben keine Alters-, Gewichts- oder sonstige beschränkung.

Gruß aus der 2 Zentner-Klasse ;)

cs

Ich war bei 145Kg bei 190cm
mittlerweile habe ich schon 6 Kg geschafft und bin auf 139 Kg runter und dieses jahr soll durchs radfahren noch einiges verschwinden

achja das cube peleton hält sogar mein gewicht aus ich bin begeistert

David79 schrieb:
Ich war bei 145Kg bei 190cm
mittlerweile habe ich schon 6 Kg geschafft und bin auf 139 Kg runter und dieses jahr soll durchs radfahren noch einiges verschwinden

achja das cube peleton hält sogar mein gewicht aus ich bin begeistert

Stolzes Gewicht, dann drücke ich dir die Daumen, dass einige Kilo durch fahren wegkommen und du dann bald unsere Sorgen teilst.

Viel Erfolg!

Ohne Bier hätte ich im letzten Jahr sicherlich auch 5-10 kg durch Radeln abgenommen.

Gruß

cs

clever_smart schrieb:
Stolzes Gewicht, dann drücke ich dir die Daumen, dass einige Kilo durch fahren wegkommen und du dann bald unsere Sorgen teilst.

Viel Erfolg!

Ohne Bier hätte ich im letzten Jahr sicherlich auch 5-10 kg durch Radeln abgenommen.

Gruß

cs

Das mit dem Bier ist absoluter Quatsch! Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss – ich muss als Selbstbrauer mein Produkt auch mal in Schutz nehmen. ;)

Fakt ist, dass z.B. Apfelsaft (aber auch viele andere Getränke) mehr Kalorien hat als Bier. Das Problem beim Bier ist nur der Hopfen! Hopfen hat nämlich die (zumindest für uns) unangenehme Eigenschaft sehr Appetitanregend zu sein und Hungergefühle entstehen zu lassen. Das ist das eigentliche Problem beim Bier – wenn man es also schaffen würde beim Biertrinken (und danach) nichts zu essen, würde man auch nicht zunehmen oder dick werden!

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Bier (oder besser der Alkohol) nicht auch schädliche Eigenschaften hat – es kommt halt immer auf die Menge an, die man zu sich nimmt… :)

Nun wieder zurück zum Thema, mein Gewich stagniert momentan bei so 94,5 bis 95,5 kg. Ich treibe allerdings auch sehr wenig Sport (das wird hoffentlich Ende nächster Woche wieder besser, wenn endlich mein Crossrad kommt) und esse eher „normal”. Bis jetzt bin ich aber recht zufrieden, von Oktober bis jetzt sind es ca. 10 kg weniger. Wenn ich dieses Jahr mal in die Alpen fahre, muss ich allerdings die 90 kg-Marke geknackt haben…:rolleyes:

Nun wieder zurück zum Thema, mein Gewich stagniert momentan bei so 94,5 bis 95,5 kg. Ich treibe allerdings auch sehr wenig Sport (das wird hoffentlich Ende nächster Woche wieder besser, wenn endlich mein Crossrad kommt) und esse eher „normal”. Bis jetzt bin ich aber recht zufrieden, von Oktober bis jetzt sind es ca. 10 kg weniger. Wenn ich dieses Jahr mal in die Alpen fahre, muss ich allerdings die 90 kg-Marke geknackt haben…

meine elterne haben auch eine wohnung in den alpen ich wollte da auch gerne mal mit rad hin na mal schauen vielleicht mache ich es sogar noch dieses jahr nur dann müssen bei mir auch noch einige kilogramm weg ich habe keine lust alles den berg hochzuschleppen

David79 schrieb:
meine elterne haben auch eine wohnung in den alpen ich wollte da auch gerne mal mit rad hin na mal schauen vielleicht mache ich es sogar noch dieses jahr nur dann müssen bei mir auch noch einige kilogramm weg ich habe keine lust alles den berg hochzuschleppen

Vielleicht kann man sich mal zusammentun – dann fällt es einem bestimmt leichter… :)

Ich bin jedenfalls im Moment ganz geil aufs Pässefahren. Es müssen ja nicht direkt die Hammerteile sein, so 10–12 % Steigungen würden mir für den Anfang schon völlig ausreichen… :cool:

Wenn ich hier mal meine Erfolge kund tun darf....

Also anfang 2005 ca. 95 Kilo. viel GA1 gefahren und einigermassen regelmässig. Dann so im Juli vor´m Urlaub war seit langem die 8 vorne also 89 kilo.
Dann in den Urlaub voller Elan (+2Kilo) dann Rad kaputt und motivation verlohren. Viel Stress in der Firma..... letzte Woche: 97 Kilo...... bumm :eek:

Das Radl steht auf der Rolle und wartet geduldig. Aber im Moment noch vergeblich. Das Jahr geht dann genauso los wie das letzte.

So viel Spass beim abnehmen:D

Eric

anlup schrieb:
Das mit dem Bier ist absoluter Quatsch! Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss – ich muss als Selbstbrauer mein Produkt auch mal in Schutz nehmen. ;)

Fakt ist, dass z.B. Apfelsaft (aber auch viele andere Getränke) mehr Kalorien hat als Bier. Das Problem beim Bier ist nur der Hopfen! Hopfen hat nämlich die (zumindest für uns) unangenehme Eigenschaft sehr Appetitanregend zu sein und Hungergefühle entstehen zu lassen. Das ist das eigentliche Problem beim Bier – wenn man es also schaffen würde beim Biertrinken (und danach) nichts zu essen, würde man auch nicht zunehmen oder dick werden!

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Bier (oder besser der Alkohol) nicht auch schädliche Eigenschaften hat – es kommt halt immer auf die Menge an, die man zu sich nimmt… :)

Nun wieder zurück zum Thema, mein Gewich stagniert momentan bei so 94,5 bis 95,5 kg. Ich treibe allerdings auch sehr wenig Sport (das wird hoffentlich Ende nächster Woche wieder besser, wenn endlich mein Crossrad kommt) und esse eher „normal”. Bis jetzt bin ich aber recht zufrieden, von Oktober bis jetzt sind es ca. 10 kg weniger. Wenn ich dieses Jahr mal in die Alpen fahre, muss ich allerdings die 90 kg-Marke geknackt haben…:rolleyes:

Bier ist schon wwas feines, ohne Frage.
Aber ich trinke Wasser oder Bier, deshalb stimmt meine Aussage :D
Ich habe im letzten Jahr rd. 150.000 Kcal durch Bier zu mir genommen, das ist schon einiges an Fett, wenn ich darauf verzichtet hätte.
Noch eine Info zum Bier. Im Bier gibt es ein paar Hormone, diese den Stoffwechsel beeinflussen. Auch lassen diese Hormone die Brüste wachsen :eek:

Trotzdem werde ich sicherlich im Sommer das ein oder andere Bier trinken. Müssen ja nicht 3 Weizen nach einer Radtour sein ;)

Gruß

cs

Zurück