• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Hi Hannes....
das werde ich mir merken......und habe Lust dazu !!
Clever sicherlich auch....Berlin - Uelzen ist eigentlich gar nicht so weit entfernt :)
Also wirklich...das wäre doch nett....ne große Tour in deine Richtung mit Anlaufpunkt!! mit Schlafsack oder Zelt oder wie auch immer...
Freitags früh los,dann sind wir abends da und fahren Samstag Richtung
weiss nicht wo.....und Sonntag zurück.....ggf., falls nötig nach Berlin mit Bahn oder ich habe immer noch die Freiheit,mit dem Rad zurück zu fahren...
also ich hätte zu Spass an so einer Tour....egal wie und wohin....und fast immer gibts die Option zurückzureisen.......wegen Defekt oder wasweissichwas....

sollten wir unbedingt im Auge behalten.Clever ist bestimmt davon angetan,ich sowieso,
paar andere Berliner sollten erst gefragt werden.....aber...dauert ja eh noch,abwarten....ab April vielleicht.....aber schon mal ne gute Idee....
du bist natürlich auch jederzeit in Berlin herzlichst willkommen,
Übernachtung könnte ich dir ev. auch anbieten........
naja warten wir die nächste Saison ab.......da wirds vielleicht die eine oder andere RTF geben,wo wir alle zusammen Lust zu haben.

Gruss Horst

hier icke! Bin dabei, wenn's auf Tour geht...aber mehr als 4 kilo sollten dabei nicht abhanden kommen...dann wärens ~70kg. Spargel.
Muß nur sehen, wie ich Diplomarbeit, Kinder, Orchester und wat sonst noch unter einen Hut bekomme. Gut ist es sicher. Diplomarbeit=Mensafraß=Grund Kilos abzustrampeln...

so, schnell wieder raus aus dem Fred...bin ja fehl hier am Platz.

Gruß, zwopiR

rotporst schrieb:
Hi Hannes....
das werde ich mir merken......und habe Lust dazu !!
Clever sicherlich auch....Berlin - Uelzen ist eigentlich gar nicht so weit entfernt :)
Also wirklich...das wäre doch nett....ne große Tour in deine Richtung mit Anlaufpunkt!! mit Schlafsack oder Zelt oder wie auch immer...
Freitags früh los,dann sind wir abends da und fahren Samstag Richtung
weiss nicht wo.....und Sonntag zurück.....ggf., falls nötig nach Berlin mit Bahn oder ich habe immer noch die Freiheit,mit dem Rad zurück zu fahren...
also ich hätte zu Spass an so einer Tour....egal wie und wohin....und fast immer gibts die Option zurückzureisen.......wegen Defekt oder wasweissichwas....

sollten wir unbedingt im Auge behalten.Clever ist bestimmt davon angetan,ich sowieso,
paar andere Berliner sollten erst gefragt werden.....aber...dauert ja eh noch,abwarten....ab April vielleicht.....aber schon mal ne gute Idee....
du bist natürlich auch jederzeit in Berlin herzlichst willkommen,
Übernachtung könnte ich dir ev. auch anbieten........
naja warten wir die nächste Saison ab.......da wirds vielleicht die eine oder andere RTF geben,wo wir alle zusammen Lust zu haben.

Gruss Horst

Angebot steht felsenfest - Zelt wird nicht nötig sein, wir haben genug Platz im Haus und ein paar freie Betten/Matratzen auch.
Eigentlich wollte ich mit ein paar Leuten aus UE in diesem Jahr schon eine Tour nach Berlin machen - hat sich für mich aber nicht ergeben. Leider.

Wir behalten die Dinge im Auge...

Hannes schrieb:
Angebot steht felsenfest - Zelt wird nicht nötig sein, wir haben genug Platz im Haus und ein paar freie Betten/Matratzen auch.
Eigentlich wollte ich mit ein paar Leuten aus UE in diesem Jahr schon eine Tour nach Berlin machen - hat sich für mich aber nicht ergeben. Leider.

Wir behalten die Dinge im Auge...

Super Angebot - danke! Ich bin dabei. Aber ein bisschen warum sollte es da schon sein und vielleicht auch schon ein bisschen länger hell.
Der Mai ist immer schön. Vielleich nehmen wir einen Feiertag mit in unsere Planung.

Wir sollten überlegen wo es hingehen soll. Vielleicht bis Köln? Schaffen wir in 4 tagen und ich düse von Köln mit der Bahn nach Berlin.
Ist nur ne Idee, wir können auch nach Kopenhagen :D

CS

Hi
bin wieder im Lande, und heute morgen ist der Tag der Wahrheit.
Nach 14 Tagen creolischem Futter ist das Ergebnis auf der Waage noch zu ertragen, 80,5kg. Also nur ein knappes Kilochen in den 14 Tagen Urlaub zugenommen, trotz tollem Essen und täglich Dosenbier :bier:

Hier im Saarland jetzt aber das volle Kontrastprogramm:
statt Wassertemperatur 26°C gibt es hier den ersten Schnee, und das Mistzeug bleibt auch noch liegen.
Da ist die nächsten Tage nix mit Rädchenfahren, erst mal wieder an das Klima gewöhnen.:frosty:

Dumdidummdidumm...
Hier komme ich: 113,1! :jumping:
Eigentlich wollte ich ja nur bis Weihnachten 3 bis 5 Kilo abnehmen, jetzt sind es schon 7 und wir haben noch November...

