• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Bikepacking-Thema

Waschpulver funktioniert nicht. Man kriegt die Perlen nicht aufgelöst. Kernseife ( Marke Dalli !il! ) hingegen kann man auf dem nassen Wäschestück einreiben und auswaschen.

Wenn Rei nicht so stinken würde, würde ich auch das nehmen :)

dalli-kernseife-3-stueck.png
 
Was spricht gegen Duschbrocken (nehmt um Himmels Willen eine farblose Sorte)?
Haut, Haare, Klamotten - und schon ein Mini reicht für mehrere Wochen! 🤗
 
Weil der Dreck mit so etwas nicht richtig raus geht, vor allem bei einer mehrwöchigen Tour. Ich habe das für euch getestet.

Immer mit Duschgel im Waschbecken durch gewaschen, der Müff kam. Rei in der Tube geholt, damit noch einmal gewaschen. Was da ein Dreck auf einmal raus kam. Erschreckend.
 
Ich empfehle da immer Dr. Beckmanns Waschpapier.

Kann man einfach passend zuschneiden und in kleine Zipper Tüten verpacken. Nimm kein Platz weg, holt sen Schmutz raus und das vollgemockte Radtrikot riecht nächsten Tag wieder super.
 
Weil der Dreck mit so etwas nicht richtig raus geht, vor allem bei einer mehrwöchigen Tour. Ich habe das für euch getestet.

Immer mit Duschgel im Waschbecken durch gewaschen, der Müff kam. Rei in der Tube geholt, damit noch einmal gewaschen. Was da ein Dreck auf einmal raus kam. Erschreckend.
Ich weiss nicht in was ihr euch alle so wälzt das ihr da so "richtig Dreck" in euren Bibs habt 🤷‍♀️
Bei mir ist es zu 99% Schweiss. Und der ist wasserlöslich. Und meine Bibs wasche ich nur mit Wasser+ Duschbrocken (unterwegs) oder sensitiv Hygienespüler zu Hause.
Da weiss ich, das ich das untenrum auch ab kann und nicht die Hälfte von der Chemieschlotze (Handwäsche?!) in der Bib zurückbleibt. Gerade im Intimbereich gehe ich da kein Risiko ein.
 
Ich weiss nicht in was ihr euch alle so wälzt das ihr da so "richtig Dreck" in euren Bibs habt 🤷‍♀️
Bei mir ist es zu 99% Schweiss. Und der ist wasserlöslich. Und meine Bibs wasche ich nur mit Wasser+ Duschbrocken (unterwegs) oder sensitiv Hygienespüler zu Hause.
Da weiss ich, das ich das untenrum auch ab kann und nicht die Hälfte von der Chemieschlotze (Handwäsche?!) in der Bib zurückbleibt. Gerade im Intimbereich gehe ich da kein Risiko ein.
Du kannst ja mal die maschinengewaschenen Teile nochmals mit Hand spülen und vielleicht deine Meinung zu Chemieschlotze bei Handwäsche revidieren...

Gruß
dasulf
 
Ich empfehle da immer Dr. Beckmanns Waschpapier.

Kann man einfach passend zuschneiden und in kleine Zipper Tüten verpacken. Nimm kein Platz weg, holt sen Schmutz raus und das vollgemockte Radtrikot riecht nächsten Tag wieder super.
+1
Hatte ich das letzte mal auch dabei und funktioniert wirklich gut.
Leicht, gut dosierbar und auch universal einsetzbar (Handwäsche und Waschmaschine).
 
Du kannst ja mal die maschinengewaschenen Teile nochmals mit Hand spülen und vielleicht deine Meinung zu Chemieschlotze bei Handwäsche revidieren...

Gruß
dasulf
Und weil vielleicht aus dem maschinengewaschenen Teil jetzt auch noch was rauskommt, ist Handwäsche besser?! Versteh einer diese Logik.
Würde eher sagen, daran siehste ja vielleicht das Handwäsche mit Chemikalien noch viel schlimmer ist... 🙄
 
Bin ich ne Sau wenn ich ne Woche mit nur einer Hose fahr und die nur 1 x im Hotel mit Handseife im Waschbecken wasche?
 
Okay. Dann sind diese ganzen coolen Mädels und Jungs aus Youtube zwischen Samarkand und Taschkent, und die Longtrailer im Outback auch alle Säue? :D
 
Ich weiss nicht in was ihr euch alle so wälzt das ihr da so "richtig Dreck" in euren Bibs habt 🤷‍♀️
Bei mir ist es zu 99% Schweiss. Und der ist wasserlöslich. Und meine Bibs wasche ich nur mit Wasser+ Duschbrocken (unterwegs) oder sensitiv Hygienespüler zu Hause.
Nur kurz bei gutem Wetter auf sauberen Straßen unterwegs? Schon mal die Unterschenkel angesehen, was da nach einem langen Radtag für ein Dreck (Schweiß + Straßendreck) hängt?
 
Nur kurz bei gutem Wetter auf sauberen Straßen unterwegs? Schon mal die Unterschenkel angesehen, was da nach einem langen Radtag für ein Dreck (Schweiß + Straßendreck) hängt?
Dieser Dreck ist eher ein ästhetisches Problem. Aber ihr sitzt mit nacktem Arsch stundenlang auf einem Sitzpolster. Und egal, wie sauber man zu sein glaubt: dort ist es nie steril sauber, schon gar nicht nach ein paar Stunden Sport. Und je nach Wetter gelangt auch reichlich Schweiss aufs Polster. Das ist die Stelle der Rennhoste, die gelegentlich gewaschen werden muss, z.B. am Ende des Radtages, und dabei ist eigentlich alles besser, als nicht waschen. Völlig Wust, ob man dazu ein Shampoo, das je fettlöslich ist, benutzt, irgend eine feste Seife oder gar etwas spezialisiertes.

Dass bei dieser Wäsche automatisch auch die Lasur aus Schweiss und Strassenstaub rausgewaschen wird, ist ja klar.
 
Zurück
Oben Unten