[QUOTE="radsportfan88, post: 3493010, member: 5948 etwas mehr Radsport verfolgen würdest dann hättest du letzte Woche die kurz Doku von Costa gesehen mit lemond...
Er fährt als leader zur Tour und das ist sein Hauptzeil! (letztes Jahr hatte Costa ne schwerere Krankheit in der Tour, wann war er also Leader irgendwo im GT???)
Valverde hat normalerweise immer eine Grundform, die ist momentan nicht da! Vllt. eine neue Aufbauart, so wie Nibali letztes Jahr.
blubber nicht...[/QUOTE]
Ich betreibe den Radrennsport aktiv länger, als Du alt bist. Und als Zuschauer bin ich Jahrzehnte dabei. Nur mal so, Troll, Costa fährt als Kapitän, weil die niemand anders haben. Realistisch gesehen, schafft er vllt. es in die Top 15, mit Glück und Form Top 10. Er ist zwar ein guter Bergfahrer, aber keiner der Besten. Zudem kann er seine Form über 3 Wochen nicht konservieren. Deswegen, weil er ein guter Bergfahrer ist und gut Zeit fährt, hat er sich auf die einwöchigen Rundfahrten pezialisiert. Hier fährt er in Topform, mit dem Wissen, dass die Tour-Favoriten nicht bei 100 Prozent sind und selbst bei sehr guter Form nicht bis auf Reserve ausfahren. Dies praktiziert Costa seit Jahren und gewinnt ja diese Wochen in Serie. Bei der Tour darf er Etappen holen, wenn es klappt. In der Refgel in Woche drei mit viel Rúckstand. Umdas Bergtrikot kann er auch kaum fahren, da die ihn nicht ziehen lassen. Und ob es reicht, in der dritten Woche mit viel Zeirückstand Punkte zu sammeln, m. E. nein. Valverdre hingegen muss hier absolut nix zeigen. Er hat das Frühjahr dominiert. Pitis Ziel muss es sein, in Woche 1 einen rauszuhauen und das wird er tun. Strategish genial, wenn er gelb holen sollte.