• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Hallo Adrenalino,

Frauen sagen "Wellness" <-> Sportler sagen "Physio". Hört sich irgendwie sportlicher und ambitionierter an. Scheint aber in etwa das Gleiche zu bedeuten (... guttun, abschalten, völlig entspannen, Luxus...).

Wobei Wellness und Physiotherapie nix miteinander zu tun hat....Wellness kann jeder machen der gerade drauf Lust hat....

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Hallo Adrenadoctorlino,

ich will nicht in die regelmäßige Pysioabhänigkeit, weil ich mich dann schon von vornherein krank (Krankengymnastik) fühle.

.......

@ADJ
Physiotherapie und Krankengymnastik sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe! .........

Wobei das beides der Physio macht :P Physiotherapeut hieß ja früher Krankengymnast oder so ähnlich ;)

....

Womit wir das auch endlich geklärt hätten! :D

Ich kenne auch noch einen Pysiotherapheuten, der sein Krankengymnastikschild abgeschraubt hat und ein, wie er sagte neumodisches Pysiotheraphie Schild angebracht hat.

Wobei Krankengymnastik und Physiotherapie im Prinzip das gleiche sind :P Physiotherpeut hieß ja früher Krankengymnast...

Nur Wellness also z.B. so Massagen darf jeder machen der will als Physio braucht man staatliches Examen....

Wenn also ne Frau zu nem großen Schwarzen geht der irgendwo massiert hat das noch lange nix mit Physiotherapie zu tun...

So...ich bin dann mal raus hier.
Ich bin jetzt den 3ten Tag in Folge komplett schmerzfrei...und das seit ca. Weihnachten! Ein wunderbares Gefühl!
Ich fühle mich zwar immer noch etwas instabil und traue mich noch nicht ans Laufen, aber es geht aufwärts.
Schwimmen, Radeln und Kraft gehen ohne Probleme, wenn auch mit niedriger Intensität. Bis Sonntag noch easy going und ab Montag steige ich wieder in strukturiertes Training ein -Schwerpunkt Rad & Schwimmen. Mit dem Lauftraining lasse ich mir noch ein paar extra Tage Pause.

Und jetzt endlich : RAUS HIER....ich war lang genug da! :D

So...ich bin dann mal raus hier.
Ich bin jetzt den 3ten Tag in Folge komplett schmerzfrei...und das seit ca. Weihnachten! Ein wunderbares Gefühl!
Ich fühle mich zwar immer noch etwas instabil und traue mich noch nicht ans Laufen, aber es geht aufwärts.
Schwimmen, Radeln und Kraft gehen ohne Probleme, wenn auch mit niedriger Intensität. Bis Sonntag noch easy going und ab Montag steige ich wieder in strukturiertes Training ein -Schwerpunkt Rad & Schwimmen. Mit dem Lauftraining lasse ich mir noch ein paar extra Tage Pause.

Und jetzt endlich : RAUS HIER....ich war lang genug da! :D

Top!

Aber wirklich net gleich übertreiben!

Bye, bye cube04 :wink2:

Der Dr. hat meine Vernutung bestätigt, es ist nur ein muskuläres Problem, denn der Schleimbeutel sitzt um einiges tiefer. Puh.
Was tun? Ruhe geben mit dem Laufen, kühlen und so ein schönes Physiorezept habe ich auch erhalten;)

Laufpause und dann wird wieder angegriffen!!!

@Adj, Oh Mann:crying: Gute Besserung:)

... und Danke, für das warnende Beispiel:eek: . Hatte ja ähnlich Januar km, allerdings ohne Deine Intensität:floet:, Deine Rad- und Schwimmkilometer. Und ich hab "gezielt" seit Juni gesteigert, aber man sieht halt: Wir sind keine 20 mehr:D

@cube, :jumping::daumen:;):) ... aber: Ruhig Brauner!

@all Insassen: Weiterhin Gute Besserung!

Gruß

"ausmSauerland"

Bye, bye cube04 :wink2:

Der Dr. hat meine Vernutung bestätigt, es ist nur ein muskuläres Problem, denn der Schleimbeutel sitzt um einiges tiefer. Puh.
Was tun? Ruhe geben mit dem Laufen, kühlen und so ein schönes Physiorezept habe ich auch erhalten;)

Laufpause und dann wird wieder angegriffen!!!

Komm sei ehrlich...alles nur Angst vor dem Wettkampf am Wochenende...:D

Nee im Ernst... in Ruhe auskurieren und viel Spaß bei der Physio (-Tante) :cool:

Joe

@cube04,
super das Du aus dem RRN-Lazarett raus kommst. Wir wollen dich hier als Patient nicht mehr sehen.:D
@ADJ
da hast du wohl noch mal Glück im Unglück gehabt das es nicht schlimmeres ist. Ist halt schon sehr ärgerlich das es ausgerechnet so kurz vor Bad Füssing passiert ist.
Seltsam ist aber schon das es erst richtig geschmerzt hat als du eigentlich das Lauftraining ein wenig runter geschraubt hast.

