• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Guten Morgen,

ich habe mich mal wieder auf die Waage gestellt.
Nur einmal in der Woche Sport und doch nicht wenig Essen.
Hatte schon große Sorge.

Aber hier das Ergebnis

102,3 Kg

KF: 20,9
KW: 50,8

Also, alles eigentlich wie gehabt.
Wenn ich es schaffe, stelle ich mich heute Nachmittag noch einmal auf die Waage, da das bisher immer meine Zeit zum wiegen war.

Euch viel Erfolg

Clever

Hannes schrieb:
@CS
Ich lass' einem jeden sein Gewicht. Ich hab' mich lange genug von 84 kg auf 10 kg weniger runtergearbeitet. Jetzt ist gut. Ich bin nicht mager, sondern ein gerade richtig gut gebauter älterer Herr. (frag' Rod...:D :D)
Und Du wirst die Gelegenheit nutzen, mir zu zeigen, wo Bartel den Most holt. Und ich werde (vielleicht) eine Antwort finden, aber: mich treibt der Ehrgeiz nicht wirklich.

Um auf's Thema zu kommen: Ich pass' schon auf, dass ich mein Gewicht halte und weiß, im Winter ist es besonders schwierig. Also: in diesem Winter nicht nur Spinning, sondern auch mal Laufen und vor allem mehr MTB fahren. Nicht so sehr auf's Wetter achten, dann setz' ich auch nicht an. Im letzten Jahr waren es trotz mäßiger Esserei plötzlich 5 kg mehr.

Ich hab mal eine Frage:
Wie hast du es geschafft 10 kilo abzunehmen??
Wie lange hast du dafür gebraucht??
Des würd ich auch mal gerne machen.Ok ich komm auch noch 2 km lange 9% Steigungen hoch aber mit meinem Gewicht bin ich immer noch unzufrieden.

Moin
hier bin ich ja wohl jenau richtich ;))
erst mal meine maße ;((
bei 178 cm größe nur 113,2kg !! is doch eindeutig zu klein !!
also nu mal zu meiner kleinen geschichte :
nach zwei absolvierten marathons mit 100 kg musste ich gesundheitlich umsteigen. im januar diesen jahres das rechte knie (meniskus gerissen)
und vor zwei wochen das linke operiert.
jetzt radle ich auf ner rolle im schlafzimmer zur reha und hoffe auf das ein oder andere pfund das sich in luft auflösst ;))
nen mtb besitz ich auch noch und bin im sommer auch geradelt aber es schmeckt alles so lecker !!
und nu kommt der weihnachtsmann mit seinen gaben ;((
ABER DANN KOMMT SYLVESTER
Dann werd ich zum angriff blasen !!
vielleicht trägt der erfahrungsaustausch hier bei das mann etwas bei der stange bleibt !!
Guten appetit weiterhin
BIS SYLVESTER
ciao mike :bier:

:cookie: Hallo Leute,

na da bin ich ja richtig froh das ich nicht der einzige bin, der kaum noch seine Schuhe zu bekommt ohne das die alte Fettschürze stört:D
Habe mich mal auf die Waage getraut...112,85kg:eek:
Werde am 01.01.2006 anfangen mein Gewicht zu Reduzieren, vorher mag ich nicht, ist doch bald Weihnachten, daß Fest des Essen's:p
Meine Zielsetzung: bis Februar auf jedenfall abzuspecken, damit ich auch wieder Steigungen von 1% bewältigen kann;) d.h. mindestens bis unter 90kg

Jernigan

Jernigan schrieb:
:cookie: Hallo Leute,

na da bin ich ja richtig froh das ich nicht der einzige bin, der kaum noch seine Schuhe zu bekommt ohne das die alte Fettschürze stört:D
Habe mich mal auf die Waage getraut...112,85kg:eek:
Werde am 01.01.2006 anfangen mein Gewicht zu Reduzieren, vorher mag ich nicht, ist doch bald Weihnachten, daß Fest des Essen's:p
Meine Zielsetzung: bis Februar auf jedenfall abzuspecken, damit ich auch wieder Steigungen von 1% bewältigen kann;) d.h. mindestens bis unter 90kg

Jernigan

Dann viel Erfolg,

wie groß bist Du?

