• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Bikepacking-Thema

Sind schon okay! Wenn es aber richtig regnet ziehe ich dann immer noch Überschuhe über die Winterschuhe und Regenhose drüber. Das bleibt dann wirklich trocken. War bei dem Trip okay weil die Temperaturen eh immer nur zwischen 0 und 8 Grad lagen. Sonst ist die Kombi natürlich auch viel zu warm.
 
Ich nehme an du bist zufrieden mit? Klappert nix, kein Wasser von der Straße auf die Schuhe usw... ?
Ich habe die auch. Sie gehen im Vergleich zu anderen schnell montierbaren Schutzblechen vorne schon recht weit runter, das reicht aber nicht, um das Wasser vom Vorderrad komplett abzuhalten, Überschuhe sind Pflicht. Am meisten stört mich ehrlich gesagt, dass es nach vorne hin keinen Schnabel hat wie z. B. das SKS Speedrocker. Dadurch spritzt das Wasser nach oben und auf Navi und ins Gesicht. Ist wahrscheinlich mit Lenkertasche kein Problem.
 
Ich habe die auch. Sie gehen im Vergleich zu anderen schnell montierbaren Schutzblechen vorne schon recht weit runter, das reicht aber nicht, um das Wasser vom Vorderrad komplett abzuhalten, Überschuhe sind Pflicht.
ich verwende vorne auch ein hinteres schutzblech. da passt die länge dann ganz gut.
 
Ich habe die auch. Sie gehen im Vergleich zu anderen schnell montierbaren Schutzblechen vorne schon recht weit runter, das reicht aber nicht, um das Wasser vom Vorderrad komplett abzuhalten,

Könnte man den zu Not mit sowas hier verlängern?

https://www.rosebikes.de/fahrer-urb...kUGY8zjlO4PI1XfXXCMtXEvMfyXpm-yRoCZLUQAvD_BwE

Habe ich an meinem Alttagsrad. Ein Vorteil ist auch, man bleibt nicht mit dem Schuh hängen wenn man bei falscher Pedalstellung den Lenker einschlägt.
 
Könnte man den zu Not mit sowas hier verlängern?

https://www.rosebikes.de/fahrer-urb...kUGY8zjlO4PI1XfXXCMtXEvMfyXpm-yRoCZLUQAvD_BwE

Habe ich an meinem Alttagsrad. Ein Vorteil ist auch, man bleibt nicht mit dem Schuh hängen wenn man bei falscher Pedalstellung den Lenker einschlägt.
Sehr empfehlenswert...

PXL_20230923_113137730.jpg
 
Träger ist am Rad dran. Ich suche eine grosse Tasche (25 L), die oben auf dem Träger befestigt wird und wasserdicht ist und ich während der Fahrt einfach an den Inhalt komme. Also die Tailfinn Tasche für den "normalen" Gepäckträger.

Mit Träger wurde ich dann zum Topeak Rackpack raten, sehr beliebt bei Randonneure, grosses Zugangsfach damit du überall leicht dran kommst, die Seitenteile kannst du runterklappen für mehr Stauraum. In Kombination mit Topeak Träger & Schiene, in Sekunden an oder abgebaut.
 
Schön, wenn mal etwas passt wie vorgesehen … Nur die kleine Rahmentasche muss noch besser Richtung Steuerrohr fixiert werden (Gummikordel o.ä.).

IMG_2331.jpg

IMG_2332.jpg
 
Zurück
Oben Unten