Hey CL, wenn das so weitergeht knacke ich die 99 noch vor Dir!
Streng Dich an :D

Agesty schrieb:
Dumdidummdidumm...
Hier komme ich: 113,1! :jumping:
Hey CL, wenn das so weitergeht knacke ich die 99 noch vor Dir!
Streng Dich an :D

Das glaube ich nicht.

Ich denke die 99 kg sehe ich vor Dir, hoffe ich ;)

Aber ist ja schon ein super Ergebis, also es geht doch.

Gruß

cs

Moin,

ich versuch euch mal zu trösten!! Ein Problem bei Menschen die versuchen durch Training abzunehmen ist die Tatsache dass sich das Gewicht auf der Waage nicht nach unten bewegt. Obwohl sie ja sooooooooooviel trainieren. Das Ergebnis ist zum Teil Frust und dann das Einstellen aller Maßnahmen. Was aber vergessen wird ist die Tatsache dass nicht nur Fett abgebaut sondern auch Muskelmasse aufgebaut wird. Es ändert sich also nichts am absoluten Gewicht aber zumindest das Volumen des Körpers wird kleiner. Außerdem steigt, weil der Muskel versorgt sein will, der Grundumsatz.
Also Ihr abnehmwilligen Trainingsweltmeister laßt euch nicht unterkriegen, das Gewicht bleibt aber das Volumen sinkt und dies ist doch auch schon etwas.:bier: :bier:

Gruß k67

Hallo,

heute gibts mal wieder was erfreuliches (für mich zumindest :p ).

Gerade eben waren es noch 97,2 kg!!! Schon wieder 1,1 kg weniger als letzte Woche… :D
Jetzt hab ich aber so langsam ein Problem mit meinen Zielvorgaben – erst sollten es bis Weihnachten unter 100 kg sein, dann hab ich schon auf unter 98 kg korrigiert – und jetzt? Ich glaube ich lass es einfach mal auf mich zukommen und schaue mal wie weit es bis dahin noch nach unten geht. :cool:

Jedenfalls sind es bis jetzt schon fast 8 kg weniger seit Anfang September! :jumping:

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!
Gruß
Andreas

kastel67 schrieb:
Moin,

ich versuch euch mal zu trösten!! Ein Problem bei Menschen die versuchen durch Training abzunehmen ist die Tatsache dass sich das Gewicht auf der Waage nicht nach unten bewegt. Obwohl sie ja sooooooooooviel trainieren. Das Ergebnis ist zum Teil Frust und dann das Einstellen aller Maßnahmen. Was aber vergessen wird ist die Tatsache dass nicht nur Fett abgebaut sondern auch Muskelmasse aufgebaut wird. Es ändert sich also nichts am absoluten Gewicht aber zumindest das Volumen des Körpers wird kleiner. Außerdem steigt, weil der Muskel versorgt sein will, der Grundumsatz.
Also Ihr abnehmwilligen Trainingsweltmeister laßt euch nicht unterkriegen, das Gewicht bleibt aber das Volumen sinkt und dies ist doch auch schon etwas.:bier: :bier:

Gruß k67

Stimme ich dir voll und ganz zu!

Zum Anfang fliegt einiges an losem Fett weg, anschließend definiert sich der Körper - sagen wir mal die Massen verschieben sich.

So bei mir, passiert. Deshalb schreibe ich immer den KF-Anteil dazu.

Ich hatt Anfang des Jahres nach 6 monatiger Zwangspause rd. 110 Kg.
Durch ein bisschen weniger und bewußter Essen waren es 3 kg weniger.
Durch Training würden es dann noch einmal 6 Kg weniger.
Aber nun passiert nicht mehr so viel. Aber dafür ist das Körperfett (bei 106 kg) von 26% auf rd. 20 % bei 101 Kg gesunken. Also kann man sich schon vorstellen, was da so alles passiert ist. Die Mukie-Pumper fressen sich ja auch erst mal Fett an um es dann in Muskeln zu wandeln.

Trotzdem kommt man mit 100 Kg den Berg ziemlich schwer und langsam hoch :D

cs

Agesty schrieb:
Au wei...
Fressen sich Fett an um es dann in Muskeln umzuwandeln?
Das lass ich als ex-Mediziner jetzt einfach mal so unkommentiert im Raume stehen.:eek:

Warum? Schnell sag was :)

Ich kann nur das sagen, was mir die Mukie-Spezies gesagt haben und was ich gesehen habe.

Trainingspause 2 Monate und fressen, fressen, fressen.

Keine Ahnung ob das klappt oder nicht!

