• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

:D Hi Hannes....du wiegst jetzt also satt über 75 kg :rolleyes:
wolltest du Clever ein wenig pieksen???.....;) also du hast doch echt Idealgewicht,
selbst mit satten 75 kg bist du doch noch schlank,oder?
Ich hoffe ja noch,auf 80 zu kommen.....tue aber eigentlich nix dafür....86 sind auch i.O.
Und Clever wünsche ich die 90 kg Grenze nach unten zu durchbrechen....
dann ist das Grunewaldhügelchen ein Witz.....

Gruss Horst

ich wiege im moment 79-80 kg bei 1.83m größe.
das hört sich für meine bald 16 jahren viel an, eigentlich ist es auch viel, allerdings sieht man es mir nicht an.
ich muss zugeben, ich habe zugelegt, aber ich kapier es trotzdem nicht...

sogar ein guter freund, der a-fahrer ist, schätzte mich auch höchstens 75kg. der wollte es mir nicht glauben, erzählte mir aber, dass es bei ihm genau der gleiche fall sei.
wir haben so ziemlich die gleiche statur, das selbe gewicht, nur dass er durchtrainiertere schenkel hat.

mein ziel ist es, bis zum zeitpunkt an dem die rennen anfangen 74kg oder weniger zu wiegen, ohne dabei kraft beim tempomachen und beim sprinten verloren zu haben.

ich hoffe ich schaff das :)

stefan

gata de gorgos schrieb:
Ich kenne da einige die 2 Kilo mehr gut vetragen würden:D
Also ein 3 stelliges gewicht das würde mich auch ziemlich stören.
Du hast bestimmt nur schwere Knochen:lol:

Ich war am Donnerstag bei einer Geburtstagsfeier und wir hatten es auch über Übergewicht.
Am schluss haben wir uns alle gewogen:rolleyes:

Jeder wollte wissen wie Fett der andere ist:eek:
Der eine Kumpel ist 1,80 meter und wiegt 97 Kilo.
Mich würde mal Interessieren wie schwer Knochen werden können.
Der gute Mann hat kein Übergewicht ist auch nicht sonderlich Kräftig.
Der andere Kumpel ist in etwa genauso gross dafür mit einem Bierranzen und wiegt 1 Kilo weniger.

Irgendetwas stimmt da nicht:cool:

Deshalb ist ja das ganze BMI gelaber auch nicht wirklich aussagekräftig.

Lt. div. Medizinern wiegen Knochen immer das gleiche.
Der eine hat galt ein bisschen kräftigere Knochen, aber das ist wohl nicht der Rede wert. Ich glaube bei meiner Größe bleiben knapp 20 kg Knochen übrig, mehr nicht. Das was wiegt ist Wasser und Muskeln. Fett sieht halt nur viel aus, wiegt aber nicht so viel.

Also mit 103 Kg und 186 cm trage ich zwar auch einen Bauchring, aber keine Wanne vor mir her. Dafür kann man aus einem Bein für einen anderen 2 Beine machen.

Mein Nachbar hat 110 kg und trägt einen echten Bauch vor sich her, dafür hat er dünne Beine und einen kleinen Arsch (Po) :D

Gewicht ist wirklich relativ. Aber sollte ich unter 90 kg kommen, ist halt wirklich nicht mehr viel Fett an mir. Dafür haben andere mirt 90 kg bei meiner Größe einen dicken Bauch.

Wie auch immer....

@ hannes
Du dickes Ding :D :D :D

@Horst
nee, 75 kg können mich nicht ärgern auch nicht satte 75 kg.
Stell dir bitte vor wie ich mit 75 kg aussehen würde. Ich wäre einfach nicht da :D

Gruß
cs

Moin !
Ich verfolge den Thread schon eine ganze Zeit und starte jetzt auch mal.
zu meiner Person 190 cm und am 01.01.2006 119,6 kg (vollgefuttert) :eek:
Bin im letzten August nach mehrjähriger Abstinenz wieder angefangen Rennrad zu fahren und habe seit Montag meine neue Rolle im Gebrauch.
Zielsetzung: Im Mai unter 100 kg wiegen ! Ich weiß, ist eigentlich zu schnell, aber ganz oder gar nicht...
Ich hoffe ich kann mir in den schwachen Momenten die mit Sicheheit kommen werden, bei euch meine Portion MOTIVATION abholen- Danke :wink2:

Eisenberg, wir sind da!