Gruß

cs

1,86 cm, also viel zu viel auf den Rippen...
Also dieses Jahr habe ich es wirklich auf die Spitze getrieben, wenig gefahren, viel gesündigt und keine Zeit, bin Papa geworden im August und meine kleine Tochter läßt mich nicht los.
Bin wie jeder Mann, mit Schwanger gewesen:D

Jernigan

lancearmstrong schrieb:
Ich hab mal eine Frage:
Wie hast du es geschafft 10 kilo abzunehmen??
Wie lange hast du dafür gebraucht??
Des würd ich auch mal gerne machen.Ok ich komm auch noch 2 km lange 9% Steigungen hoch aber mit meinem Gewicht bin ich immer noch unzufrieden.

Ich hab' das im posting 271 dieses Freds ziemlich detailliert ausgeführt. War kein Spaziergang, es ging nicht schnell, aber es war von Erfolg gekrönt.
Im übrigen hat sich in Sachen Ernährung/Alkohol/Bewegung bis dato nix verändert. D. h. ich halte mein Gewicht (heute: 73,8 kg) und es gibt keinen Jojo-Effekt.

Hallo?

Schläft der Abnehmfräd jetzt ein? Oder nimmt keiner mehr ab? Oder habt ihr alle (so wie ich) beschlossen, euch nach der Weihnachtsfresserei erst wieder so Mitte August zu wiegen?

hier schläft keiner ;)

Ich war über Weihnachten nicht auf der Waage, das wollte ich mir schenken :)
Wenig Bewegung, viel Essen und einfach mal ausspannen.
Ab Januar ist 2 Wochen Low Carb angesagt. hoffe ich bekomme das hin!
Die Kinder essen so gerne Nudeln und ich auch :)
Aber ich denke ich bekomme das hin, auch das regelmäßige Training fürs nächste Jahr-

Gruß

cs

@kmbbf
Ganz im Gegenteil !
– Habe mich ganz aktuell gewogen und satt zu schwer gefunden und werde mich das nächste halbe Jahr wöchentlich wiegen.

Was ich nicht wußte, daß ich heute am 1.1.06 über der 100ter-Schallmauer bei 103,5 hocke mit 35,5% Fääätt : -((

Meine Ansage daher :
bis zum Beginn des Frühjahrs unter die Schallmauer ! !
und im Sommer dann zwischen 95 und 90 ! ! !
– ist machbar, da gilt keine Ausrede mehr ! ! !

Also dieser Moppel-Abnehm-Fräd ist sehr motivierend, sich zu outen und mit dem Abnehmen anzufangen.
Werde eine Wenig-Fett- und Kalorien-Reduktions-Diät machen, wie von „Der rasende BB“ im „Beitrag 69“ beschrieben, bzw. meine ähnlichen Regeln zusammengefaßt bei „Ernährung/ Beitrag 8“

Gruß von wutz

Nun geht es los.

Die FETT-Tage sind vorbei und ich hoffe die meisten haben ihr Gewicht halten können. Oder nur ein bisschen in die Höhe gehen lassen.

Ich werde erst am Freitag auf die Waage steigen und sehen was passiert ist.

Die 90 kg ist ja auch mein erklärtes Ziel, aber nun erstmal unter 100, dann unter 95 Kg

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Abnhemen und Spass haben!

Viele Grüße

CS

Na Clever.....wenn du 90 kg hast,dann biste bei deiner Grösse echt in guter Kondition.....hoffe du schaffst das.....meine gepeilten 80 kg (habe jetzt so 86/87kg)sind nicht soooo dringend,muss nur mit Bier trinken aufhören,dann geht das ganz ganz schnell.
Meinen Beinen gehts besser.....irgendwie passiert immer dasselbe,wenn ich verstärkt Wiegeschritt übe und mache...da ist wohl nix und tut dann weh danach....hatte ich ja schon einmal.

Nebenbei.....Grunewald,Hütte,Potsdam,Schlachtensee sind auch im Winter ganz nett.Freu mich trotzdem sehr auf wärmere und längere Tage.....wie jedes Jahr:rolleyes: :rolleyes:

Gruss Horst

Melde mich auch wieder einmal. Hatte gestern 31.12.2005 satte 103kg auf der Waage. Nun, ab 01.01.2006 muss ich mich endlich etwas einschränken um meine Zielsetzung von unter 95 kg (noch lieger 90kg) bis März zu packen.

