• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauphine Libere 2015

• Ersteller Ersteller radsportfan88
  • Erstellt am Erstellt am
Ab Donnerstag gibt es nur noch geile Etappen (Profile sehen gut aus).
Donnerstag ist sogar die Tour Etappe nach Pra loup!

Das wird alles von der Kopfsteinpflaster Etappe abhängen...
Von den Namen müsste die Tour ein Knüller werden!:D
Nachdem was letztes Jahr auf der Kopfsteinpflasteretappe passiert ist, sind alle gewarnt, wird wohl kein Gemetzel geben....
Allerdings, bei Regen und Gegenwind könnte was los sein, bevor es auf die Pflastersteine geht, dann wird es ein Erlebnis......

Nachdem was letztes Jahr auf der Kopfsteinpflasteretappe passiert ist, sind alle gewarnt, wird wohl kein Gemetzel geben....
Allerdings, bei Regen und Gegenwind könnte was los sein, bevor es auf die Pflastersteine geht, dann wird es ein Erlebnis......

Letztes Jahr war es ja nass...
Die Etappe war super geil, aber ich möchte nicht das die Tour dadurch entschieden wird! (die Diskussion hatten wir ja letztes Jahr ausgiebig)
Ich erwarte auf der Etappe allerdings ein Gemetzel, da weder AC und ich denke wohl auch Quintana, Froome das können und Zeit verlieren werden...(AC haben wir letztes Jahr gesehen und bei Quintana kann ich mir nicht vorstellen das er das kann)

Abstände willkommen, aber bitte keine Entscheidungen!:D

Morgen gibt es schon mal nen Tour Vorgeschmack! Kommt sehr früh, aber als Student in der Prüfungsphase kein Problem;)

Ja war souverän von ihm, er kann dann bei der Tour zeigen was er drauf hat, ob er schon mit den grossen mithalten kann.......

Auf jeden Fall kann er mit seinem grossen Maul schon mithalten. Mal sehen, wann er positiv getestet wird. Ein grösserer Unsympath im Feld lässt sich derzeit schwerlich finden.

Bouhanni wieder konkurrenzlos...

Das habe ich etwas anders gesehen.

Die Fahrer von Giant und von IAM hatten vor dem Ziel IMO höhere Endgeschwindigkeiten und haben nur verloren, weil sie von schlechten Positionen kamen. (Allerdings hat Bouhanni auch irgendwann aufgehört zu fahren.)

Ich würde sagen: Sicher gewonnen, aber man kann hoffen, daß die anderen ihn auch mal schlagen können.

Wenn ich das also richtig gesehen habe, dann dürfte er gegen Kittel, Cav oder Greipel keine Chance haben.

Kittel muss erstmal die Tour fahren...(fit sein)
Cavendish ja!
Greipel wird er schlagen können, ähnliches Level.
Kristoff mit seiner momentan Form schwer einzuschätzen. (komplett Flach kann der jetzt ja auch sehr gut mittlerweile)

Ist doch schön das Bauhanni sich was traut, als Sprinter musst du dich durchsetzen können und die Charaktereigenschaft (großes Maul) ist da nicht verkehrt. Er fuhr komplett ohne Team, das war schon beeindruckend. (Cofidis wird zum ersten mal berechtigt Tour fahren seit vielen jahren)
Ich kenne so einen Sprinter, der ist ziemlich ähnlich und genauso unbeliebt bei vielen...Der soll ziemlich viele Etappen bei Gts gewonnen haben (wird noch mehr gewinnen, der Hinault schwitzt schon);)

Keiner kann überzeugen von den Top Favoriten...
TjvG war der einzige der überzeugt hat!
Froome maximal noch okay und Purito auch.
Nibali noch schwächer als letztes Jahr, der kommt wieder wie Phönix aus der Asche bei der Tour!!!o_O
Valverde war auch gar nichts...

S. Yates war auch ganz nett.

Bardet gewinnt die Etappe auf der Abfahrt, die er sehr stark meisterte!

Die Berge der Etappe sind viel zu flach, war eher schlecht!

Hab es zwar nicht gesehen, aber einen Froome nach Platz 3 ein "maximal noch okay" zu geben ist schon etwas hart, oder?!

Hab es zwar nicht gesehen, aber einen Froome nach Platz 3 ein "maximal noch okay" zu geben ist schon etwas hart, oder?!

Naja, ein okay passt schon. Er halt halt in typischer Manier im sitzen mit gefühlten 150 rpm attackiert, konnte auch ein Loch reißen (Bardet war schon uneinholbar weg, nach seiner Attacke in der Abfahrt) wurde dann aber von TJVG wieder ein und sogar überholt und konnte das Hinterrad nicht halten. Wirkte auf mich aus wäre die Attacke für seine aktuelle Form zu hart gewesen.

Ganz schlimm war wie Sky abgefahren ist, fand ich. Das sah sehr langsam aus und alle haben sich immer wieder nach Froome umgesehen. Also wenn den in der Tour keiner in der Abfahrt angreift, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ihr dürft nicht vergessen, dass es hier "nur" um die Dauphine geht. Nach dem was Froome letztes Jahr bei der Tour erlebt hat (etliche Stürze, die ihn letztendlich zur Aufgabe gezwungen haben), ist es doch nicht verwunderlich, dass er gerade in den Abfahrten nicht volles Risiko geht.
Die Favoriten werden ganz sicherlich nicht für die Dauphine ihre Tourteilnahme aufs Spiel setzen.