Unser Ziel ist eines Tages so viele von uns >100 Kg in einem Aufzug zu bekommen und die Nutzlast nicht zu überschreiten.
Derzeit schaue ich schon immer besorgt, wenn da 4 Personen drauf steht und auch 4 im Aufzug sind und ich einer von denen bin.
Dann suche ich immer das kleineste und dünnste Wesen und rechne das gemeinsame Gewicht :D

Also, viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

CS

rotporst schrieb:
:D Hi Hannes....du wiegst jetzt also satt über 75 kg :rolleyes:
wolltest du Clever ein wenig pieksen???.....;) also du hast doch echt Idealgewicht,
selbst mit satten 75 kg bist du doch noch schlank,oder?
Ich hoffe ja noch,auf 80 zu kommen.....tue aber eigentlich nix dafür....86 sind auch i.O.
Und Clever wünsche ich die 90 kg Grenze nach unten zu durchbrechen....
dann ist das Grunewaldhügelchen ein Witz.....

Gruss Horst

:D :D :D
Wenn Clever erst mal auf 90 kg abgespeckt hat, braucht er auch bergauf einen Bremsfallschirm *pruuust*

Jepp, Horst, mit 75 kg bin ich noch recht gut gebaut, sacht meine Frau auch. Und: nirgend steht in diesem Fett-Fred *gg* geschrieben, dass sich nur übergewichtige Menschen zu Wort melden dürfen. Sollte ich da was überlesen haben, lasst es mich wissen. Dann halte ich in Zukunft meine Schn.....

Hi Eisenberg......hatte ich irgendwo wohl schon mal geschrieben....
ich hatte kürzlichst ein Gespräch mit nem nachbarn über Abnehmen und fit bleiben usw.....
und er ist etwas älter als ich und recht fit.
Ein Teil seines Rezepts: ein Tag in der Woche nur etwas Obst und Wasser /Kräutertees trinken.....wem es gefällt auch 2 Tage die Woche.Ein wenig Sport/Gymnastik sowieso.
Das ist bestimmt nicht so einfach,aber einen Tag sollte man schaffen.....und natürlich nicht am nächsten Tag alles wieder nachholen....und dann bringt das neben anderen Dingen schon etwas......

Viel Erfolg Gruss Horst

Hi Leidensgenossen,

heute möchte ich auch mal wieder von Hören lassen. Hatte ja geschrieben, das ich am 01.01.06 anfange mein Gewicht zu Reduzieren, habe aber erst am 02.01.06 die Kurve bekommen:D Sooo bin ich also seit 6 Tagen dabei, mir meine Sommerfigur wieder zu holen:)
Da ich von Sonntag zu Sonntag auf die Waage gehe, werde ich morgen mein Gewicht hier zum besten geben!

Spannung...;)

Jernigan

Ps:. Seite 12 #288

Jaeng schrieb:
Am 7.1.06: 76,2 kg verteilt auf 181 cm :lutsch:
wie macht man sowas,man sagt doch auch das man im zunehmenden alter nicht mehr so schnell abnehmen kann. Ich bin auch seit dem 2.6.2006 am abnehmen habe auch über Weihnachten einige KG wieder drauf.Mache es wie Jernigen von So bis SO ,nah ja mal abwarten wies klappt.
GR gizmo

Hi Leute in diesem Fred bin ich genau richtig. Ich rauche seit 4 monaten nicht mehr und bin jetzt dadurch ( und durch Weihnachten) 5 Kg schwerer! Bin in den letzten 8 Wochen auch kaum zum Radfahren gekommen. Möchte aber im Frühjahr 3 Kg abnehmen wäre dann auf 74Kg bei 175cm Körpergröße und 36 Jahren. Mal schauen ob´s gelingt.
Gruss Andi

Andi S schrieb:
Hi Leute in diesem Fred bin ich genau richtig. Ich rauche seit 4 monaten nicht mehr und bin jetzt dadurch ( und durch Weihnachten) 5 Kg schwerer! Bin in den letzten 8 Wochen auch kaum zum Radfahren gekommen. Möchte aber im Frühjahr 3 Kg abnehmen wäre dann auf 74Kg bei 175cm Körpergröße und 36 Jahren. Mal schauen ob´s gelingt.
Gruss Andi
Hi Andi!
Lt. Statistik bewegt sich die durchschnittliche Gewichtszunahme nach 2 Jahren Rauch-Abstinenz lediglich in einem Bereich von bis zu 2 kg. - Das ist also wirklich zu vernachlässigen! - Keine Panik! :D
Bei deinen Eckdaten: 36 J., 175 cm, 77 kg, sollte es mit einer ausgewogenen Ernährung, und etwas Sport, überhaupt kein Problem sein die 3 kg "zu wuppen" ! :)

