• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dank Autofahrer bin ich nun aufgeklärt!

AW: Dank Autofahrer bin ich nun aufgeklärt!

Du meinst den automatischen Auslöser mit Abstandswarner kombiniert, Bluetooth basiert, per UMTS Anzeige sendend & Standort mit GPS abgleichend.

Ja, und dann mit Dunkelverarbeitung auf den Servern der Staatsanwaltschaft und vom Kraftfahrtbundesamt, so dass automatisch realtime die Fahrerlaubnis entzogen wird und sich der Motor abschaltet (was heute auf der Playstation geht, geht morgen in echt...).
Dann schafft man das auch, den Idioten noch zu stellen, solange das Adrenalin in den Adern pulst...:dope:
 
AW: Dank Autofahrer bin ich nun aufgeklärt!

Und Handschellen, die aus dem Lenkrad oder Schaltknauf kommen. Das Radio sagt: Sie wurden in U-Haft genommen! Ihr Auto fährt automatisch zum nächsten Polizeirevier. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Fahrt.
 
AW: Dank Autofahrer bin ich nun aufgeklärt!

zum Hannes:
Warten wir noch drei oder vier Jahre, dann sind Handykameras/Digicams so klein, dass man sowas in den Fahradhelm montieren kann, ohne dass es irgendwie stört. Den Auslöser dann noch ans STI und man kann in so Situationen wunderschöne Beweisfotos machen. Genug Zeugen, um das Bild zu "bezeugen" hattest Du auch - und ab an die Staatsanwaltschaft.
Für irgendwas muss der Überwachungsstaat ja gut sein...:dope:

Wir haben es überlegt, mal einen Exzenter zu stationieren (oder wie das heißt... :D), aber danach wollte doch keiner auf die Wache fahren und den Idioten anzeigen. Wir sind nach der Tour lieber ins Eiscafé, schönen doppelten Expresse schlürfen...
 
AW: Dank Autofahrer bin ich nun aufgeklärt!

Excenter stationieren, Espresso inhallieren ...... fast hättet Ihr's gehabt ... fast! :D
 
AW: Dank Autofahrer bin ich nun aufgeklärt!

"Exzenter" ist schon richtig. "Excenter" war vor Konrad Duden und bei Thomas Mann. Lohnt sich trotzdem, ab und zu ein paar Seiten zu inhalieren.
 
AW: Dank Autofahrer bin ich nun aufgeklärt!

Aaaach, papperlapapp, Schnickschnack ...... neumodischer Kram. :rolleyes:
Heißt ja auch Excel! :D
 
AW: Dank Autofahrer bin ich nun aufgeklärt!

Dass ich bislang keine bemerkenswerten Diskussionen mit anderen Verkehrsteilnehmern hatte, habe ich sicher auch diesem Forum zu verdanken!
So geht meine persönliche Intention heute mehr in die Richtung Radwege befahrbar machen...
Ich kenne unzählige Beispiele brauchbarer und unbrauchbarer Radwege und habe inzwischen sehr gute Beziehungen zu den Verantwortlichen meiner Stadt.
Leider erst im nächsten Jahr zu verwirklichen: Eine Ausfahrt mit unserem Bürgermeister auf dem Rennrad durch unsere Stadt (und ich werde die beschissesten und gefährlichsten Radwege aussuchen, die existieren!).
Aber aus vergleichbaren Erfahrungen weiß ich: Das wirkt!
 
AW: Dank Autofahrer bin ich nun aufgeklärt!

na ja aber selbst wenn die radwege gut gebaut sind, fährt trotzdem kein radfahrer auf nem radweg. ich meine wenn ich trainieren will, eier ich imemr auf der strasse. der radweg ist mir da zu doof. kommt ma ne oma von vorne oder n fußgänger, musste wieder langsamer werden, überholen usw...
da ist die strasse schon bequemer. gerade wenn man gerade seine form aufbaut und somit auch nicht gerade langsam unterwegs ist.

ich hatte gestern meine erste fahrstunde im auto und hab erstmal gefragt, wie es denn mit radfahrer im straßenverkehr sei.
die klare antwort war dann, das radfahrer bei einem vorhandenen radweg auch dort fahren müssen. die straße ist für radfahrer dann nicht erlaubt.
wo hingegen ich dann rollerfahrer angeführt hab. die fahren langsamer als ich. dauerhaft. und fahren nicht mal so weit rechts wie ich. trotzdem regt sich keine sau über die auf, weil se da halt fahren dürfen. rennfahrer hingegen, die schneller sind und ganz rechts fahren, sind ja soo ein hindernis. dass man sich über omas etc auf der strasse aufragen kann ist verständlich. das mach ich als radfahrer auch.

na ja als antwort kam dann dass es nun mal so festgelegt wurde und man dagegen halt nix machen kann. ( der fahrlehrer war übrigens in der hinsicht meiner meinung, dass es eigentlich quatsch ist =) )

trotzdem ist es unverantwortlich als autofahrer wilde hupaktionen oder scheibenreinigungsaktionen durchzuführen. hilft denen auch net weiter.
 
AW: Dank Autofahrer bin ich nun aufgeklärt!

na ja aber selbst wenn die radwege gut gebaut sind, fährt trotzdem kein radfahrer auf nem radweg..

Doch. Ich. Die Tage wieder.

Extra markiert neben der Fahrbahn.
Als ziemlich sicher tituliert, in den diversen Disskussionsboards.
Sicherer als ein separat verlaufender auf dem Gehweg.

Leider hat das der telefonierende Lieferwagenfahrer nicht so gesehen (oder mich nicht), und hätte ich es nicht geahnt, wäre nicht stehen geblieben, wäre ich ... :eek:

Das beste an der Stelle (an der das regelmäßig passiert). Es geht für die Autos dort nur gradeaus. :eek:
Nur wenn ein Linksabbieger etwas blockiert, drängeln sich dort die Autofahrer gern über den Radweg dran vorbei :wut:
Ohne zu gucken :wut:

:D
 
AW: Dank Autofahrer bin ich nun aufgeklärt!

wir haben doch erst vor kurzem folgendes gelernt.immer schön deeskalieren und solltest du aufs maul bekommen unbedingt den kopf solang obenhalten bis er dir das hirn komplett eingeschlagen hat und du für den rest deines lebens aus der schnabeltasse saufen kannst.blos nicht verteidigen ausser es bleibt die verbale schiene und da bitte nicht entgleissen sondern ruhig und sachlich bleiben.mein gott is denn das so schwer ??

Also wenn ich in Panik gerate, weil mich jemand anhalten will, um mit mir dann sonstwas anzustellen, trete ich erst Recht richtig rein. :rolleyes:
Wenn er mich dann zu Fuß anhalten will, knallt es so mit 40 km/h plus...

Bisher haben alle am Ende doch Platz gemacht, als ich so 10-15m vor ihnen aus dem Sattel gegangen bin, um das Tempo nochmal richtig hochzujubeln. Einer hat mir zwar mal ins Hinterrad getreten, aber bei hohem Tempo drehen die Räder so stabil, daß das komischerweise fast keine Auswirkungen hatte. :)
 
Zurück