• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich hab auch Glatze, aber immer ein Tuch unter'm Helm.

@kroni Mein Arbeitsweg ist 19 km in eine Richtung, aber Richtung Solingen schön bergauf. Ich bin jetzt 50 Jahre alt und mag einfach nicht auf Schokolade verzichten. Gesunde Ernährung ist bei mir nachrangig. Guter Geschmack ist wichtiger. Daher werde ich wohl kaum signifikant abnehmen ;)

Natürlich...man muss sich auch mal was gönnen und man lebt nur 1x. Ich bin ja nun auch kein Asket, sonst wäre ich bei meinen 2 m bei 85kg oder sogar drunter. Trotzdem versuche ich auf mein Gewicht zu achten. Mich spornt es nämlich sehr an wieder mehr im Bergischen zu fahren und da zähl halt jedes Kilogramm was man mit sich rumschleppt.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Das stimmt wohl. Ich merke das auf dem Arbeitsweg immer, wie sehr meine Kilos mich behindern. Nach dem Urlaub muss ich da unbedingt dran arbeiten.
 
Bahntrassen oder am Rhein spar ich mir mittlerweile an Sonn- und Feiertagen wenn möglich. Außer zu Zeiten wo Andere noch beim Frühstück sitzen :)

Der Wind am Samstag war ja wohl grausam..... Da bin ich lieber auf dem Sofa geblieben. Sonntag dafür nach Arcen NL und gestern 130km vom Dreiländereck durch Belgen und die Eifel. Ach ja Monschau war extremst voll :D
 
Toll.. jetzt habe ich Hunger.. Gibt gleich Hünchenschenkel und Paprika ausm Ofen..

Seit Freitag keine Schokolade.. mir hat es nix gebracht.. ich muss wohl zwei Mal die Woche so KnurrMagen Radfahr Aktion machen..Am Blutzuckerspiegel liegt es nicht, hau mir morgens Äpfel usw. rein.
 
Mann, was ne schlechte Runde. Neandertal rechts hoch und dann steh ich im Stau nach den zwei Nadelkurven. Musste aufs kleine Kettenblatt, in der Mitte war zu wenig Platz. Oben umgedreht und die Kurven genommen. War schon besser.. Mettmann ist vom Neandertal aus in die Innenstadt zu..Baustelle ausgeweitet. Eine Einbahn Spur nur zur Stadt raus. . geht dann entweder über einen schmalen Fuß / Pseudoradweg weiter und da waren Mamis mit Wagen. Bin gleich rechts hoch und dann irgendwo gelandet.. über einen schmalen Weg mit vielen lustigen, engen, schmalen Kurven mit Hubbeln..eine teilt sich mittig in zwei Hofeinfahrten und den Weg auf.. geil. Neandertal hat einen Bahnhof.. krass..und dann war ich plötzlich wieder am Museum..eine Sauerei..

und in Erkrath so ein Mädel mit langen, dünnen Beinen, kommt aus einer Ausfahrt und zieht da voll den Hügel hoch, bevor es lang runter geht.

Da hab ich einen Anfall bekommen und richtig rein getreten.
Also die Flachlandfahrerei hat jetzt ein Ende. Da werde ich irgendwie schlecht von.
 
IMG_20190613_144804.jpg

Bestes Anti Weichei Wetter.
Windig, dicke Wolken.
Also da raus, paar Hügel verplätten.
Kette geölt, alle Ritzen zugefettet.. auf gehts.
Hoffentlich regnets. Bin ich immer schneller
 
Also, heute ist ja Radnacht in Düsseldorf, aber ich muss morgen früh raus. War zwar ganz schön letztes Mal, aber der erste Tag nach dem Urlaub wird ohnehin schwer und dann auch noch Frühdienst... Ich lass das heute mal sausen. Ich war ja schon unterwegs.
677677
 
Dann noch der schöne Wind heute und abwechselnd Sonne bzw keine Sonne, da hinter den Wolken verschwunden. Teilweise dachte ich schon, dass es gleich richtig schütten wird.
 
Also, heute ist ja Radnacht in Düsseldorf, aber ich muss morgen früh raus.


Gestern war ja den ganzen Tag für Radfahrer. Die 49te Austragung von Rund um die Kö mit einem abwechslungsreichen Programm, der Radaktiv Tag am Rhein und die Radnacht.

Bin erst gestern morgen mitgefahren und war danach als Helfer auf der Kö.
 
Klasse Aktion. Das kannte ich noch gar nicht.

War heute 6,5 Stunden draußen, Sonnenbrand trotz Creme, aber schön wars.

Freitag bin ich über Me, Wülfrath, Velbert nach Kettwig gekommen und am Ende vom Trassenweg durch den Tunnel und dann leider links abgebogen.. umzingelt von Hügeln..hatte mich Donnerstag bei dem Wind da in den Hügeln schon rumgetrieben..das war klasse, hat gut gebrannt. Freue mich auf die nächste Runde, dann biege ich rechts ab und finde hoffentlich den Weg über Hattingen. Aber dann erst Mal ohne meine Standard 7kg Extragepäck. Nur Ticket2000, Flickzeug und Pumpe.

