• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Mensch lauter neue Gesichter hier ;)

Aber wie ich sehe, habe ihr ja kein dreistelliges Gewicht, aber das ist ja egal.
Wichtig ist ja, dass man sein Zielgewicht erreicht.

Ich war ja nun die letzten Wochen sehr inaktiv bzgl. Sport. Dafür sehr aktiv beim Essen. Habe versucht die Waage zu meiden und den Gang auf die Waage gerne auf den nächsten Tag zu schieben.

Aber nun habe ich mich vorgestern morgen doch auf diesen tollen Wahrsager gestellt und siehe da :eek: 105,9 kg :eek: - ich viel vom Glauben ab.
Trotzdem waren die anderen Werte (lt. Waage o.k, nur Wasser hatte abgenommen, aber KF immer so um 20%) nun meine Frage - wo steckt das Gewicht. Ich glaube mal die Waage lügt.

Also habe ich mich jetzt entschlossen es muß was passieren. Also wie schon zu beginn dieses Freds geschrieben, die 90 kg müssen her.

Was nun ganz erstaunlich ist, seit 2 Tagen verzichte ich also auf Kohlenhydrate und mir geht es gut. Esse täglich 3 Mal, und zwischen durch auch ein bisschen und habe eigentlich keinen Hunger. Außer Abends vor der Glotze. Naja, ich denke das werde ich in Zukunft einfach abschalten, in dem ich früher ins Bett gehe.

Schön war heute morgen der Blick auf die Waage, 103,4 kg.

Ich denke mal in meinem Körper hatte sich eine Menge Müll angesammelt und die ist nun weg. Ich werde mal wie üblich am Freitag auf die Waage hopsen und schauen wie es aussieht.

Auf jeden Fall werde ich das Programm 2 Wochen, vielleicht auch 3 Wochen durchziehen. Hoffe mein Fettstoffwechsel wird durch diese Maßnahme ein bisschen angekurbelt und jetzt geht es auch wieder mit lockerem GA-Training los.

Also, laßt die Pfunde purzeln - Viel Erfolg

cs

Hi clever,

also 90 kg die hätte ich genau im Angebot - kannste haben, bräuchte dann nur von jemandem anderen so ca. na sagen wir mal ähm 75 - 80 kg - wäre das nicht ein Tausch. O. k. die Frage ist nur, wo gibste Deine Kilos hin...:D

Ich war auch die letzten Wochen eher inaktiv und deshalb auch extra nicht auf der Waage, aber ich kann`s auch so an meinen Anzugshosen feststellen, zwicken ein wenig mehr als sonst...:o

Na ja, aber das Essen nebst dem dazugehörigen Bier schmeckt immer so gut und außerdem beruhige ich mich immer damit, dass ich vor zwei Jahren ja auch aufgehört habe mit dem Rauchen und man meist dadurch ja auch zunimmt.

Aber nun...schau`n mer mal...

Grüße

Hi Leute,

so, die neue Waage ist seit gestern da und wurde natürlich schon getestet. ;) Es ist zwar noch etwas früh, aber da ich heute den ganzen Tag lang unterwegs bin, teile ich euch jetzt schon mein aktuelles Gewicht mit.
Ich bin ja ehrlich echt überrascht. Nach der ganzen Fresserei die letzten 3 Wochen hab ich mit wieder deutlich erhöhten Werten gerechnet, aber nun sind es „nur” noch 94,4 kg… :D . Sogar noch fast 2 kg weniger als vor meinem Weihnachts-/Jahreswechselurlaub. :D

Also, seit Ende Oktober sind das jetzt mehr als 10 kg die runter sind! :wink2:

anlup schrieb:
Also, seit Ende Oktober sind das jetzt mehr als 10 kg die runter sind! :wink2:

Da kann man ja schon mal ein bisschen gratulieren.
Ich hoffe die neue Waage schummelt nicht :D

Ich klemme mich erst heute Nachmittag auf die Waage, aber ich denke nicht das sich viel getan hat. Naja sind ja auch erst ein paar Tage intensives Abnehmen und leider bisher ohne jegliche Bewegung :(

Gruß

cs

Stand der Dinge heute morgen: 75,4 kg. Ich dachte, ich hätte echt mehr drauf, bei der Menge an Süßigkeiten, die ich über Weihnachten reingefressen hab.

