• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das leidige Thema...

AW: Das leidige Thema...

Oder Dura Ace 7900 Kette? Da macht das Kettenschloß gern mal Ärger.

Umwerferschelle? Habe nen anodisierten Rahmen, dann sammelt sich da ganz gerne mal Dreck...

Umwerferschelle? Habe nen anodisierten Rahmen, dann sammelt sich da ganz gerne mal Dreck...

Oder so. Hatte dasgleiche Problem. Nach 3-4 Fahrten bei denen man auch mal nass geworden ist, mußte die Schelle ab und gereinigt werden. Nur unter Last.

Nach Umbau auf die 09er Umwerferschelle von Rose ist das Thema nun Vergangenheit.

Das Ende allen Leidens

:idee:Hat jemand eine Idee? Suche schon seit Wochen, meine Nerven wären Euch sehr dankbar.
Nun wird es Zeit für alternative Ansätze: Versuche es mit Shirodhara Was das ist? Ein ayurvedisches Verfahren, das bei Stress Linderung verspricht. Du solltest ganzheitlich und systemisch vorgehen. D. h. begebe dich zusammen mit dem Rad in eine Spezialeinrichtung, die darauf spezialisiert ist, Fahrer und Rad mit dem selben (nicht gleichen) Öl zu begießen.

ayurveda2.jpg

Fahre ne komplette Ultegra, nach dem Kettenschloss und der Umwerferschelle werde ich gleich mal gucken. Danke schonmal :daumen:

Von dem gradiosen Tipp "Shirodhara" werde ich (vorerst) absehen.

Zurück