• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Danke schöön. Diesmal wieder Platja de Muro (Bucht von Alcudia). Ich habe Berglust, Und nacj 10 Jahren ist jetzt auch mal Sa Calobra dran. Da freue ich mich schon auf die spätere Afahrt nach Pollenca.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Danke schöön. Diesmal wieder Platja de Muro (Bucht von Alcudia). Ich habe Berglust, Und nacj 10 Jahren ist jetzt auch mal Sa Calobra dran. Da freue ich mich schon auf die spätere Afahrt nach Pollenca.

Ja...durch den Tunnel und dann gehts mit viel Speed runter. Da verliere ich aber meisten meinen Mitfahrer. Ich fahr nicht so schnell, schon garnicht mit einem Mietrad.

Im April triffst Du dann auch auf die todesmutigen Motorradfahrer die Dich abartig schnell überholen. Sa Calobra muss ich eigentlich dieses Jahr nicht haben, aber mein Kumpel wird mich bestimmt nötigen :D

Da gehts dann abwärts......

GOPR0232.jpg
 
Ich freue mich mehr aufs Hochfahren als runter. Bei mir setzt runter ja immer das Hirn aus (wahrscheinlich wegen der g-Kräfte). Ich überhole die Motorradfahrer. Aber das möchte ich eigentlich nicht mehr so tun. Das ist ja irre.
 
Ja...durch den Tunnel und dann gehts mit viel Speed runter. Da verliere ich aber meisten meinen Mitfahrer. Ich fahr nicht so schnell, schon garnicht mit einem Mietrad.

Im April triffst Du dann auch auf die todesmutigen Motorradfahrer die Dich abartig schnell überholen. Sa Calobra muss ich eigentlich dieses Jahr nicht haben, aber mein Kumpel wird mich bestimmt nötigen :D

Da gehts dann abwärts......

Anhang anzeigen 539511


Hach ja.............dieses Jahr setze ich mal aus. Aber 2018 wirds wieder auf die Insel gehen.

BTW: Merkt man was davon das dieses Jahr deutlich mehr Urlauber als früher dort sind??
 
630 km und 5900 Hm später. Schön war es. Sa Calobra wieder nicht gefahren. Am ersten Tag nur bis Col de Reis. Die Zeit für runter-/Rauf war zu knapp und der Wille sich rauf zu quälen auch. Wiedersehen mit der Schlange war aber für Freitag angesetzt. Da war dann auch super Wetter.
Das dachten sich ca. 60 Rallye-Fahrer auch. Freitag daher Vollsperrung Sa Calalobra, just in dem Moment, als wir dort eintrafen. (irgendwie komisch oder?). Die Strecke zum Puig sollte auch gesperrt werden. Da konnten wir aber noch durch. Also sind wir Puig und runter nach Soller gefahren. Eigentlich auch die sinnvollere Variante. Soller am Hauptplatz Cafe und Stärkung und zurück über Col de Soller. Schönes Ding bei Traumwetter.

Randa war noch Pflichtübung - ansonsten schöne neue Cami gefahren, Strecken die ich noch nicht kannte. Einfach ein Traum. Man kann auf Malle so schön unbeschwert Kurbeln. Bei angenehmen Temperaturen. Quälen kann man sich in den Bergen mit Traumaussichten. Und um Sineu mit Traumlandschaften. Sehr geil. Immer wieder. Orient musste ich heuer auch auslassen. 2019 dann.....

Übrigens hatte ich ein BMC Rad vom Radsalon in Platja de Muro. Das Bike, eine Teammaschine SLR02 mit 105 Schaltung war nicht besonders gepflegt. Die Schaltung war sch**** eingestellt (hätte man nachjustieren können). Aber das Schlimmste war die flatternde Gabel. In jeder Abfahrt flatterte die Gabel beim scharfen Bremsen. Ich in dann nächsten Tag in den Laden. Da waren bereits andere Kunden. Wildes Gezeter und Geschrei im Laden. Kunde wollte Geld zurück weil das Bike schrott sei, Besitzer schmiss das Bike durch den Laden, drohte mit Policia. Unglaublich!

Ich habe höflich nach einem Bikecheck gefragt, wurde prompt behandelt. Bekam neues Vorderrad und damit lief das Bike dann perfekt (bis auf die Schaltung). Ich wurde gut behandelt. Ob man dort aber unbedingt ein Bike leihen möchte, überlasse ich anderen.