Nachdem zur Weihnachtszeit das Gewicht trotz vereinzelten Jogging-Einlagen um knapp vier Kilo hinaufgestiegen ist, habe ich nun wieder mit dem Training angefangen. Bei den Schwiegereltern ist das immer schwierig.
Mittlerweile bin ich wieder auf knapp 116kg.
Das Rennrad ist übrigens bestellt - das Frühjahr kann kommen :)

Ahoi
mein zwichen bericht fällt nich gerade sehr berauschend aus hab so um 2 kilo weniger weil seit letzter woche wieder nach meniskusschaden arbeiten gehe ;((
radfahren bewältige ich auf der rolle und war ein sonntag auch schon in freier wildbahn unterwegs ist aber noch sehr glatt in der mutterstadt. muss einfach mal das essen nach 18 uhr verringern oder mal nen obsttag reinschmeisen ;))
bin nu bei 112 kg bei 1,78cm größe
ciao mike

Nun auch Mal ein Zwischenstand von mir.

Ich mag langsam meine Waage wieder :love: :D

102,9 kg heute morgen. Ich hoffe ja ich bekomme diese 3 Kg noch in diesem Monat weg.

Drück Euch die Daumen und bleibt bei der Stange.

Gruß

cs

Hi zusammen !
ich spring morgen erst wieder auf die Waage, So.-So. passt mir auch besser..
@Anlup, das kenn ich: ne zeitlang bewußt gelebt, abgenommen und dann 2-3 Wochen geschluddert und siehe da, alles halb so schlimm :)
Aber lass dir gesagt sein, wenn du noch 2 Wochen so weitermachst explodiert dein Gewicht auf einmal. Plötzlich lagert dein Körper alles wieder ein :mad: .
Also sei auf der Hut und lass die Zügel nicht schleifen..

Ich war heute morgen auch wieder auf der Waage.
Ergebnis: 87,7 kg
Vorwoche: 89,2 kg
Macht eine Abnahme von 1,5 kg :jumping:

Eisenberg schrieb:
Hi zusammen !
ich spring morgen erst wieder auf die Waage, So.-So. passt mir auch besser..
@Anlup, das kenn ich: ne zeitlang bewußt gelebt, abgenommen und dann 2-3 Wochen geschluddert und siehe da, alles halb so schlimm :)
Aber lass dir gesagt sein, wenn du noch 2 Wochen so weitermachst explodiert dein Gewicht auf einmal. Plötzlich lagert dein Körper alles wieder ein :mad: .
Also sei auf der Hut und lass die Zügel nicht schleifen..

Nix da, ab letzte Woche wird schon nicht mehr geschludert… :cool:

Ab sofort wird sich wieder fett- und vor allem zuckerarm ernährt. Vielleicht aber nicht mehr ganz so streng, wie in den ersten Wochen. ;)

Ende Oktober: 86 kg

dann weniger Radfahren, mehr Fitnessstudio und Muskelaufbau; Ergo:

22.12.05: 93 kg
06.01.06: 91 kg
16:01.06: ???

Zielgewicht: 85 bis 87 kg

Gehen wirs an!

Au weia, kann ich doch auch noch mitmachen?
Weihnachten, hat voll reingehauen und alle Hoffnungen zunichte gemacht.

Bin 161 groß, hatte 61 kg im Herbst, wollte zum Frühjahr 58 kg haben und bin leider auf 63 kg gelandet über die Fresstage (wo ist hier das wein-Icon?)
Mittlerweile mit ein bischen mehr Training wieder auf 61,8. Das Futtern abends vor der Glotze ist einfach nur Sch...
Und es liegt Schnee und Glatteis ist, und wein und jammer, so dass man seine Sünden noch nicht mal gescheit verbrennen kann - außer mit Schneeschieben, aber heute taut`s auch noch, ja geht´s denn noch?