Ihr dürft nicht vergessen, dass es hier "nur" um die Dauphine geht. Nach dem was Froome letztes Jahr bei der Tour erlebt hat (etliche Stürze, die ihn letztendlich zur Aufgabe gezwungen haben), ist es doch nicht verwunderlich, dass er gerade in den Abfahrten nicht volles Risiko geht.
Die Favoriten werden ganz sicherlich nicht für die Dauphine ihre Tourteilnahme aufs Spiel setzen.

Da hast du vollkommen recht, für die meißten ist es ein Vorbereitungsrennen, nichts anderes. Wenn was zählbares dabei rausspringt, schön, wenn nicht, dann auch egal.

Naja, ein okay passt schon. Er halt halt in typischer Manier im sitzen mit gefühlten 150 rpm attackiert, konnte auch ein Loch reißen (Bardet war schon uneinholbar weg, nach seiner Attacke in der Abfahrt) wurde dann aber von TJVG wieder ein und sogar überholt und konnte das Hinterrad nicht halten. Wirkte auf mich aus wäre die Attacke für seine aktuelle Form zu hart gewesen.

Ganz schlimm war wie Sky abgefahren ist, fand ich. Das sah sehr langsam aus und alle haben sich immer wieder nach Froome umgesehen. Also wenn den in der Tour keiner in der Abfahrt angreift, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Froomes Attacke war zu früh und ich glaube das lag daran das Roche nur 50m im Wind war und dann einbrach, Froome musste dann gehen!
Hinten raus war er völlig blau...
Der Anstieg war aber einfach zu flach.
Der TjvG fährt hier um den Sieg, für mich jetzt Top Favorit.

Es ist wichtig zu sehen, dass die ganz großen Fahrer (Froome, Nibali, Valverde) die Dauphine offenbar als qualifiziertes Training sehen und es auf individuelle Weise genau so angehen.
Nibali, wie auch schon letztes Jahr rollt lieber bis zu einem bestimmten Watt-Wert mit. Froome dagegen versucht unter Rennbedingungen mal richtig in den roten Bereich zu kommen und zu testen was geht. Daher erklärt sich dieser, taktisch gesehen wenig clevere Angriff kurz vor dem Ziel, usw.
Van Garderen fährt dagegen auf Sieg und wird sicher vorne mit dabei sein.

Was die langsame Abfahrt heute angeht: Vergesst nicht, dass die Etappe exakt gleich bei der Tour de France gefahren wird und die Abfahrt bei so einem kurzen Schlussanstieg sicherlich von Nibali und Contador angekreuzt wird um Froome zu testen. Daher hat Sky sich diese heute sicherlich "etwas in Ruhe" anschauen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr war es ja nass...
Die Etappe war super geil, aber ich möchte nicht das die Tour dadurch entschieden wird! (die Diskussion hatten wir ja letztes Jahr ausgiebig)
Ich erwarte auf der Etappe allerdings ein Gemetzel, da weder AC und ich denke wohl auch Quintana, Froome das können und Zeit verlieren werden...(AC haben wir letztes Jahr gesehen und bei Quintana kann ich mir nicht vorstellen das er das kann)

Abstände willkommen, aber bitte keine Entscheidungen!:D

Morgen gibt es schon mal nen Tour Vorgeschmack! Kommt sehr früh, aber als Student in der Prüfungsphase kein Problem;)
Es wird keine Entscheidung geben auf den Pflastersteinen, mit Regen muss man dort immer rechnen, bei der diesen Streckenführung auch noch mit Gegenwind, den hatten die letztes Jahr nicht, von den dreien denke ich das Quintana weniger Probleme hat als AC und Froome, und es sind gerade mal 13,3Km, minimal mehr als letztes Jahr, als Abschnitte auf Grund des Wetters gestrichen wurden..
Ich hoffe, das diese Etappe einige mächtig unter Druck setzt, tut dem Rennen gut.....

Kittel muss erstmal die Tour fahren...(fit sein)
Cavendish ja!
Greipel wird er schlagen können, ähnliches Level.
Kristoff mit seiner momentan Form schwer einzuschätzen. (komplett Flach kann der jetzt ja auch sehr gut mittlerweile)

Ist doch schön das Bauhanni sich was traut, als Sprinter musst du dich durchsetzen können und die Charaktereigenschaft (großes Maul) ist da nicht verkehrt. Er fuhr komplett ohne Team, das war schon beeindruckend. (Cofidis wird zum ersten mal berechtigt Tour fahren seit vielen jahren)
Ich kenne so einen Sprinter, der ist ziemlich ähnlich und genauso unbeliebt bei vielen...Der soll ziemlich viele Etappen bei Gts gewonnen haben (wird noch mehr gewinnen, der Hinault schwitzt schon);)
Die meisten Sprints werden heute ohne grossen Sprinterzug gefahren, nicht mal mehr Etixx fährt in der jetzigen Teamkonstellation nur für Cav, sowieso nicht falls Martin oder Kwiatkowski die erste Etappe gewinnen sollten, was sie mit absoluter Sicherheit versuchen werden.......
Wird interessant, ob Démare gegenhalten kann im Duell der französischen Sprinter, ist zwar noch ein Jahr jünger, seine Klasse aber besser.....

Es ist wichtig zu sehen, dass die ganz großen Fahrer (Froome, Nibali, Valverde) die Dauphine offenbar als qualifiziertes Training sehen und es auf individuelle Weise genau so angehen.

Yo. Bei all den tollen Landschaftsaufnahmen und der durchgehend hochprofessionellen Übertragungsqualität der Dauphine ist obengeschriebenes der Grund warum ich mir dieses Rennen nur sporadisch im TV ansehe. Gleiches gilt für die TDS. Da überwiegt bei mir die Vorfreude auf die Tour. Erst dort fahren die üblichen Verdächtigen richtig Rad

Zurück