@gizmo
Das mit dem Abnehmen in meinem Alter (50, demnächst 51) geht eigentlich ganz schnell.
1. Einige Tage krank im Bett liegen; schon habe ich 1 - 2 kg weniger auf den Rippen
2. Mit dem Rad zum Dienst fahren und nicht mehr essen als sonst
3. Nicht in den Dienst gehen und zu Hause rödeln (Dabei vergesse ich dann immer was zu essen nach dem Frühstück)
4. Läufe ab 15 km in der Laufsaison ab März
5. Urlaub mit Halbpension und viel Bewegung zwischen den Malzeiten, die nur durch eine Bananenpause unterbrochen wird.
Mit 79 kg auf den Rippen und um die Hüfte herum fühle ich mich auch nicht richtig wohl. 74 kg zu halten, schaffe ich aber nicht übers ganze Jahr. Und bei <74 kg sieht es dann auch nicht mehr so gut aus. Da nehme ich dann eher im Gesicht als an den Hüften ab. 75 kg sind ok (ab Februar wieder).
:bier:

Jaeng schrieb:
@gizmo
Das mit dem Abnehmen in meinem Alter (50, demnächst 51) geht eigentlich ganz schnell.
1. Einige Tage krank im Bett liegen; schon habe ich 1 - 2 kg weniger auf den Rippen
2. Mit dem Rad zum Dienst fahren und nicht mehr essen als sonst
3. Nicht in den Dienst gehen und zu Hause rödeln (Dabei vergesse ich dann immer was zu essen nach dem Frühstück)
4. Läufe ab 15 km in der Laufsaison ab März
5. Urlaub mit Halbpension und viel Bewegung zwischen den Malzeiten, die nur durch eine Bananenpause unterbrochen wird.
Mit 79 kg auf den Rippen und um die Hüfte herum fühle ich mich auch nicht richtig wohl. 74 kg zu halten, schaffe ich aber nicht übers ganze Jahr. Und bei <74 kg sieht es dann auch nicht mehr so gut aus. Da nehme ich dann eher im Gesicht als an den Hüften ab. 75 kg sind ok (ab Februar wieder).
:bier:

Auf 79 kg komm' ich in diesem Winter nicht mehr - das hatte ich letztes Jahr. Aber Abnehmen ist wirklich nicht so schwer - regelmäßige körperliche Aktivitäten, bewusstes Essen, Verzicht auf (in meinem Fall) Süßigkeiten, für die ich sehr anfällig bin, und schon klappt das.
Weniger als 73 kg strebe ich nicht an, dann fang' ich an, elend auszusehen, weil ich auch im Gesicht abnehme (genau wie Jaeng), und dann fragen mich die Leute immer, ob ich krank bin :rolleyes: :rolleyes:.
Im Moment wirke ich ein bisschen voller *ggg*.

Hallo Leute,

mein aktuelles Gewicht beträgt zum heutigen Tag 108,65 kg:D das finde ich schon recht ordentlich, wollen wir doch mal sehen was nächsten Sonntag los ist.

Jernigan:p

So jetzt will ich mich nach 2 Wochen Urlaub auch mal wieder einklinken.
In den letzten 2 Wochen habe ich meine „Diät” absolut nicht eingehalten – sehr viel Süßes gefuttert und auch reichlich fettiges. Auch Sport hab ich nur sehr wenig betrieben (3 x gelaufen und gestern mal wieder eine kleine Runde – 30 km – auf dem Rennrad gefahren).
Zu meinem (Un)Glück ;) ist unsere Waage kaputt gegangen, also kann ich auch nicht sagen, wieviel ich in den letzten Tagen wieder zugenommen habe – ich hoffe einfach mal, dass es nicht allzu viel sein wird. Die neue Waage ist übrigens schon bestellt… :)

Hallo zusammen,
darf man bei euch noch mtmachen?
Zu meiner Person:
34 Jahre alt, 1,83 Meter groß und hatte heute morgen 89,2 kg auf der Waage.
Habe mich am WE entschieden mit der WW Methode bis September auf unter 80 kg zu bringen.

Auch hallo zusammen ,
mich plagt wohl das gleiche " Problem " ich wiege im moment 97 kg bei 186 cm und möchte unter die 90 kg kommen , denn die Schmach meiner Kumpel am Berg..Grins ..muß ein Ende haben.
Die wiegen alle so um die 70 kg und Ärgern mich für ihr leben gerne, ihr kennt das ja am Berg rollen die dann immer runter und begleiten dich dann zum zweiten male hoch..grins.
Bei mir wird das schwieriger da ich mich schon seit Jahren sehr Gesund ernähre und nicht mehr viel weglassen kann , aber zusammen schaffen wir das schon.
Ich hoffe wir können den Plätzchen der letzten wochen jetzt den Kampf ansagen , in freudiger Erwartung

Franky

Zurück