Und: Es war nicht leerer oder voller als sonst um die Zeit. Eher gleich. Und dort wo wir uns meist aufgehalten haben, haben wir selten Biker getroffen. Klar, 10 Uhr gehen die Züge ab Richtung Picafort und Inca. Normal. Und Hotspots wie Petra und Randa, Tanke Lluc sind besiedelt. Aber nicht mehr oder weniger als in letzten Jahren
20180304_121649.jpg
20180304_124931.jpg
20180304_140326.jpg
20180306_104409.jpg

20180309_162249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte jemand am Sonntag Lust auf etwas gröberes Gelauf haben:
Schottern mit Brooks klein.jpg

Treffen um 10:00 Uhr in der Mütze, Abfahrt um 11:00 Uhr. ca. 70km, 400hm, entspanntes Tempo, viel Schotter, viel Spaß.
 
Wenn ich am Samstag fahre, dann besuche ich mal wieder die Nordbahntrasse in Wuppertal, auch um die dortige Verwandtschaft zu besuchen.
 
@Tevio
liest sich prima - bin leider Sonntags momentan schon anderweitig sportlich gebucht !

Falls es bei euch noch 'was zu essen im Laden gibt, stolper ich mittags mal vorbei + frage mal nach dem vorauss.
zukünftigen Programm.
 
Hatte der RSV gestern aber gutes Wetter gehabt. Ich hoffe das hat sich auch in den Anmeldungen gezeigt.
 
Schöne Bilder da oben :D
Schon wieder lange her. Und schlechte Nachrichten gab es ja auch aus Mallorca. Der Verstorbene ist ein Vereinsmitglied vom Arbeitskollegen gewesen. :(

Aber zu erfreulichem. Ich habe ja das BMC Teammachine SLR 02 in Mallorca getestet. Überzeugt hat es mich nicht. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass es einfach sch**** eingestellt und ausgestattet war. Ein Neukauf war seid Anfang des Jahres immer in meinem Kopf.

Nun ist es dann auch passiert. Ich wollte Euch mein erstes neu "out-of-the-box" erstandenes Rennrad vorstellen. Sonst hatte ich immer Selbstgebaute oder gebrauchte Rennmaschinen zum fertigbauen erstanden. Außer mein Peugeot PN8 von 1974 - das war neu von Willie Müller (wer den Laden noch kennt).

Es ist ein Cannondale SuperSix Evo replica aus 2017 geworden. Da es ein guter Schnapper war, habe ich mir dazu noch einen aus einem Neurad demontierten, nie gefahrenen 35 mm Carbonfelgen-Satz gekauft.

Vielleicht kann ich das Bike schon am Samstag zur RTF in Flehe ausführen. Ist gerade auf dem Weg zu mir. Hier mal das Original Prospekt Bild. Bike hat ne 11-fach Ultegra. Mit dem neuen LRS (statt aktuell Mavic Aksium) wird es dann knapp 7,0 kg wiegen.



supersixreplica.png
 
Ja moin allesseits. Glückwunsch Andi zu diesem "Schnapper". Willkommen im Club. Bestimmt etwas von der LinkRadQuadral GmbH ? Fahre ja auch ein CAAD10 von Cannondale und bin sehr zufrieden mit diesem. Lebenslange Garantie auf dem Rahmen.

Für diese Jahr möchte ich mir für "Gut" :D auch was anderes in Carbon zusammenbauen und das alte il Diavolo Victrix in Rente schicken. Fahre auch noch 10 fach. Das wird teuer. Da ich mir auch noch ein neues Auto geleistet habe überlegt man sich schon wie viel man ausgeben will und kann. Obwohl ich das nicht möchte, vielleicht doch wieder mal was von Canyon. Bei meinen fast 2m Körpergröße und Schritthöhe 101cm ist die Auswahl an Rahmen auch nicht so üppig.

Aber das soll erst mal in den Hintergrund treten. Ich hab jetzt Urlaub und Morgen früh geht für es 10 Tage nach Malle in den Radurlaub. Wetter passt. Ab heute hört dort der Regen auf. Hier in Deutschland wird es auch Klasse. Der Frühling ist da. Gruss Andreas
 
Schönes Rad Andi, viel Spaß damit !!

Ich habe Ende letztes Jahr mein MTB verkauft und mir ein Gravelbike von Scott geholt.
Am Isaac alles wie gehabt, die Fuhre rollt und rollt.....

Schönes WE in die Runde und bis bald am Deich.
Johan
 
Zurück
Oben Unten