• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

D-Tour 2008

AW: D-Tour 2008

Herr Rapp äußert sich zu de la Fuentes Sieg:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52183.htm

Ich weiß schon warum ich die D-Tour nicht anschaue...

Das war hier quasi vor der Haustür und einfach ne klasse Gelegenheit, den ganzen Rennradzirkus mal live zu erleben :daumen:

Wer da letztendlich gewonnen hat, ist mir relativ egal. Trotzdem Hut ab vor den Leistungen aller Fahrer, die nach den flott gefahrenen 180km am Hesselberg noch mal richtig in die Pedale treten mußten.

Das war hier quasi vor der Haustür und einfach ne klasse Gelegenheit, den ganzen Rennradzirkus mal live zu erleben :daumen:

Wer da letztendlich gewonnen hat, ist mir relativ egal. Trotzdem Hut ab vor den Leistungen aller Fahrer, die nach den flott gefahrenen 180km am Hesselberg noch mal richtig in die Pedale treten mußten.

Glaub ich gern, war vor ein paar Jahren auch mal bei der D-Tour, aber seitdem Kai Rapp mit seinen überkritischen Kommentaren nervt, ist dieses Rennen für mich gestorben. Wenn man als Veranstalter ohne handfeste Beweise den Sieger verdächtigt, hat man den falschen Job finde ich.

Na,da war die D-Tour (3. Etappe) aber deutlich spannender mit dem Sieg von Leonardo Bertagnolli und dem 9.Platz von Linus Gerdemann als die Vuelta mit dem Sieg von Boonen und dem 3. Platz von Zabel

:D Heute konnte man den user "Monnemer" im Interview mit fachkundiger Auskunft zum Königstuhl bewundern. In der ARD wurde er an der Bergwertung vom hiesigen Moderator unter Beschuß genommen und hat sich tapfer geschlagen. ;) In voller Großaufnahme.Supi!

Juhu... :D:D:D

morgen geht es genau durch meinen Wohnort, kann quasi aus dem Fenster schauen und die Jungs sehen!
Da das aber ein ziemlich flaches Stück auf der Strecke ist, werd ich wohl ein paar Dörfer weiter an einen Hügel fahren... Ein Berg ist das für die Jungs wohl nicht, für mich schon :)

Ich freu mich schon, werde nur wahrscheinlich ziemlich alleine sein beim anfeuern...

war heute auf dem königstuhl und hab mal ein video aufgenommen.derjenige der so schreit bin ich :D.achtet bitte mal auf minute 2:45 wenn der frösi mich fragt wie weit es noch ist :D:D

achso nicht vergessen "in hoher qualität ansehen" anklicken

http://de.youtube.com/watch?v=zX7KYnFiUbQ

Sauber, bist ja teilweise sogar heiser gewesen :D
Die hat es aber ganz schon zersprengt alle am Königstuhl. Immer wieder kam ein Grüppchen. Erstaunlich, da es ja nicht ein 10km Pass ist...
Und die armen Seelen am Ende erst...:D
Sehr schönes Video.

Echt ein gutes Video! "Seit gleich oben" - da hast aber ein bissel geflunkert oder? Wo standest denn genau?

AW: D-Tour 2008 - Mitschnitt Königsetappe

Hat vielleicht zufällig jemand von Euch einen Mitschnitt der Live-Übertagung der ARD von der Königsetappe der DT vom 30.8.08 Kitzbühel - Hochfügen auf seinem Festplattenrekorder?

Echt ein gutes Video! "Seit gleich oben" - da hast aber ein bissel geflunkert oder? Wo standest denn genau?

nach der letzten richtigen kurve am hotel molkenkur.ok es waren noch ein paar meter bis hoch aber ab da wurde es flacher.den jungs ist wieder das wasser aus dem gesicht gelaufen es war eine helle freude da zuzusehen.ich geh mich jetz auch noch bischen quälen :)

nach der letzten richtigen kurve am hotel molkenkur.ok es waren noch ein paar meter bis hoch aber ab da wurde es flacher.den jungs ist wieder das wasser aus dem gesicht gelaufen es war eine helle freude da zuzusehen.ich geh mich jetz auch noch bischen quälen :)

An der Molkenkur sind ca. erst 40% geschafft, auch wenn das steilste Stück unterhalb ist. Aber hinter der Abzweigung nach Gaiberg wirds dann auch nochmal für 700 m hochprozentig bevor die letzten etwas flacheren 1100 m kommen.
[Besserwissermodus aus]

Hat jemand ne Ahnung, wie schnell die Jungs denn gestern da hoch sind? Würd mich interessieren ob es ne neue Bestzeit gegeben hat www.koenigstuhlrekord.de/
Ich dachte man könnte es über die TV-Übertragung rausbekommen aber erstens wurden die beiden Ausreisser erst gezeigt als sie schon im Anstieg waren (und die Verfolger gar nicht) und möglicherweise wurde der Beitrag ja auch geschnitten

An der Molkenkur sind ca. erst 40% geschafft, auch wenn das steilste Stück unterhalb ist. Aber hinter der Abzweigung nach Gaiberg wirds dann auch nochmal für 700 m hochprozentig bevor die letzten etwas flacheren 1100 m kommen.
[Besserwissermodus aus]

ich hoffe die enttäuschung war nicht allzu groß für die buben :cool:

Hat jemand ne Ahnung, wie schnell die Jungs denn gestern da hoch sind? Würd mich interessieren ob es ne neue Bestzeit gegeben hat www.koenigstuhlrekord.de/
Ich dachte man könnte es über die TV-Übertragung rausbekommen aber erstens wurden die beiden Ausreisser erst gezeigt als sie schon im Anstieg waren (und die Verfolger gar nicht) und möglicherweise wurde der Beitrag ja auch geschnitten

interessiert mich auch brennend

Hehe - da hab ich live im TV ("knapp unter 16 Minuten") gar nicht so schlecht gelegen :D ...

Zurück