Ich hab ja die letzten drei Wochen mein Lauftraining auch wieder sehr gesteigert. Ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung vielleicht doch noch in Bad Füssing mitlaufen zu können.
Das ist aber auch leider nach hinten losgegangen. Ich hab nämlich auch wieder mehr Schmerzen in dem Oberschenkel wo ich den Ermüdungsbruch hatte bekommen. Ich hab dann diese Woche das Lauftraining wieder stark eingeschränkt und hoffe mal das ich nicht zu viel wieder kaputt gemacht habe.
Dann laufen wir halt nächstes Jahr zusammen in BF den Marathon:daumen:
Gruß
triduma

@triduma
Musst du nicht nochmal zu nem Kontroll-MRT? Ich meine, ein Ermüdungsbruch ist kein Kindergeburtstag, das sollte doch noch mal abgeklärt werden wie weit der Bruch verheilt ist? Wie geht es denn weiter?
Vielleicht sind die Schmerzen ja eher muskulärer Natur! Die Pause war ja recht lang. Ich drücke dir die Daumen :daumen:

Hallo Triduma!

Mach keine Sachen! :eek: Irgendwie ist die Seuche los. :eek:

Normalerweise wären wir von Bayreuth morgen zu viert nach BF gefahren. Jetzt fahre ich alleine mit meiner Frau morgen vormittag. Eigentlich hatte ich im Stillen gehofft Dich doch noch, wie letztes Jahr, dort zu treffen.

Dafür laufen wir nächstes Jahr alle zusammen in BF. :wink2:

Gruß
Martin

@triduma
Musst du nicht nochmal zu nem Kontroll-MRT? Ich meine, ein Ermüdungsbruch ist kein Kindergeburtstag, das sollte doch noch mal abgeklärt werden wie weit der Bruch verheilt ist? Wie geht es denn weiter?
Vielleicht sind die Schmerzen ja eher muskulärer Natur! Die Pause war ja recht lang. Ich drücke dir die Daumen :daumen:

Hallo Adrenalino,
der Doc meinte Kontroll MRT bringt nichts. Ich muss das spüren. Vielleicht verschreiben die Ärzte auch nicht mehr so einfach MRT. Ist ja schweineteuer.
Ich werd halt einfach die nächsten Wochen etwas vorsichtiger mit dem laufen sein müssen und genau darauf achten ob es durch das Lauftraining wieder mehr schmerzt oder nicht. Grade wegen der langen Laufpause
Gruß
triduma

Hallo Triduma!

Mach keine Sachen! :eek: Irgendwie ist die Seuche los. :eek:

Normalerweise wären wir von Bayreuth morgen zu viert nach BF gefahren. Jetzt fahre ich alleine mit meiner Frau morgen vormittag. Eigentlich hatte ich im Stillen gehofft Dich doch noch, wie letztes Jahr, dort zu treffen.

Dafür laufen wir nächstes Jahr alle zusammen in BF. :wink2:

Gruß
Martin

Hallo MartinL,
ich wünsch euch allen viel Erfolg und natürlich auch viel Spass in Bad Füssing.
Auf Facebook gibt es ja am Sonntag einen Liveticker und vielleicht auch einen Livestream. Da werd ich natürlich am PC sitzten und euch die Daumen drücken und euch anfeuern.;)
Gruß
triduma:)

@MartinL
Intensiver Ausdauersport ist ein Ritt auf der Rasierklinge - es kann immer kippen, wie wir gerade sehen :(

Genau richtig beschrieben.
Und bei uns ist das ja noch nicht so schlimm wie bei so vielen Profisportlern die sich kurz vor Olympiade, WM oder sonst einen sehr wichtigen Wettkampf verletzen.
Keiner ist frei von Krankheit oder Verletzung.
Gruß
triduma

@MartinL
Intensiver Ausdauersport ist ein Ritt auf der Rasierklinge - es kann immer kippen, wie wir gerade sehen :(

Ich denke, dass die Belastung beim Laufen eindeutig am größten ist. Dann kommen beim Triathleten noch 2 andere Bewegungsabläufe dazu,was einerseits zusätzliche Belastung bedeutet,andererseit aber nicht so einseitig ist wie "nur" Radfahren...

Was ich jetzt schon öfters beobachtet habe ist, dass in vielen Fällen zB nach Krankheit,Verletzung oder sonstiger Pause , auch zb bei uns im Studio von Leuten mit Übergewicht (wo ja auch die Belastung für die Gelenke beim Laufen am schlimmsten ist und ich immer erst mal zum Radfahren rate bis das Gewicht wieder etwas unten ist...) in meinen Augen einfach zu früh wieder Laufen trainiert wird, wo ich gerade als Triathlet erst einmal wieder mit Schwimmen oder Radfahren noch etwas "Zeit zum Wiederfitwerden" geschunden hätte... vielleicht weil man glaubt, dass eine gute Laufform das wichtigste beim Triathlon ist ?

Joe

Zurück