• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das leidige Thema...

Master-D

Aktives Mitglied
...Geräusche!

Kurz und knapp, folgendes nervtötendes Problem:

Kettengeräusche unter Belastung (sonst ganz ruhig), unabhängig von gefahrenem Gang, egal ob im Stehen oder Sitzen. Verschleiß? Nein.

:idee:Hat jemand eine Idee? Suche schon seit Wochen, meine Nerven wären Euch sehr dankbar.

AW: Das leidige Thema...

Keine Geräusche die durch zu geringe Schmierung kommen, dann hätt ichs ja auch immer und nicht nur unter Belastung. Mehr ein helles klicken.

• trat das neu auf, oder ist es schon immer so?
  • wenn neu? Was hast Du zuletzt davor geändert?
Mein Schuss ins Blaue: Kettenröllchen auf Verschleiß prüfen, ggfs. zerlegen und fetten.

@ Kette link:
Ausfallenden hab ich sauber gemacht und Schnellspanner ordentlich fest gezogen. Kettenblattschrauben sind fest und Kontakte zwischen Blättern und Kurbelstern hab ich auch gesäubert... Schaltauge scheidet auch aus. Schuhplatten hören sich anders an.
Muss ich mal nach dem Kettenschloß gucken

Ich hatte auch mal Knacken/Klicken vom Vorbau (kein ahead), paar Spritzer Öl und gut wars...
Hinweise aufs Material (Gruppe, Bauart) wären hilfreich

Welche Gruppe fährst du?

Miss mal den Verschleiß am Kettenschloß..

Hatte auch mal so ein Geräusch. Bei mir war es ein nicht "sauberes" Niet. Das hatt sich langsam aus der Kette rausgearbeitet ...

Zurück