:heul: : heul : so geht der :D :D :D

Ich verzichte nun seit einer Woche auf alle "vermeidbaren" Kohlenhydrate.
Wir geht es ziemlich gut dabei. Es ist zwar schwer den Speiseplan so zu gestalten, aber es geht. Dadurch kommt natürlich viel Geflügel auf den Plan.
Für Vegetarier ist das nicht wirklich geeignet.
Also bei mir gibt es keine Getreideprodukte (Nudeln, Brot...), Kartoffeln, Reis.
Viel Salat, Wasser und halt Geflügel und Eier. Das ganze habe ich auf 5 Mahlzeiten aufgeteilt, 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten.

Von meinen knapp 106 kg :eek: bin ich nun wieder auf mein altes Durchschnittsgewicht aus dem letzten Jahr von 101.5 Kg.
Ich werde es sicherlich noch eine bis zwei Wochen weiter machen, da es wirklich nicht so schwer ist und auch keine Quälerei.
Jetzt kommt halt wieder locker GA auf der Rolle dazu und ich hoffe ich sehe bald die 99 :)

Gruß

cs

clever_smart schrieb:
:heul: : heul : so geht der :D :D :D

Ich verzichte nun seit einer Woche auf alle "vermeidbaren" Kohlenhydrate.
Wir geht es ziemlich gut dabei. Es ist zwar schwer den Speiseplan so zu gestalten, aber es geht. Dadurch kommt natürlich viel Geflügel auf den Plan.
Für Vegetarier ist das nicht wirklich geeignet.
Also bei mir gibt es keine Getreideprodukte (Nudeln, Brot...), Kartoffeln, Reis.
Viel Salat, Wasser und halt Geflügel und Eier. Das ganze habe ich auf 5 Mahlzeiten aufgeteilt, 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten.

Von meinen knapp 106 kg :eek: bin ich nun wieder auf mein altes Durchschnittsgewicht aus dem letzten Jahr von 101.5 Kg.
Ich werde es sicherlich noch eine bis zwei Wochen weiter machen, da es wirklich nicht so schwer ist und auch keine Quälerei.
Jetzt kommt halt wieder locker GA auf der Rolle dazu und ich hoffe ich sehe bald die 99 :)

Gruß

cs

Na, dann bist Du ja bald so leicht wie ich *gg*.
Ach übrigens: jetzt, da ich auch auf die letzten Zigaretten verzichte (ich bin seit 10 Tagen sauber) nehme ich zu!!!!. Gestern war ich bei 76,4 KG (!!!) - naja, heute war's schon wieder ein bisschen weniger. Mist, dieser Süßkram - ich glaub' ich bin Haribo-süchtig. :rolleyes: :rolleyes:

@clever_smart: hm, ich mache lieber FdH und erhöhe mein Training: Rolle, Laufen, Schneeschieben, Eishacken...
Trotzdem, das wir hart :heul:

@hannes: das mit den Zigaretten ist toll und traurig zugleich. Flüstermodus an: als ich aufgehört habe, habe ich schweineviel zugenommen, Flüstermodus aus.
Trompete an: Aufhören zu rauchen ist einfach nur gut, halt durch!

rike schrieb:
@clever_smart: hm, ich mache lieber FdH und erhöhe mein Training: Rolle, Laufen, Schneeschieben, Eishacken...
Trotzdem, das wir hart :heul:

@hannes: das mit den Zigaretten ist toll und traurig zugleich. Flüstermodus an: als ich aufgehört habe, habe ich schweineviel zugenommen, Flüstermodus aus.
Trompete an: Aufhören zu rauchen ist einfach nur gut, halt durch!

Danke für die aufbauenden Worte. Ich lass' mich von rauchfrei-online coachen. Das geht vorzüglich. Süßigkeiten mochte ich auch schon vorher. Rauchen und RR-Fahren passt nicht. Rauchen ist einfach nur Scheiße, auch das wusste ich natürlich vorher - nur aufhören konnte ich nicht so einfach. Jetzt, nach 10 Tagen ohne, hab' ich die härtesten Suchtattaken hinter mir.

hi,
da muss ich doch auch mitmachen.:D

bin jetzt bei 91kg auf 1,87m verteilt.mein minus-rekord letztes jahr war 81kg.
ich hoffe dass ich da auch irgendwie wieder hinkomme.nur mit radfahren is zur zeit net viel los...:(

gruss marcus

Stark bleiben: ohne Fluppen und weniger Gewicht wirst du so was von schnell, da meckert dir jede Bergziege atemlos hinterher;)

Zurück