BodenseeFerdi
Auf einem guten Berg ist ein guter Biergarten 🍺
Unsere Olive, die mal 4,99€ gekostet hat, jetzt schon 1,50M hoch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möglicherweise ist der Topf zu klein ChrisMit unseren Olivenbäumchen haben wir bis jetzt kein Glück gehabt, noch keine Ernte bekommen.
Hatten zwar schon Ansätze von Früchten, aber es haben sich nie Oliven draus entwickelt, trotz speziellen Dünger und Erde
Anhang anzeigen 1620030
Anhang anzeigen 1620031
Ja könnte sein, sind am überlegen ob wir sie ins Freiland setzen, die können ja schon etwas ab, richtige Winter wird es wohl nicht mehr geben.Möglicherweise ist der Topf zu klein Chris
Ja, da hast du wohl recht.Ja könnte sein, sind am überlegen ob wir sie ins Freiland setzen, die können ja schon etwas ab, richtige Winter wird es wohl nicht mehr geben.
Ich schon wieder...Ja könnte sein, sind am überlegen ob wir sie ins Freiland setzen, die können ja schon etwas ab, richtige Winter wird es wohl nicht mehr geben.
Mediterran ist noch etwas übertrieben.Ich schon wieder...
sorry wenn ich da quer schieße,Chris aber eure Olive bitte nicht im Winter draußen lassen auch wenn ihr sie auspflanzen wollt dafür ist sie zu klein.
Die Pflanzen von @BodenseeFerdi haben durch mediterranes Klima bessere Bedingungen.
Unseren Kunden verkaufe ich als winterhart nur Nordspanische Oliven.
Die danken es wenn man sie gut behandelt.
Ich hab zum Fahradputzen eine Sprühflasche mit Wasser/Autoshampo. Davon gibt's bei Bedarf eine Dröhnen. Hat auch den Buxbaumzünsler vertrieben.Wie hält man Blattläuse von Rosenknospen fern ?