• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauphine Libere 2015

• Ersteller Ersteller radsportfan88
  • Erstellt am Erstellt am
Zumindest morgen soll die letzte Etappe ja ab 15.45 Uhr übertragen werden...........da sind die 24h durch.......
:daumen:

Ooooh der Toni ist vorne raus!!! 3:20 Vorsprung und schön aufm Lenker in TT Position :D

Die Verfolger schaffen es aber nicht wirklich näher zu kommen. Konstant um 1min. Sky macht im Hauptfeld ernst. Noch 24km und etwa 2mins für Toni.

Ah ok. Ich sehe schon. Bergankunft. Toni hat noch ne Minute. Na das wird natrlich nix . Noch 17,5km.

Valverde wieder gestellt. Cummings eine Minute vorm Feld. Nibali fährt persönlich. Ich glaub, der will den Froome aus den Latschen fahren :D
Sieht schon so gequält aus.

Wie AC mit seinem untermotorisierten Team dem Paroli bieten will wird echt spannend.
Vive le cyclisme!
Christian

Die Frage wird tatsächlich sein ob Tinkoff auch bei der Tour so untermotorisiert auftreten wird wie beim Giro, oder ob dort Astana einfach nur überstark war. Und ob AC tatsächlich in Situationen gebracht wird, wo er ein gutes Team benötigt.

Und nicht zu vergessen: Im Mannschaftszeitfahren der Dauphine hat Sky ordentlich Zeit eingebüßt, Saxo dagegen beim Giro gut ausgesehen.

Schönes Finale heute; Froome sollte sich bei Nibali bedanken! Ich kann mir gut vorstellen, dass TvG am Ende etwas weniger verloren hätte, wenn Nibali nicht so sehr in den Anstieg reingeknallt wäre.

Bzgl. der Tour: Vergesst nicht Nibali (wie der sich zur Tour steigern kann haben wir letztes Jahr gesehen) und Quintana! Dazu kommt, dass die - ohnehin traditionell äußerst sturzträchtige - erste Tourwoche aufgrund der Windanfälligkeit der ersten Etappen und der Kopfsteinpflasteretappe den ein oder anderen Favoriten leider (wieder) rausschießen kann (und ich fürchte auch wird :().

Ich hoffe das Nibali noch zulegt zur Tour .....und die favoriten nicht stürzen es wär echt schön wenns bis zum schluss Spannend bleibt .
Contador ..Nibali ...Froome ......Valverde.....TVG.....fürs Bergige Pozovivo
Gruss Weberix

Ja, sagenhaftes Finale, hat mir sehr gefallen.
In der Tat bleibt zu hoffen, dass die Favoriten alle gesund über die ersten 7-10 Tage der TdF kommen, damit es richtig spannende wid. Sollte Froome mit dieser Form in die Tour gehen, kann sich AC sehr warm anziehen (bzw. muss noch mehr einwerfen als sonst schon :mad:)! Auch ein TvG hat vielleicht noch ein bisschen Potential nach oben...

AC hätte schon ein paar ordentliche Helfer:
Kreuziger (falls er jetzt starten darf), Rogers, Majka - wenn er die Form von letztem Jahr hat, kann man sich doch am Berg keinen besseren Helfer vorstellen.
Mit Sagan hat er auch einen Mann im Team, der ihn gut über das Kopfsteinpflaster bringen kann, falls das seine Vorgabe ist.
Und wie der Bergfloh schon gesagt hat, beim Mannschaftszeitfahren könnte Saxo einige Mannschaften mit Topfavoriten stehen lassen.

Naja,

Kreuziger muss seine Form aber vom Giro deutlich steigern. Entweder hat er sehr hart im flachen arbeiten müssen oder seine Trainingssteuerung ging tatsächlich rein Richtung Tour und der Giro war nur Training für Rennhärte. Der ist doch sobald es steiler wurde immer sofort weggeplatzt, obwohl Astana noch mit 3 oder 4 Leuten bei Aru war. Majka muss an die Leistungen vom letzten Jahr anknöpfen. Wie gesagt ich bin gespannt. Ich kann mir aber tatsächlich auch vorstellen, dass man vorm Giro gesehen hat, dass man sich "nur" der Astana erwehren muss mit Aru und man sich dann bei Tinkoff darauf verständigt hat mit dem Team bestmöglich auf die Tour zu gehen, weil AC einen Gegner bzw Team in den Bergen, wo er vor allem mit Vorsprung nach dem TT diesen nur noch verwalten muss, schon alleine im Griff behalten kann.

Auch wird Tinkoff im flachen denk ich weniger Arbeiten müssen, da doch mit dem Teams von Cav, Kittel (?), Greipel und Co sehr starke Sprintzüge im Feld sind, die die Ausreißer schon auf den Flachetappen entsprechend kontrollieren. Interessant wirds wenn Sagan auf Grün geht und dazu auch noch Leute zur Seite gestellt bekommt.

Zurück