• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hallo,
wir sind aus Duisburg und würden vielleicht mal gerne mit euch radeln. Meine Tochter hat ein Enikrennrad, ich fahre entweder einzeln auf meinem Koga, sonst auf einem unserer alten Follistandems.
Frage fahrt ihr regelmässig auch im Winter?
Kann man sich euch anschließen?
Und ist die Richtgeschwindigkeit 25km/h oder der tatsächliche Durchschnitt?

Die Tochter beginnt nämlich erst ihr Training auf dem Einzelrad, es ist für sie neu. Wir sind Brevets gewohnt, da fährt man zar auch schon mal schnell, aber der Durchschnitt über die volle Zeit, also Fahrt- und Pausenzeit muss besser als 15km/h sein.

Hier gibt es Wissenswertes zur WSP: http://www.schickemuetze.de/wie-heisst-noch-mal-diese-winterausfahrt-mit-dem-komischen-namen/
25km/h ist die Durchschnittsgeschwindigkeit, Pausen machen wir keine großartigen. Man sollte, damit man entspannt mitrollen kann, 75km ohne Pausen und Probleme mit einem Schnitt jenseits der 22km/h fahren können. Und bitte bedenkt, dass Kälte und Nässe zwei Faktoren sind, die auch Kraft kosten.

Danke an Alex für die Aufklärung zwischendurch, ich schau hier mittlerweile selten rein...

So sah das übrigens heute aus...
#wsp1718 Winterschlampenparade Nummer 5 II.jpg


Liebe Grüße

Carsten
 
Hallo,

auch wenn ich hier nicht mehr oft anzutreffen bin wegen fehlender Zeit und Muße zum Radfahren. Allen ein frohes Weihnachtsfest und falls man sich nicht mehr hört und sieht, schon mal einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018.

Gruß Andreas

Vorschaubild_Weihnachtsgeschenk_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#wsp1718 Silvester 2017 Rennrad Düsseldorf (5).jpg

Frohes neues Jahr! Ich hoffe, alle die hier mitlesen und im Großraum D regelmäßig mit dem Rad unterwegs sind, sind gut gestartet. Wir haben gestern eine letzte Winterschlampenparade absolviert, sind zum Teil die #festive500 mitgefahren und haben auch mal einen Blick zurück auf 2017 in Düsseldorf geworfen. Für die, die nicht bei facebook unterwegs sind: http://www.schickemuetze.de/machs-gut-du-hammersportjahr-und-herzlich-willkommen-2018/
Viel Spaß und schöne Touren 2018!

Viele Grüße

Carsten
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Andi. Ich gehe mal davon aus das Du noch der aktivste von uns allen bist :)

Obwohl so ein wenig fahre ich auch. Das Wetter soll am WE schön sein. Morgen vielleicht mit dem RR ins Bergische und dann Sonntag Crosser, oder umgekehrt.

Was ich nicht verstehe ist, dass hier so wenig los ist. Eigentlich garnichts. Waren wir eigentlich die einzigen die hier diesen Thread früher belebt haben ? Kann doch nicht sein. In Düsseldorf sollte mehr los sein.

Gruß und schönes WE. Andreas
 
Danke für die Glückwünsche. Ich bin aktiv, ja, aber der aktivste...ne. Und wenn immer noch mit "falschem" Bike.:D

Aber wegen des Regens (so nass war es noch nie) sieht man mich momentan auch eher auf dem Eddy Merckx als auf MTB.

Zur Aktivität hier - sehe es doch positiv - die Leute fahren mehr Rad als nur hinter dem Rechner zu sitzen..

Ist natürlich Quatsch - hat sich verlagert auf Facebook, Instagam, Messenger, whatsap und co. Das RR-Forum ist für Verabredungen eher oldschool. Denke ich.

Am Wochenende MTB in den Niederlanden...
 
Da ich gestern mit dem Renner unterwegs war, darf ich es hier berichten. Schöne 93 km bei flockigen 2° um Kempen abgestrampelt. Nur weil ich die Winterschlampen verpasst hatte. Aber die waren auch andere Richtung unterwegs.

Gott sei Dank regnet es heute wieder. So kommt man nicht in Verscuchung wieder Rad zu fahren.
 
Stimmt,
sicherer Regen ist Super, keine Versuchung.
Stimmt auch,
ich war als Schlampe Richtung Leverkusen nachdem ich feststellte das die Gruppe Rene für mich zu schnell war.

Schöne Woche
 
Ballern die schon wieder? Grundlagenballern......

Ok, die fahren jetzt schon über 1.000 km zusammen, die sind schon ganz gut drauf.

Aber langsam muss ich auch wieder anfangen, die Kekse und Gänse und sonstigen Leckereien müssen raus. Im Juli fahre ich 24h am Nürburgring mit dem Renner (Vierer- oder Achterteam, steht noch nicht so genau fest). Dann sind noch die 24h von Stöffel und Duisburg (jeweils Viererteam) mit MTB auf dem Programm. Eventuell noch ein Solo 24h MTB Ding. Und wir wollen den stoneman im Erzgebirge fahren, natürlich an einem Tag (162 km, 4.400 Hm-MTB).

Wenn es also weiter regnet, wird das alles noch spannender....
 
Meine Achtung,

meine Ziele sind geringer, eigentlich habe ich keine Vorsätze in diesem Jahr. Schaun wir mal.

Gruß
 
Winterschlammprade, vielleicht demnächst wieder mal. Aber es ist ja bekannt, ein Rentner hat nie Zeit.
 
Ich hab es geahnt Andi. Wenn mein Bekannter aus Wuppertal fliegt bist Du ja auch immer von der Partie. Der fliegt morgen los. Ich bin mit einem Kumpel dem Triathlet ab 15.4. für 10 Tage auf der Insel. Hab mir mal vorgenommen auch mal wieder einen Radurlaub zu machen.
 
Allen 'Teilzeitmallorquinern' viel Spaß + gutes Wetter !!

Bin ab 12.4. 9 Tage mit ein paar Kumpel bei Cala Rattata - allerdings 'nur' mit Tennisschlägern.....:D
 
Zurück
Oben Unten