Wünsche allen Abnehmewilligen viel Erfolg im 2006.

Hi,
mindestens 2 Std. fahren, und nach der Fahrt 1 Std. lang nichts essen. Außer Apfel und klaren Sprudel. Dann geht das Abnehmen fast von ganz allein:) . (Natürlich außerdem über den Tag weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht).
Viel Erfolg
PL

Moin:D
Meine Waage zeigt 1 Kilo weniger als noch vor Weihnachten:rolleyes:
Ich weis auch nicht an was das liegt!!!!!
In der 1 Wochen bin ich wenns hoch kommt 5 Kilometer gefahren,ansonsten ausser 2 Stunden Tennis und 5 Stunden Bowling mich kaum bewegt.

Ihc habe mich doch auf fie Waage gestellt und weiß nun auch, warum ich jetzt wieder starten muß. Habe 3 Wochen fast gar nichts gemacht. War ein bisschen "Klettern" auf einem Hügel bei Schnee und habe Muskelkater :spinner:

Auf jeden Fall ist heute Start in die neue Season und ich freu mich darauf.
Mal sehen wie schnell ich wieder bei der 100 angekommen bin, die ich in diesem Jahr nur einmal ganz kurz gesehen habe, sonst immer 101, 102, 103....

Was ganz komisch ist, mein KF hat sich nicht verändert. Nur ich habe noch weniger Wasser im Körper was ist dann mehr geworden :confused:

Wenn ich nun 105 auf der Waage habe und 21 % KF und 49,5 % Wasser.
Dann stimmt doch da was nicht. Muskeln vom nichts tun, kann ich kaum bekommen haben. Vielleicht mehr Gehirn :eek:

Viel Erfolg

cs

clever_smart schrieb:
Wenn ich nun 105 auf der Waage habe und 21 % KF und 49,5 % Wasser.
Dann stimmt doch da was nicht. Muskeln vom nichts tun, kann ich kaum bekommen haben. Vielleicht mehr Gehirn :eek:

Könnte es sein das du über die Feiertage zu viel gelesen hast und eventuell ein paar denkspiele gespielt hast:rolleyes:

gata de gorgos schrieb:
Könnte es sein das du über die Feiertage zu viel gelesen hast und eventuell ein paar denkspiele gespielt hast:rolleyes:

kann schon sein :D

Also nun habe ich meine genauen Werte.

Weihnachten hat mir 2 Kg geschenkt, wollte ich gar nicht haben.
Werde ich mal bei Ebay versteigern :D

Wasser liegt bei 50 % und Fett bei 20 %.
Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn ich nicht da eine 1 vorne hätte.

Gruß

cs

clever_smart schrieb:
kann schon sein :D

Also nun habe ich meine genauen Werte.

Weihnachten hat mir 2 Kg geschenkt, wollte ich gar nicht haben.
Werde ich mal bei Ebay versteigern :D

Wasser liegt bei 50 % und Fett bei 20 %.
Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn ich nicht da eine 1 vorne hätte.

Gruß

cs

Ich kenne da einige die 2 Kilo mehr gut vetragen würden:D
Also ein 3 stelliges gewicht das würde mich auch ziemlich stören.
Du hast bestimmt nur schwere Knochen:lol:

Ich war am Donnerstag bei einer Geburtstagsfeier und wir hatten es auch über Übergewicht.
Am schluss haben wir uns alle gewogen:rolleyes:

Jeder wollte wissen wie Fett der andere ist:eek:
Der eine Kumpel ist 1,80 meter und wiegt 97 Kilo.
Mich würde mal Interessieren wie schwer Knochen werden können.
Der gute Mann hat kein Übergewicht ist auch nicht sonderlich Kräftig.
Der andere Kumpel ist in etwa genauso gross dafür mit einem Bierranzen und wiegt 1 Kilo weniger.

Irgendetwas stimmt da nicht:cool:

Oh Mann, ich wieg' satt über 75 kg. So viel Süßkram und andere leckere Sachen hab' ich lange nicht mehr vertilgt. Jetzt ist Schluss mit lustig. Vielleicht heute abend noch mal *ggg*.

Zurück