Euch gute Fahrten.
 
Hallo,

Freitag bin ich über Me, Wülfrath, Velbert nach Kettwig gekommen und am Ende vom Trassenweg durch den Tunnel und dann leider links abgebogen.. umzingelt von Hügeln.

dann bist Du die Ruhrstrasse rauf. Die ist doch gut zu fahren, auf der Trasse hochzufahren ist doch schöner. Kein PKW Verkehr und gleichmäßige 2 - 3 % Steigung. Frührer bin ich die Ruhrstr. immer hoch gefahren, manchmal auch den den Esel, wenn ich im Ruhrtal war. Da kannte ich den Panaorama Radweg noch nicht. Das kam erst erheblich später. Manchmal ist es schon komisch warum man nicht früher auf solche schönen Alternativwege kommt.

Ich hab nur das Wochenende zum Radfahren nutzen können. Samstag einige grössere Steigerungen >10% gefahren die ich gestern richtig in den Beinen gespürt habe im flachen. Da war mir wieder bewusst. Das flache Rumgedaddel, dass ist nichts für mich. Schon allein meine körperliche Größe erzeugt so eine Windlast. Das ist fürcherlich. :D
 
Ja, da bin ich schon x mal hoch. Ich kannte das früher auch nicht. Ein Kumpel hat mir den Weg mal gezeigt. Esel wollten wir auch hoch, aber der Kumpel hängt momentan mit seinen Bandscheiben durch und erholt sich noch. Kettwig rum war aber auch sehr nett, obwohl nachher auf der B224 oder was das Richtung Ratingen war, keine wirkliche Steigung mehr kam. Aber man kann die Beine gut erholen umd ich hatte mal eine Abwechslung. Für die Seenrunde hat es bei mir am Freitag ganz ehrlich nicht gereicht. Finished.

Da kann man auch wieder zurück Richtung Heiligenhaus und von da aus zur Metzkausener Str., dann runter und rauf und wieder zurück nach Heiligenhaus. Da wird es auch knackig ;)
 
Richtig erkannt. Das Foto ist aus März und du siehst da auch meine Frau, die sich von Mettmann aus die Metzkauser hoch trampelt..mit ihrem 15kg Trekking Bike.. während ich oben schon lange mit Banane fertig war und das Foto geknipst habe ;D

Wollten eigentlich zum Angerbachtal und sind dann da irrtümlich rauf, wo wir ein halbes Jahr vorher runter sind und anschließend noch gesagt haben, "stell dir mal die Bekloppten vor, die da rauf fahren" :D

Nur sind wir damals dann in der Kurve unten nach dem erstenTal nicht gerade aus, sondern da wir den Weg nicht kannten, wieder die Vorfahrtsstr. weiter rauf bis nach Mettmann rein. Ich warne da vor,.. die Straße ist stellenweise schmal und Nachmittags wird da von den Kfzlern recht schnell gefahren. Ebenso von Heiligenhaus aus. Aber da ist ein herrlich steiles Stück dabei.
 
Ach, jetzt fällt bei mir der Groschen. Jetzt weiss ich auch wo das ist. Meiersberger Str. in Homberg. Wenn ich da bin an der Kreuzung fahre ich zumeist geradeaus in den Füstingweg und dann irgendwie so Richtung Angerbach. Schöne Ecke dort mit guter Weitsicht.

Momentan kenne ich dort jede Ecke. Dem Radfahren sei dank.
 
Richtig erkannt. Das Foto ist aus März und du siehst da auch meine Frau, die sich von Mettmann aus die Metzkauser hoch trampelt..mit ihrem 15kg Trekking Bike..
15 kg geht ja noch. Mein Trekking Bike wiegt um die 18 kg. Damit fahre ich im Winter zur Arbeit, schön noch mit Packtaschen und so. Prima, wenn man nach Solingen fährt.
 
Ja moin,

hot ist es. Ich bin gestern abend noch mal 2 Std. mit dem Renner gefahren. Hab ich geölt und trinken musste ich danach wie nichts gutes. Das war unglaublich schwül, selbst noch um 21:00.

Also, heute ist ja Radnacht in Düsseldorf, aber ich muss morgen früh raus. War zwar ganz schön letztes Mal, aber der erste Tag nach dem Urlaub wird ohnehin schwer und dann auch noch Frühdienst... Ich lass das heute mal sausen. Ich war ja schon unterwegs.
Anhang anzeigen 677677

Ein Cube ? Ich sehe gerade, Du hast den Vorbau auch abgesenkt. Das war ebenfalls meine erste Tat. Aber dann auch sofort das Steuerrohr abgesägt. Bloss meine Bremszüge hängen jetzt natürlich nicht mehr ideal. Irgendwann mache ich das mal, aber neue Teile auszutauschen wäre ja Blödsinn.
 
Zurück
Oben Unten