• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Adrenadoctorlino,

Igelball? Ich soll meine schmerzende Stelle da mit meinem ganzem Gewicht drüberrollen?
Wärme: Ey ey Sir, bin heute Nachmittag in der Therme, in den heißesten Becken anzutreffen;) (gibt das Punkte?) :heul:

Adrenadoctorlino,

Igelball? Ich soll meine schmerzende Stelle da mit meinem ganzem Gewicht drüberrollen?
Wärme: Ey ey Sir, bin heute Nachmittag in der Therme, in den heißesten Becken anzutreffen;) (gibt das Punkte?) :heul:

Ja, sollst du. Mir hat es damals geholfen, den Muskel wieder weich zu bekommen. Du musst dir das so vorstellen daß sich da jetzt lauter kleine Knötchen auf dem Muskelstrang befinden, sog. "Myogelosen", guggst du :

Myogelosen sind auch sehr schmerzhaft und können einem den Marathon bzw. das Lauftraining ziemlich verleiden. Sie sind aber gut therapierbar. Muskelverhärtungen entstehen durch Über- und Fehlbelastung und sind als richtige Knoten in der Muskulatur meist gut tastbar. Mit entsprechender Physiotherapie (dabei werden die schmerzhaften Knoten unter Schmerzen ausmassiert) lässt sich dieses Problem allerdings meist sehr rasch unter Kontrolle bringen. Hilfreich sind auch Muskelentspannungsbäder und Akupunktur. Bei Nicht-Behandlung kann es durch die erhöhte Muskelspannung im Bereich der Verhärtungen - unter erneuter Belastung - auch zu Muskelfaserrissen kommen.

Diese Knötchen müssen weg!

Ich will hier raus!!!

Punkt 1: Laufpause

Punkt 2: Therme, heute

Punkt 3: Physio (oh Gott, ich bin in der Gruppe angekommen, der ich nie beitreten wollte) - dazu aber zunächst ein Termin beim Arzt, denn warum sollte ich selbst zahlen? Termin ist fest für Morgen vormittags;)

Punkt 4: Es ist noch genug Zeit, bis zum Ironman Regensburg...

Wie wirkt der Laden (Pysio?) auf euch erfahrenen Pysiogängern so?

@ADJ
Der Laden passt :daumen: aber was ist denn an regelmäßiger Physio so schlimm? Regelmäßige Massagen verkürzen die Regenerationszeit, d.h. du kannst schneller wieder richtig trainieren :D

Ich leiste mir das jede Woche und bin froh, das Geld anzulegen ;)

Hast du dir Magnesium besorgt? Rein damit! 300-400mg sollten es schon sein.

Termin auch für Physio oder erst zum Arzt??

@ADJ
Der Laden passt :daumen: aber was ist denn an regelmäßiger Physio so schlimm? Regelmäßige Massagen verkürzen die Regenerationszeit, d.h. du kannst schneller wieder richtig trainieren :D

Ich leiste mir das jede Woche und bin froh, das Geld anzulegen ;)

Hast du dir Magnesium besorgt? Rein damit! 300-400mg sollten es schon sein.

Termin auch für Physio oder erst zum Arzt??

Hallo Adrenadoctorlino,

ich will nicht in die regelmäßige Pysioabhänigkeit, weil ich mich dann schon von vornherein krank (Krankengymnastik) fühle.

So, ich habe es geschafft, habe heute um 16 Uhr einen Termin, erstmal also ohne Rezept:o- (die werden schon wissen, was zu tun ist?)
Magnesium also auch noch- na gut, ich greife nach jedem Strohhalm!!!

@ADJ
Physiotherapie und Krankengymnastik sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe! Bei der Physio bekommst du die Muskulatur gelockert, Verspannungen werden gelöst, Gift/Schlackenstoffe ( die bei jedem Menschen bei großer sportlicher Betätigung entstehen ) werden besser und schneller vom Körper abtransportiert und das verkürzt alles wie gesagt die Regenerationszeit.

Krankengymnastik, da machst du unter Anleitung Übungen um z.b. einem vorangegangenen Bandscheibenschaden zu kompensieren und einem neuerlichen vorzubeugen.

@ADJ
Das Wort "Krankengymnastik" ist doch an sich schon eine Fehlgeburt.
Man muss weder krank sein noch macht man Gymnastik.

Zu gehst zur Physiotherapie. Punkt. Basta.
Deswegen reden wir hier alle vom Physio........

;)

@ADJ
Hui, die Seite sieht ja fast nach nem Puff aus :)
Pass mal lieber auf dass die nicht zu freundlich zu dir sind....

:eek:

SCNR

:duck:

@ADJ
Physiotherapie und Krankengymnastik sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe! Bei der Physio bekommst du die Muskulatur gelockert, Verspannungen werden gelöst, Gift/Schlackenstoffe ( die bei jedem Menschen bei großer sportlicher Betätigung entstehen ) werden besser und schneller vom Körper abtransportiert und das verkürzt alles wie gesagt die Regenerationszeit.

Krankengymnastik, da machst du unter Anleitung Übungen um z.b. einem vorangegangenen Bandscheibenschaden zu kompensieren und einem neuerlichen vorzubeugen.

Ich geh zum Physio und der macht mit mir Krankengymnastik, die aber wohl nix für Kranke wäre :D
Da wanke ich zum Teil völlig fertig nach hause. :heul: :)

Zurück