• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

@oli Du hättest ja was schreiben können, ich bin auch alleine gefahren

@ Thomas Kauf dir ein Osage Rub für auf die Arme und Beine, das hilft.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Naja, jeden Tag gefahren, immer mit Hügelchen.
Einmal auch den Trassenweg am Ende durch den Tunnel, dann rechts, aber bis Hattingen habe ich es nicht geschafft.. irgendwo bin ich zu früh abgebogen und dann ich mein über Werden wieder in Velbert gelandet.

Heute war Putz und Ruhetag.
IMG_20190704_001746.jpg
IMG_20190703_151652.jpg
 
So sauber kriege ich meine Sachen nicht mehr. Und ernsthaft will ich das auch nicht. Wird eh wieder dreckig.
 
Ach, schnickschnack :D
Gepflegte Teile halten länger und sehen klasse aus.
Ich liebe das :D
IMG_20190703_151734.jpg
 
... Die meisten fahren einfach immer zu schnell hoch und überfordern sich. Das bringt dann nichts. Eher das Gegenteil.

Moin Kroni - dich gibt's auch noch?
Im Mai poppte hier der Geburtstags-reminder hoch, aber ich hatte mein passwort verlegt und fahr ja auch nicht mehr.
Hab heute mal alles an passworten durchprobiert ist nur jetzt a weng spät zum Gratulieren...

Gruß,

Uwe
 
Moin Kroni - dich gibt's auch noch?
Im Mai poppte hier der Geburtstags-reminder hoch, aber ich hatte mein passwort verlegt und fahr ja auch nicht mehr.
Hab heute mal alles an passworten durchprobiert ist nur jetzt a weng spät zum Gratulieren...

Gruß,

Uwe

Hallo Uwe,

klaro gibt es mich noch. Bin sogar immer noch sehr aktiv auf dem Rennrad unterwegs. Oft muss ich aber noch an die alten Zeiten denken,
wo wir zusammen mit den anderen Jungs die langen Touren gemacht haben. Kannst Du Dich noch erinnern. Die 300er Tagestour in die Eifel z.B. mit Lindo :D

Das mit meinem Geburtstag im Mai stimmt. Mir geht es sehr gut. Schön auch mal was von Dir zu hören. Kannst ja mal eine PM schicken. Mit
Lindo hab ich übrigens ebenfalls noch guten Kontakt. Fahre auch noch gelegentlich mit Ihm Runden.

Gruß und noch einen schönen Sonntag
Andreas
 
Hi Leute,

mal ne bescheidene Frage..

hat jemand ein Abzieh und Einpress Tool zum Tauschen der Lager
an einer Ultra Torque Kubel und würde mir aushelfen?
 
Ja, habe ich...
Du meinst die Lager, die auf die Achshälften gepresst sind?
Wäre in D-Vennhausen

Ami
 
hi Oli,
in Vennhausen ist nur die Werkstatt, gewohnt wird in Benrath
 
also ich muss mich auch mal wieder zurück melden.
Hab erst überlegt, im was mir auf die Kette geht Faden zu schreiben, aber was solls..

Ami hatte sich per PM zurück gemeldet. Super Nett.

Ich wollte erst mal meine Pedale checken. Hatte die 105er auseinander genommen, neu gefettet und eingestellt, da waren die "Lagergeräusche" weg.

Dann kam ich auf die glorreiche Idee, doch mal meine Carbon Sattelstütze aus dem Carbon Rahmen zu ziehen und dort C Montagepaste zu verschmieren.
Wie ich fest stellen musste, war das höchste Eisenbahn.
Ging so eben noch raus.

Und dann ging der Spaß erst richtig los.

Nächste Ausfahrt kam ab und an ein sattes PLOCK aus Richtung Steuersatz, wenn ein Loch oder dickere Bodenwelle überfahren wurde.

Also Gabel demontiert.

Desaster..

Die Lager außen total am rosten.
IMG_20190824_111618.jpg

Ich hab zwar noch zwei Sätze Lager hier liegen, aber dieser Rost ließ sich mit Elsterglanz entfernen. Auch ohne, daß mir das Zeug durch die Dichtungen kommt. Auch an Gabel und im Lagersitz wieder piko.

Alles wieder zusammen gebaut.. mit dick Fett überall.
Erste Fahrt.. erster Hubbel.. PLOCK.

Also nach Hause, die Ahead Kappe und Gewinde mit Fett bepinselt.
Gefahren..30km Ruhe, Brücke Leverkusen PLOCK.
Ahead Kappe fester gezogen.. bei jedem Hubbel Plocken.
Gereinigt, Carbon Paste drunter..Ahead Kappe bei 3NM etwa drauf.. Ruhe.
Endlich Ruhe..

Gestern fahre ich Hügel, geht die Schaltung nicht sauber, wenn auf dem kleinen Kettenblatt. Da musste ich drauf, weil ich platt war. Also runter vom Rad, nachgestellt. Schaltet sauber, kein rasseln.. aber auf dem dritten Ritzel höre ich beim reintreten ein Geräusch, wie von den Pedalen oder Lager kommend, knartz knartz.. aber nur in dem einen Gang..schalte ich einen weiter, egal wohin und latsche voll rein, ist Ruhe.

Knurrrr...

Ich mach jetzt die Kassette runter und schau dann mal.
OOOOOHM.
 
Zurück
Oben Unten