Unkomentierte Aussagen finde ich doof.
Wenn Du was zu sagen hast, sage es.

Gruß

CS

kastel67 schrieb:
Moin,

Gruß k67

Das Gefühl habe ich auch dabei. Ist letztlich auch egal, wenn auch frustrierend. Auf jeden Fall fühle ich mich besser, seit ich regelmässig auf dem Rad sitze.
Für das Sauwetter suche ich jetzt noch was für den Keller. Entweder Rolle oder Ergometer. Was würdet ihr empfehlen?
Kalt ist ja kein Problem - aber bei der Pampe da draussen möchte ich nicht mit dem Raddurch den Dreck :(
cam.jpg

Der aktuelle Stand bei mir vor dem Haus :(

DracoM schrieb:
Das Gefühl habe ich auch dabei. Ist letztlich auch egal, wenn auch frustrierend. Auf jeden Fall fühle ich mich besser, seit ich regelmässig auf dem Rad sitze.
Für das Sauwetter suche ich jetzt noch was für den Keller. Entweder Rolle oder Ergometer. Was würdet ihr empfehlen?
Kalt ist ja kein Problem - aber bei der Pampe da draussen möchte ich nicht mit dem Raddurch den Dreck :(

Der aktuelle Stand bei mir vor dem Haus :(

So sieht es hier auch aus.

ich habe ne Rolle und PC mit TV-Karte.
Ich habe mir für die Rolle ein altes Sthlross gekauft. Mein Alu-Rad war mit
zu schade.
Hänge da 4-5 Mal die Woche drauf. Ist nicht super toll, aber besser als draußen.
Und mit dem Stahlrad kann ich auch einfach mal so fahren, wenn ich Lust habe, deshalb finde ich Ergo nicht so interessant.

Gruß

cs

DracoM schrieb:
Das ist ein Grund, den ich auch bereits bedacht habe. Ich glaube aber auch, so ein Ergo wird wohl auch stabiler sein (Denke da so an Daum 8008 oder so).

Damit kenne ich mich nicht so aus.

Ich habe eine ziemlich gute Rolle. Die ist super, dem Rad geht es gut. Ein kleiner Computer für Watt, HF, Steigung, Intervalle ist auch daran.

Und Du sitzt halt auf dem Rennrad nicht auf einem Sessel. Das war für mich wichtig.

cs

Hallo Clever & alle anderen tapferen Gegen-das-Übergewicht-Kämpfer :)
Habe vorhin erst diesen Fräd entdeckt und bin sogleich todesmutig auf die Waage gestiegen.
89,9 kg bei 1,76 m bedeutet Alarmstufe Rot ! :(
Dabei kann ich mich allenfalls noch damit trösten, dass ich heute schon allerhand gegessen habe und dass es sinnvoller ist, sich morgens zu wiegen.
Als ich vor zwei Wochen in den wohlverdienten Urlaub ging, der am Sonntag leider zuende geht, habe ich noch ca. 3 kg weniger gewogen. Und dass, obwohl ich in diesen zwei Wochen im WP kräftig gepunktet habe.
Auf alle Fälle werde ich mich hier den Abnehmwilligen anschliessen und versuchen so gut es geht ohne Marzipanbrote, Nougattannenzapfen und Dominosteine über die nächsten Wochen zu kommen.
Mein Ziel : Bis März 83 kg, damit ich zu Beginn der RR-Saison wieder Unterlenker fahren kann, ohne halb zu ersticken. :D
Ziel zum Sommer : 79 kg.
Allen weiter viel Erfolg und Durchhaltewillen !

Gruss Wolfgang
aus Berlin

So, Freitagmittag = Wiegezeit… und welch ein Schreck – 97,2 kg – gar nichts abgenommen diese Woche. :mad:
Dabei hab ich eigentlich noch mehr Sport gemacht als in den letzten Wochen und mich weiterhin sehr fettarm und zuckerfrei ernährt. :confused:

Nun gut, vielleicht brauch der Körper nun mal eine Pause. Obwohl es die nächsten Wochen nicht leichter wird mit dem Abnehmen – jetzt kommen ein paar Jahresabschlußessen und Weihnachtsfeiern auf mich zu. Mal sehen wie weit ich mich dort zurückhalten kann…:(

Auf jeden Fall will ich bis zum Jahresende unter die 97 kg kommen. :rolleyes:

Ich habe mich zu diesem Thema ja nun schon länger nicht mehr geäussert...
verdacht.gif
Ihr wisst bestimmt weshalb :o

All die leckeren Geschäftsessen... und ab und an mal ein Glässchen
wein.gif
, das sagt doch meine Waage gestern abend: 101kg! Nein!
shit.gif
Das heisst soviel wie: Zurück auf Feld 1.

Na ja, habe mich nun Morgen mit einem Kumpel verabredet um eine nette Schnee- und Wintertour mit dem MTB zu fahren.
arabfr.gif

Schönes Wochenende Euch allen und viel Erfolg beim abnehmen.

Zurück