• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Panne - Koksijde

• Ersteller Ersteller nature boy
  • Erstellt am Erstellt am
N

nature boy

Kristoff hat in der Dreiergruppe nur Windschatten gelutscht, hat Westra die ganze Zeit vorne fahren lassen.
Ich weiß, dass Kristoff auch hätte schneller fahren können, aber ihm war der Tagessieg wichtiger als der Zeitabstand.
Hinterher im Interview hat er gesagt, dass Westra stärker war als er. Er wollte auch Druck machen, konnte es aber nicht. Das glaube ich ihm nicht. Kristoff ist absichtlich auf Sparflamme gefahren, damit er den Sprint gewinnt.

Das war abzusehen. Selbst wenn Lieuwe Westra noch die Beine gehabt hätte um einen Angriff zu lancieren, so wäre ihm Lutsenko keine große Hilfe mehr gewesen um Kristoff so zu distanzieren das er ihnen nicht mehr gefährlich werden kann.
Schade - hätte auch gehofft das bei Kilometer 5 oder 4 solch ein Angriff erfolgt wäre.

Bin selber schon mal Rennen gefahren und hab mich genau so benommen, bzw. bin mit anderen Leuten gefahren, die sich so benommen haben. Ich weiß das und Westra wusste das auch, denn sonst wäre er am Schluss alleine gestartet.
Cool, mal wieder ein Thread mit nature boy und seiner Rennerfahrung!

Ich hol Popcorn. :cool:

find ich völlig ok, wenn Natureboy aus seinen Erfahrungen und irgendwelchen Einschätzungen seine Schlüsse zieht.
Nur sollte man das nicht als Fakt darstellen. Dieser Absolutheitsanspruch ist einfach eine schlechte Art eine Diskussion zu führen.

wie sagt man so schön... man muss nicht everybodys darling sein, das hat er gestern ganz abgezockt gemacht. :)

Ziemlich wilder Sprint heute. Vor allem zwischen dem Bardiani und dem Roompot Oranje Fahrer sah es recht knapp aus.
Und das Manöver vom Katusha Fahrer am Anfang ist auch noch speziell...

Was ein toller Kommentator! Ich hab es vorhin auf Eurosport geschaut, da sind zwei Kommentatoren, die beide zum Einschlafen animieren...

Ich meine den Kommentator in dem vorigen Video. Der ist mit Eifer bei der Sache und das reißt mich schon mit.

Kittel im Sprint vor Bauhaus. Deutscher Doppelerfolg heut Vormittag. Schönes Ding.

und für Tony sehe ich schlechte Karten bei WM und Olympia dieses Jahr. Wieder gegen Konkurrenz verloren die er als Aspirant eigentlich stehen lassen sollte. Gegen Cance, Froome etc wird er so nicht bestehen können.

und für Tony sehe ich schlechte Karten bei WM und Olympia dieses Jahr. Wieder gegen Konkurrenz verloren die er als Aspirant eigentlich stehen lassen sollte. Gegen Cance, Froome etc wird er so nicht bestehen können.
Im Zeitfahren hast Du wohl recht, mir scheint allerdings, dass sich Tonys Fokus und Stärken in den letzten Jahren auch etwas Richtung "Ausreißer" oder "Klassiker-Fahrer" verschoben haben. Beim E3-Preis konnte man sehen wie er als Helfer an der Spitze einer Gruppe, fast die Gruppe gesprengt und seine Kapitäne abgehängt hatte als es über ein Pflaster-Stück ging. Wenn er öfter die Möglichkeit bekäme bei solchen Rennen auf eigene Rechnung zu fahren, hätte er sicher gute Chancen auf noch mehr Top-Ergebnisse ausserhalb von Zeitfahren

Sehe ich ähnlich, nur machen die von dir genannten Fahrer m. E. nicht den Unterscheid zu Tony aus. Ich denke mit Sorge eher an Leute wie Dumoulin, Malori, Dennis und Co., die seit längerem dabei sind, eine neue Generation von Zeitfahrern darzustellen, die den "Alten" Ewigkonkurrenten Cance, Tony und Wiggins den Rang ablaufen und sich auf Dauer vor ihnen etabllieren. Okay...Wiggo ist raus aus der Nummer und Cance hört dieses Jahr auf. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Gold holt. Ebenso wenig wie Tony.

IMG_0074.jpg

Was bitte schön ist ein "Tussenpunt"? :D

Hmmm also bei nem verdammt kurzen 14km Zeitfahren auf Tonys versagen bei der WM/Olympia zu schließen, halte ich für ein wenig zu hoch gegriffen.

Ehrlich gesagt, war ich überrascht, dass er überhaupt in den Top 5 war. Normalerweise wird Tony bei so kurzen Sprints doch regelmäßig durchgereicht oder sehe ich das falsch?
Der braucht halt die längeren TTs über 30-40km

Zurück